mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 49, 50, 51, 52, 53 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
dennis hat geschrieben:
Wird das in Bogen oder Rolle gedruckt? (oder hab ich das überlesen?)
Das brauch ich für den Gesammtauftrag der Farbkanäle.


warum du das brauchst würde mich jetzt mal brennend interessieren Hmm...?!

naja, damit die tiefen bei geringerem farbauftrag im bild nicht zusuppen...
aber gut, ist ok.


Zuletzt bearbeitet von dennis am Mi 17.01.2007 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bogenoffset!! ganz klar!!

rollenoffset ist für die produktion von büchern eigentlich nicht typisch - eher bei zeitungen oder unseren geliebten zeitungs-werbeeinlegern!

beim farbauftrag brauchst du nicht wirklich viel beachten - wenn du bei dunklen teilen deines bildes dich bei maximal 300% farbauftrag einpegelst ist das ok.
wenn es mehr sind, wäre es aber auch nicht weiter tragisch!! gute maschine, gutes papier, gute druckerei!! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Mi 17.01.2007 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut zu wissen, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@all:
diejenigen, die ihre arbeit bereits abgegeben haben oder sich mit dem farbauftrag unsicher sind - keine panik, ike und ich schauen ja eh noch einmal über alle druckdaten drüber - falls irgendetwas nicht stimmt, melden wir uns bei demjenigen!


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Mi 17.01.2007 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bart rymek

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Paderborn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe heute meine Sachen per Post verschickt!!!


endlich.....Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine sind jetzt auch unterwegs
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und warum haben wir eure beiträge hier noch nicht gesehen? Hmm...?! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rotor

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.01.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
So, hab's ja gestern schon angekündigt, hier mein Beitrag zum Buch.
Purism rules! *pah*




google suche: ungefähr 47.000 Seiten auf Deutsch für "zukunft ist jetzt"

jaja, weniger ist mehr - klar. auf den punkt bringen, reduktion, weißflächen - klar. aber, das ist kein beitrag, das ist doch eher seite 2 und 3, also flyleaf. ich sehe da nichts gestaltetes, keine gestaltungshöhe, kein werk - wo sollte ich es suchen wenn ich es finden wollen würde?

Zitat:




tolle gestaltung <-



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 49, 50, 51, 52, 53 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.