mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbesserungsvorschläge für Technik-Blog vom 06.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Verbesserungsvorschläge für Technik-Blog
Autor Nachricht
Benutzer 93977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.12.2009 14:40
Titel

Verbesserungsvorschläge für Technik-Blog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Blog heißt crunchweb und es geht um nützliche Tipps & Tricks sowie interessante News rund um Computer und Technik. Die Seite besteht seit Januar 2009 und es wurden schon/erst knapp über 100 Artikel veröffentlicht.

Habt ihr vielleicht nocht Verbesserungsvorschläge für die Seite? Findet ihr Bugs? Schaut euch dazu doch auch mal diesen Artikel an.
 
Benutzer 93977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 05.02.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist mittlerweile viel verbessert worden und der Code ist auch aufgeräumt. Im Moment bin ich gerade dabei, die Seitenladezeit zu verbessern. Schaut doch mal rein!

Übrigens suchen wir auch noch Redakteure und sonstige Helfer, bei Interesse einfach mal per PN oder Messenger anschreiben.
 
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir als erstes auffällt und mich meist zum "wegklicken" bewegt ist, dass man nicht erkennt (auch nicht nach mehreren Minuten) um was es eigentlich geht.

Der Titel der Seite "Startseite - crunchweb" hilft auch nicht weiter. Ein Blick auf die Artikelvorschau: Hmmm einmal Linux, einmal Ballerspiel, einmal Screenshot Tool ...

Denk es wird klar, worauf ich hinaus will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Was mir als erstes auffällt und mich meist zum "wegklicken" bewegt ist, dass man nicht erkennt (auch nicht nach mehreren Minuten) um was es eigentlich geht.

Der Titel der Seite "Startseite - crunchweb" hilft auch nicht weiter. Ein Blick auf die Artikelvorschau: Hmmm einmal Linux, einmal Ballerspiel, einmal Screenshot Tool ...

Denk es wird klar, worauf ich hinaus will.


Genau das habe ich gerade auch gedacht, dazu kommt dann noch das "hm das Standard-Template kenn ich doch auch" Gefühl...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 93977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 05.02.2010 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr auch konstruktive Kritik? *zwinker*

Wie kann ich das verbessern? Ich kann nur sagen, dass es KEIN Standardtemplate ist. Aber was gibt euch das Gefühl? Wie kann ich dem Leser vermitteln, was mein Blog eigentlich ist?

Danke für eure Kommentare! Lächel
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.02.2010 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weisst du denn selbst was der Schwerpunkt deines Blogs sein soll? Was ihn aus den anderen 100000 Technik/Gamingblogs herausheben soll?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 93977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 06.02.2010 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde wohl den Schwerpunkt auf Security für Anfänger setzen. Allerdings muss ich mich ja selbst erst einmal auskennen *g*
Im Moment soll vor Allem der technische Teil der Seite und die Usability perfektioniert werden. Einige Ansätze sind schon vorhanden, müssen aber noch umgesetzt werden. Das Projekt an Sich ist ja praktisch noch in der Entwicklungsphase, abgeschlossen werden soll es 2012.

Ich weiß, dass es schon genug solcher Blogs gibt. Die meisten anderen Blogs sind aber entweder zu abstrakt für "Neulinge" oder zu leer. Die Anzahl der Besucher ist mir größtenteils egal, da ich ja keine Werbung schalte.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 06.02.2010 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge ...
[ad] verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge Firmenwebsite.
Verbesserungsvorschläge zum Design.
Webseite Verbesserungsvorschläge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.