mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Verbesserung] Ausweislayout vom 05.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Verbesserung] Ausweislayout
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ottscho
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 10:39
Titel

[Verbesserung] Ausweislayout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

also bevor ihr mich hier zerreißt, muss ich vorab sagen, dass ich kein Designer oder ähnliches bin.
Ich muss ein Kartenlayout machen für einen Musterausweis für Messen unc Co.
Auf der Vorderseite muss das Logo sein und die Rauten.(Diese gehören zu dem CI und müssten so sein).
Die Hintergrundgrafik wird im Siebdruck (Silver) aufgebracht. Die Rauten sollten in einer OVI-Farbe bedruckt werden, ich habe da einfach mal ein Grün und ein Blau genommen. Vor Ort soll dann im Direktdruck das Photo und der Name aufgebracht werden. Die Rauten können auf der Karte sein, wo auch immer, nur das Logo muss CI oben Rechts im Eck sein. Auf der Rückseite haben wir die gleiche Hintergundfarbe. Links gibt es eine Aussparung von Guillochen, das Logo rechts oben wir Transparenz eingebrannt, so dass man es bei einem bestimmten Blickwinkel sieht und bei nem anderen Blickwinkel nicht! Die Adresse der Firma muss drauf. Und im Direktdruck sollte dann im nachhinein noch der Schrifzug mit dem Polycarbonat aufgedruck werden.

So, jetzt aber zum Thema, die Rückseite gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Vorderseite könnte man gut überarbeiten *zwinker* Hab ihr mir vllt irgendwelche Tipps *zwinker* Ich nehme ja gerne Tipps von richtigen Desginer an *zwinker*

Vorderseite
Rückseite

So, nun haut rein um macht mich fertig *zwinker*

MFG
Ottscho


Zuletzt bearbeitet von ottscho am Di 05.12.2006 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check mal die Links, da sieht man nur nen 404 Error!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 10:43
Titel

Re: [Verbesserung] Ausweislayout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ottscho hat geschrieben:

Vorderseite
Rückseite

So, nun haut rein um macht mich fertig *zwinker*

MFG
Ottscho


Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ottscho
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry, nun geht es. Ich habe mich im Pfad vertan.
Vorderseite
Rückseite
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur Vorderseite:
Was sollen denn die Elemente links darstellen? Sehen irgendwie nur nach (sehr unschönen Platzhaltern) aus. 4 Farben für eine Seite finde ich etwas zu heftig – und da sind die vom Bild nicht mal mitgezählt. Menno!
Ansonsten würde ich den Namen unter oder über das Foto setzen, denn der gute Mann heißt ja nicht IDENTA *zwinker*
Allgemein gilt: mal Linien einhalten. D.h. Identa (und dann eben den Namen) oben bündig mit den Elementen setzen, ebenso das Bild. Das gleiche gilt für die Seiten: man braucht mal eine optische Linie an der man sich orientieren kann!

zur Rückseite:
Die gefällt mir schon etwas besser, sieht aufgeräumter und damit edler und seriöser aus.
Straße schreibt man auch nach der neuen Rechtshreibung noch mit "ß".
Und die unterste Zeile könnte noch ordentlich Rand zum Kartenende vertragen.
Ich würde die Schriftgröße im Adressfeld noch etwas vergrößern, so dass der Adressblock dann genauso breit ist wie das Logo oben. Und dieses würde ich vielleicht auch noch weiß einfärben, damit es mehr auffällt – schließlich soll das ja das Markanteste an der Karte sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
ottscho
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@inesw_2
danke. die komischen Elemente auf der Linken Seite sind Rauten. Leider befinden diese sich in unserem CI und auf jedem Datenblatt. Siehe Link

die Farben sind frei gewählt. Ich fände es auch besser, wenn die Rauten nur aus einer Farbe bestehen. Aber er muss eine OVI Farbe sein, leider habe ich las Muster gerade nur 6 zur verfügung, und die sehen alle entwerder gruen, rosa oder gelb aus.

vllt fällt jmd noch was schönes mit den rauten ein? die können tranzparent im BG sein, oder vollflächig, oder nur die kontur etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ottscho hat geschrieben:
@inesw_2
danke. die komischen Elemente auf der Linken Seite sind Rauten. Leider befinden diese sich in unserem CI und auf jedem Datenblatt. Siehe Link

die Farben sind frei gewählt. Ich fände es auch besser, wenn die Rauten nur aus einer Farbe bestehen. Aber er muss eine OVI Farbe sein, leider habe ich las Muster gerade nur 6 zur verfügung, und die sehen alle entwerder gruen, rosa oder gelb aus.

vllt fällt jmd noch was schönes mit den rauten ein? die können tranzparent im BG sein, oder vollflächig, oder nur die kontur etc.


Dann würde ich die Variante mit der Kontur wählen. Vorteil: du sparst zwei Farben ein und das ganze sieht vielleicht ein bißchen einheitlicher zur Rückseite aus.
Vielleicht kannst du das ganze auch entsprechend vergrößern und in den Anschnitt stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ottscho
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Nähe Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wo die Rauten sind, ist relativ egal. nur das Logo darf nicht aus der rechten oberen Ecke weichen.
Ich habe mal einen neune Entwurf der Vorderseite gemacht, aber gefällt mir nicht wirklich *Schnief*

Vorderseite2
Vorderseite3


Zuletzt bearbeitet von ottscho am Di 05.12.2006 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fussballwebsite [Verbesserung]
homepage verbesserung (UPDATE)
Flyer minimaler Verbesserung
Logo - Kritik+Verbesserung bitte!
[Kritik] Verbesserung meines Logos
Logo Werbeagentur? Kritik/Verbesserung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.