mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *
ich weiß nicht wie man darauf kommt, das in dem buch alle seiten den betrachter regelrecht vor "arbeitstunden" erschlagen sollen ...
ich find den ersten öffentlichen beitrag zum minimalismus durch "weiß"raum gut. die idee ist doch nett. darum geht doch auch. ich hätts zwar etwas anders gemacht, das aber ist geschmack und vielfalt -
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
In den USA erklärte 1999 ein Gericht in der Entscheidung Bridgeman Art Library vs. Corel Corporation originalgetreue Gemäldefotografien für nicht copyrightfähig, da ihnen die Originalität fehle (United States District Court for the Southern District of New York, 18. Februar 1999). Der Softwarehersteller Corel Corp. hatte hier Diapositive der Bridgeman Art Library für die Bildersammlung einer eigenen CD-ROM verwendet.

Eine weitere Argumentation gegen die selbständige Schutzfähigkeit von Bildreproduktionen ist, dass sich dadurch die Schutzfrist eines Lichtbildes beliebig verlängern ließe.

Wird also in einem Buch die unbearbeitete Fotografie bzw. Reproduktion einer gemeinfreien Vorlage veröffentlicht, so geht die überwiegende Rechtsprechung davon aus, dass diese Abbildung ohne Zustimmung des Fotografen und des Verlages beliebig reproduziert werden kann.


Hey, vielen Dank!
Ich nehme jetzt einfach mal an das man vektorisierte Werke (von nicht eigenen Fotos) veröffentlichen kann/darf.
Dies soll jetzt auch kein Rechtsthread werden. Ich mach einfach mal und poste es wenn ich soweit bin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
laber

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Weil mich in Bildbänden halt meistens die Seiten beeindrucken, die für andere ziemlich "leer" daher-
kommen.

genau so geht es auch mir, aber meiner meinung nach braucht guter minimalismus einen hintergedanken, etwas neues, etwas freches oder querdenkendes .. das kann sich in einem slogan, einer gestaltungsart oder anderst ausdrücken.

ich denke durch etwas mehr gedankenarbeit wirst du, sofern du willst natürlich Lächel, die damals-trendschrift und den ausgelutschten slogan los. minimalismus: ich bin dafür! aber wie gesagt, ich finde beim minimalismus steckt man eben mehr arbeit in die konzeption.


was anderes: ein beitrag meines kollegen Dimitri. thema der collage ist "inspiration".



klick mich groß!


Zuletzt bearbeitet von laber am Sa 06.01.2007 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bart rymek

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Paderborn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die collage ist auf jeden fall sehr cool.

kann mich der meinung meines vorgängers nur anschließen....hinter minimalismus steckt einfach n durchdachtes konzept.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mal die werke eines leidensgenossen aus dessau (typo fehlt noch):










da fällt es mir schwer nur 2 seiten zu gestatten!
was meint ihr, sollen ike und ich bei ihm hier ne ausnahme machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwetschgo hat geschrieben:
...ich hab das Bild geändert und es wurde aufgenommen, ich glaub nicht dass es daran lag, dass noch Seiten gefüllt werden mussten.


Das ist nicht der Fall gewesen. Es gab keine Seiten zu füllen ...

und ein frohes neues jahr meine lieben Grins

gruß ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
hier mal die werke eines leidensgenossen aus dessau (typo fehlt noch):










da fällt es mir schwer nur 2 seiten zu gestatten!
was meint ihr, sollen ike und ich bei ihm hier ne ausnahme machen?


Ziemlich cooles Zeug, das! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
ist allerdings zuviel Haut und zuwenig Blech zu sehen *warspaß*

Wird ja voll das Motorbuch * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *

@IKE: Ebenso ein frohes Neues!


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Mo 08.01.2007 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde das 3. werk draußen lassen. alle 3 nehmen finde ich nicht konsequent gegenüber den anderen. zumal es keine story ist welche ohne das 3. nicht auskommt und das 3. gefällt mir auch nicht sooo gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.