mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vereins Seite, Anregungen/Kritik vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vereins Seite, Anregungen/Kritik
Autor Nachricht
FloKu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 14:49
Titel

Vereins Seite, Anregungen/Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Folgendes:
Ich arbeite für meinen Vater an einer Website für den Sportverein unseres Dorfes (er ist 1. Vorsitzender).

Idee kam daher, da ich endlich mal html und css lernen wollte und mein Vater nunmal gerne eine Internetseite für seinen Verein hätte. Das ganze läuft auf ehrenamtlicher Basis. Wollte auch kein Geld verlangen, da ich das ganze quasi als Übungsprojekt nutze um in die Materie zu kommen. Lediglich die Unkosten für Bilder und Serverkosten werden gedeckt.

Was mit dabei zu Gute kommt ist, dass die sehr aktiven Sparten wie Handball und Fußball im Verbund mit anderen Gemeinden laufen und diese bereits Web-Auftritte haben.
Das ganze wird also mehr eine Online-Visitenkarte, auf der hin und wieder mal neue Informationen veröffentlicht werden aber dies halt nicht so regelmäßig und auch nicht in kurzen Abständen.
Daher wollte ich auch kein CMS verwenden (auch wenns leichter wäre aber dann lerne ich dadurch ja nicht)
Unser Dorf hat ca. 1200 Einwohner, also nicht sonderlich groß.

So, nun hab ich schon ein gewisses Grundgerüst fertig und wollte doch mal ein par Meinungen dazu hören, da mir so ein par Sachen seber noch nicht ganz gefallen (Farbgebung? alles grau?)
Die Buttons sind zurzeit noch Bilder, werde die aber wohl auch nochmal in css nachbauen.

Der Hintergrund ist auch nur ein Bild, da ich es irgendwie nicht hinbekommen diesen weißen Container anders zu realisieren... * Ööhm... ja? *
...dadurch auch der trostlose graue Hintergrund an den Seiten. da würd ich gerne was Anderes machen.

Achja, hier dann auch endlich die Seite: TSV-Timmaspe

Naja, soweit erstmal.

Bin für jede Kritik dankbar ( positiv wie negativ *zwinker* )

Gruß, Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FloKu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat vielleicht noch jemand etwas weniger banales zu bemerken?

der fehler mit den umlauten hat sich nur "eingeschlichen", sowas soll natürlich nicht vorkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haut jetzt rein optisch nicht gerade vom Hocker.
Alles sehr kastig. Dann diese Farbwechsel: Schwarze Schrift auf diesem Blau bzw Rotton ist nicht schön zu lesen. Ansonsten ist es wie gesagt sehr kastig, grau und langweilig.

Mach mal was mit deinem Menü, dann nen anständigen Header und versuchs mal mit nem anderen Hintergrund. Einfach alles grau ist etwas... fad!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SheepyTheSheep

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm doch die border weg, dann wirkt es vielleicht nicht mehr so eingesperrt und freundlicher. den text solltest du vielleicht auch nicht so dicht an den rand bringen, der braucht platz zum atmen *zwinker* . in der navi würde ich nicht so knallige farben nehmen.

Zuletzt bearbeitet von SheepyTheSheep am Mo 30.03.2009 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...
ja, das mit den farben hab ich mir auch schon gedacht, wollte nur gerne jeden menü-punkt auch gestalterisch (farblich) von den anderen abheben.

hab den post leider erst jetzt gelesen, sonst hätte ich das beim 2ten versuch glatt noch umgesetzt.

hier also nur mal schnell ein anderer ansatz, welcher aber wohl nur für dsl verbindungen geeignet ist Grins

Tsv-Timmaspe.de/test2

sieht mal so ganz anders aus aber auch besser? irgendwie kann ich keine guten buttons machen die passen! vorallem farblich fällt mir da nichts gutes ein. die jetzt sind echt ... bäh. *ha ha*
bitte den header grafiken auch noch nicht all zu viel beachtung schenken.

so langsam klappts aber immer besser mit css und co.


Zuletzt bearbeitet von FloKu am Mi 01.04.2009 00:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Seiten ohne inhalt sind niemals gut zum Vorzeigen!
Gehts bei der Seite nicht auch um den Inhalt?

2. Die neue ist schicker, aber die Navifarben wirken kitschig.

3. Hier mal nen Scrennshot bei 1920x1200px auf 900px verkleinert und dank dem Forum auf 750 Grins !



Hintergrundbild find ich nicht schlecht,
aber die "grauen" Wolken und der dunkle Wald wirken nicht so einladend.
Der Header ist auch wenig spektakulär und das bildchen oben inner ecke wirkt wir reingezwungen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @FloKu,

habe mal alles durchgelesen und alle Bemerkungen angeschaut.

Denke der zweite Versuch geht eher in die richtige Richtung. Klar ist, wie schon angemerkt ohne jegliche Untermenüs ist es kaum zu beurteilen.

Da Du ja kaum oder sehr wenige CSS, HTML und PHP Erfahrungen hast ist es schon schwierig etwas auf die Beine zu stellen.
Klar ist auch, solche Webseiten sind rein zum üben, für so einen Verein. Aber warum soll nicht so ein Sportverein was professionelles haben.
Man will sich doch in der breiten Mehrheit - hier im Internet abheben. Oder was denkst Du?? Nur das man eine Webseite hat und auch eine E-Mail Adresse heisst es nicht das man da auch was besonderes ist.

Was alles bietet denn dieser Sportverein, wo ist denn dieser zu hause, wie viele Mitglieder und so weiter.

Würden sehr gern Dir mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Welche Programme benutzt Du denn zum realisieren dieses Projektes, wie gross ist der Server und was alles möchtest Du denn in diese Projektwebseite einbinden??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vereins-Seite - Kritik erwünscht...
Vereins"logo" - Meinung, Anregungen
Kritik und Anregungen
Logo - Kritik und Anregungen
Webseite: Anregungen und Kritik
Logo Kritik+Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.