mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 04:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53, 54, 55 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
also die fotografie an sich ist gut, aber mir fehlt da etwas. das foto könnte stimmiger sein. genau: mir fehlt etwas der aha effekt.
die zweite arbeit sieht gut aus, mich würde der text da interessieren Lächel


* Augen zusammenkneif*

Zitat:

Masse:

5 Eigelb
250 g Puderzucker
300 ml Öl
300 ml Eierlikör
500 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
5 Eiweiß

Für den Guss:
400 g Zartbitter-Kuvertüre


Zubereitung:
Das Eigelb mit dem gesiebten Puderzucker schaumig rühren, dann nach und nach Öl und Eierlikör unterrühren.
Mehl mit dem Backpulver mischen, auf die Masse sieben und unterheben, ebenso das sehr steif geschlagene
Eiweiß. Den Teig in eine nur am Boden gefettete Springform (Durchmesser 26 cm) füllen und glatt streichen.
Im vorgeheizten Backofen auf der unteren Schiene etwa 75-85 Minuten backen. Auf ein Kuchengitter stürzen und abkühlen lassen.
Kleingehackte Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und den Kuchen damit überziehen.

Tipp:
Den Kuchen kann man auch Kindern bedenkenlos geben, denn der Alkohol verflüchtigt sich beim Backen.


Sorry mehr kann ich nicht erkennen ...




Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
also die fotografie an sich ist gut, aber mir fehlt da etwas. das foto könnte stimmiger sein. genau: mir fehlt etwas der aha effekt.
die zweite arbeit sieht gut aus, mich würde der text da interessieren Lächel

das foto ist eigentlich ein bisschen knackiger, ich finde, durch das jpg wirkt das etwas blass.

im text geht es im prinzip darum, dass ich mich freue, dass sich jemand die mühe macht, den text zu entziffern und dass frakturschriften ja so angesagt waren und kurrentschriften aus derselben klasse und damit auch mal ne hübsche alternative wären. man muss das nur mal ein bisschen in umlauf bringen.

die headline heißt "öfter mal was neues" und darunter "Fraktur kennt doch jeder. warum nicht mal kurrent?".


edit an derpfadfinder: *bäh*


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Do 18.01.2007 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rezepte sind immer gut. Lächel

Es gefällt mir aber auch so. Finde typografisches ist auch immer eine schöne Abwechslung zu den sonmstigen Graphischen Arbeiten.

Das Bild ist schön, der Spruch ist passend aber irgendwie fehlt mir da auch etwas. Ich kann nur nicht sagen was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte bei dem Bild ursprünglich mal enorm die Sättigung herausgenommen, so dass es recht "alt" wirkte. Das sah auch gut aus, aber mir gefielen die verschiedenfarbigen Boote so gut... Hmmmm.... Vielleicht poste ich heute abend noch mal das ganze mit dem andersfarbigen Foto.
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mcmaren: ich würde mal mit nem typischen "nach oben dunkler und grüner"-Effekt rumexperimentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sütterlinschrift - ich werd verrückt!

Dass die noch wer kennt... wow... Lächel

Gefällt!

Was das Foto betrifft: Kann ich mich den Vorrednern anschließen... schön isses auf jeden Fall und das die bunten Boote ne tolle Farbwirkung erzielen - auch klar... aber irgendwas fehlt halt.... du machst das schon *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
@mcmaren: ich würde mal mit nem typischen "nach oben dunkler und grüner"-Effekt rumexperimentieren.

äh, einem was?

@ Beeblebrox: Das wird ganz groß, ich sag's dir. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
pseudoheld hat geschrieben:
@mcmaren: ich würde mal mit nem typischen "nach oben dunkler und grüner"-Effekt rumexperimentieren.

äh, einem was?

@ Beeblebrox: Das wird ganz groß, ich sag's dir. *zwinker*


Du weiß schon. Wird ganz gern bei Filmen eingesetzt. Leichter Verlauf gen Himmel, der das Ganze in ein etwas anderes Licht taucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53, 54, 55 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.