mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 97, 98, 99, 100, 101 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:
wipeout hat geschrieben:
da ich keine zeit mehr habe weiter an "meinem" werk zu arbeiten bin ich nun endgültig raus


schade, vier seiten weniger *Schnief*

abwarten, vielleicht schaffe ich es doch noch...
aber es wären nur 2 seiten...ich habe wirklich nur eine arbeit geschafft
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.01.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
cRime hat geschrieben:
wipeout hat geschrieben:
da ich keine zeit mehr habe weiter an "meinem" werk zu arbeiten bin ich nun endgültig raus


schade, vier seiten weniger *Schnief*

abwarten, vielleicht schaffe ich es doch noch...
aber es wären nur 2 seiten...ich habe wirklich nur eine arbeit geschafft


ist doch egal, raus damit zeigste uns die noch?

anbei: dachtte auch nicht, dass das so ein enormer
zeitaufwand ist, kann nur froh sein, dass der dozent
in der schule mit dem Tempo nicht so vorlegt, so
hatte ich mehr zeit für's buch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schaff es leider auch nicht... will nichts abgeben, was in meinen augen nicht fertig ist.
mir kam leider einiges dazwischen, daher hoffe ich auf ein mgb3!

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
StaticXeno

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Reutlingen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 15:50
Titel

Re: ENDLICH: Das Mediengestalterbuch - Teil 2!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:


Das Mediengestalterbuch - Teil 2 !!!

Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen, alte Haudegen und Neuankömmlinge.
Nach langen Überlegungen und einer nicht unerheblichen Ruhephase, ist es nun hiermit spruchreif.

Das inzwischen erfolgreiche und fast schon legendäre Mediengestalterbuch geht in die zweite Runde.

Aufgerufen sind alle Mediengestalter und Designer Europas, Ihre ganz persönliche Arbeit abzuliefern,
um ein Teil des Buches und der Geschichte zu werden.

Wer überhaupt nicht weiß wovon ich hier gerade rede, kann sich unter folgenden Links informieren:

[Homepage & Online-Shop] www.mediengestalterbuch.de

[Thread] Mediengestalterbuch #1 für alle!

[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...




Und hier die Eckdaten der neuen Auflage:

Format der zu gestaltende Fläche: 400 x 190 mm (offen)
Dieses Format beinhaltet eine Doppelseite. Bitte entsprechend den Falzbereich bzw. Bund beachten.

Einen Beschnitt braucht Ihr nicht mit vorsehen, da später um jedes Werk noch einmal ein weißer
Rahmen gelegt wird. (siehe Bildergalerie auf unserer Shopseite)

Jeder darf maximal 2 Werke (bzw. 2 Doppelseiten) abgeben.

Dateiformat: Tiff, PDF, EPS, JPEG (hochauflösend - 300dpi)

Farbe: frei wählbar! Das Buch wird in 4c gedruckt. Keinerlei Sonderfarben

Stil: frei wählbar. Es gibt keinerlei Vorgaben.

Thema/Motto: ebenfalls frei wählbar. Es gibt keinerlei Vorgaben.

Inhalt: Keine pornografischen Darstellungen, nichts Diskriminierendes oder Menschenverachtendes,
keine politischen Aktionen, keine Gewalt! Bitte erst nachdenken und dann Gestalten.

Jedes Werk sollte zuvor in diesem Thread hier vorgestellt werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir
wirklich nur ordentlich umgesetzte Arbeiten verwenden können. Jene Werke, die nicht einem gewissen
Niveau entsprechen, werden demnach aussortiert.

Urheberrechtsverletzung: Ihr dürft nur eigens erstellte grafische Werke veröffentlichen. Es ist Euch
strengstens untersagt fremde Ideen oder fremde Images/Elemente zu verwenden. Jeder Ideen- oder
Vorlagenklau wird sicher bekannt und entsprechend strafrechtlich verfolgt!

Deadline: Die Abgabe Eurer Werke muss spätestens bis zum 01.02.2007 geschehen.
Euch bleiben somit ganze 3 Monate Zeit.

Ein genauer Veröffentlichungstermin bzw. Drucktermin des Buches wird vorerst nicht bekannt gegeben.
Des Weiteren werden das Buch oder Auszüge dessen im Vorfeld NICHT als PDF veröffentlicht.




Schickt nach Fertigstellung bitte die Daten per CD, inklusive der vollständig ausgefüllten und
unterzeichneten Rechtsübertragung an die, in der Rechtsübertragung genannten, Adresse und
schon seid Ihr dabei - im MGB II !!

oder per E-Mail an folgende Mailadresse: info@mediengestalterbuch.de (max. 15 MB)

(Nur eine gültige und lückenlose RÜ berechtigt zur Teilnahme an diesem Projekt!)

Download - Rechtsübertragung




Des Weiteren sind natürlich auch alle aufgerufen eine Titelseite (Vor- und Rückseite - 420x210mm
zzgl. Beschnitt von 3mm) zum Besten zu geben. Das heißt, dass man sowohl eine Titelseite als auch
ein internes Werk erstellen kann.
Welche Titelseite verwendet wird, entscheidet ein Voting, welches hier im Forum durchgeführt wird.

Wir danken allen Beteiligten und wünschen Euch viel Spaß bei der Umsetzung.

Es grüßen
Ike und heim_experimente



könnte man drunter irgendwie noch ne liste machen von wem jez alles die sachen schon eingetroffen sind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.01.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fänd ich auch nicht schlecht. * Ja, ja, ja... *

. o O ( so'n mist, jetzt hat mein rechner die erste arbeit verschluckt...also ike oder heimi, wenn das bei euch ankommt, hätte ich gern noch mal die psd per e-mail Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
wipeout hat geschrieben:
cRime hat geschrieben:
wipeout hat geschrieben:
da ich keine zeit mehr habe weiter an "meinem" werk zu arbeiten bin ich nun endgültig raus


schade, vier seiten weniger *Schnief*

abwarten, vielleicht schaffe ich es doch noch...
aber es wären nur 2 seiten...ich habe wirklich nur eine arbeit geschafft


ist doch egal, raus damit zeigste uns die noch?

anbei: dachtte auch nicht, dass das so ein enormer
zeitaufwand ist, kann nur froh sein, dass der dozent
in der schule mit dem Tempo nicht so vorlegt, so
hatte ich mehr zeit für's buch Lächel


guck mal ein paar seiten weiter vorne, so was blaues, wildes ohne struktur...collage halt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.01.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich misch auch mit.



klick fuer groesser.

Comments are welcome. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will nicht hoffen, dass der bierschaum beim druck zusuppt und kontrastlos wird...

Zuletzt bearbeitet von wipeout am So 28.01.2007 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 97, 98, 99, 100, 101 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.