mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: URANMUNITION-NEIN DANKE-hilfe bei der umsetzung eines Motivs vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> URANMUNITION-NEIN DANKE-hilfe bei der umsetzung eines Motivs
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
daily error
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 16:10
Titel

URANMUNITION-NEIN DANKE-hilfe bei der umsetzung eines Motivs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Möchte in diesem forum nach einem freundlichen menschen ausschau halten, der mir bei der umsetzung eines grafischen Motivs, poltischer art, in den letzen zügen der ausarbeitung unter die arme greifen könnte....

das von mir entwickelte logo spricht sich gegen den einsatz von uranmunition/uranwaffen aus (nicht zu verwechseln mit atombomben)....seit 20 jahren Jo! verschiesst die NATO uranmunition in den zahlreichen "friedenseinsätzen", die weltweit stattfinden (z.b. afghanistan, irak u.s.w.)
ohne das groß mal drüber berichtet wird, versteht sich.....
ich sah vor einigen monaten den film "deadly dust", indem ich von dieser kranken scheisse und ihren unaussprechlichen folgen das erstemal erfuhr....ich suchte daraufhin im internet nach aufklebern, spuckis etc., die sich dagegen aussprachen.

es existierte aber kein entsprechendes motiv/grafik, weswegen ich mich dazu entschloss selbst eins zu entwickeln.
der dokumentarfilm hat mich derart wütend und verzweifelt zurückgelassen, dass ich einfach selbst genötigt fühle mit meinen begrenzten möglichkeiten ein logo zu entwickeln und damit zu versuchen mehr aufmerkamkeit für dieses kranke verbrechen herzustellen.

nun kann ich mit grafikprogrammen nur begrenzt umgehen und steh jetzt vor einem problem welches (so meine hoffnung) vielleicht mit entsprechenden kenntnissen der materie garnicht schwer zu beheben ist.....:

über dem grafischen motiv steht das wort "uranwaffen"....nach langem nachdenken bin ich aber zu dem entschluß gekommen, das es besser wäre wenn dort "uranmunition" stehen würde...(bei uranwaffen denken viele wohl es wären atombomben gemeint)...uranmunition ist einfach der genauere begriff.....
den bisherigen schrifttypus hab ich selbst entworfen, es würde mir aber genügen wenn man einen schnörkellosen (gut lesbaren) schrifttypus wählen würde für das wort "uranmunition"....

würde mich sehr freuen wenn jemand sich vorstellen könnte mir bei der ausarbeitung zur seite zu springen....

den film "deadly dust - todesstaub"- kann man sich übrigens bei youtube anschauen, möchte ich hier gerne nochmal werbung für machen!

mit den freundlichsten grüßen!
nina


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 31.01.2012 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal, was du schon hast. Du sprichst ja bereits davon, dass du schon eine konkrete Vorstellung hast und diese auch umgesetzt hast.

Dein Post enthält allerdings kein Bild… * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daily error
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich honnte kein bild hochladen, komm mit der notwendigen "imageshack toolbar" nicht klar, hab schon versucht mir die version für mozilla zu ziehen, aber es passiert nüschtz.... * grmbl *

würds sonst über email versenden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> ich habe dir eine PN geschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne jetzt das motiv zu kennen, finde ich den slogan schon sehr schräg.

das klingt irgendwie nach "wenn ihr schon andere länder plattmacht, dann bitte nur mit konventioneller munition"
oder
"also gezielt menschen töten, schön und gut, aber macht nicht so einen dreck dabei"
  View user's profile Private Nachricht senden
daily error
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey jense,

wenn du konstruktive ideen für einen beseren slogan hast- immer her damit.....ich hab lange rumgegrübelt aber bin wirklich auf keine alternative aussage gestoßen, zumal das ganze ja nicht so lang werden darf.

http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/23f56ff70755ebadbec7b05e6e0e229f.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2012 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
URANMUNITION-NEIN DANKE


Diese „Danke“ würde ich nochmal überdenken. Bei Atomkraft kann man sich ja gerade noch auf diese Weise äußern – Strom hat ja einen enormen Nutzen, für den man sich schon bedanken könnte – jedoch die Quelle ist bedenklich.

Aber ein vornehmes „Nein Danke“ für Munition? Ich weiß ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2012 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Aber ein vornehmes „Nein Danke“ für Munition? Ich weiß ja nicht.


Sehe ich auch so. Die verbale Ablehnung muss sehr viel deutlicher und schärfer formuliert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tutorials für s/w-Umsetzung
Hilfe bei der Umsetzung
hilfe bei umsetzung
Umsetzung einer Strichzeichnung
Umsetzung Grafik- und Textideen
Webentwickler für HTML/CSS-Umsetzung gesucht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.