mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 167, 168, 169, 170, 171 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@arnt: son Bogen mit Thumpnails erfordert lediglich einen Kopfdruck.
Denn hätten dann alle bekommen und wer nicht mecket findet es knorke. * Mmmh, lecker... *

@zwetschgo: ich glaub das läuft hinten rum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.r.n.t.

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Kiel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
son Bogen mit Thumpnails erfordert lediglich einen Kopfdruck

ja nee is klar...
ein bogen mit thumbnails oder ein korrekturabzug sind zweierlei, aber ich weiß, was du meinst...
ich denke, wir können den machern des MGB 2 gerne etwas vetrauen ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sirdexter

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 03:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Pseudeo richtig erkannt hat, ging es mir darum
zu sehen, wie das Werk platziert aussieht bzw. ob
alle Angaben stimmen.

Das hat mit Vertrauen nichts zu tun. Es hat sich schnell
mal ein Fehler eingeschlichen und das wäre zum Beispiel
beim Namen oder einer falschen Internetadresse
sehr ärgerlich.

Für sowas würde ein Screenshot ja genügen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a.r.n.t. hat geschrieben:
@pseudoheld: meinst du nicht, dass es vielleicht ein bisschen zu viel aufwand wäre, jedem einzelnen teilnehmer einen korrekturabzug mit der bitte um stellungnahme zukommen zu lassen? denn ohne die darauf folgende korrespondenz wäre ein solcher korrekturabzug schlichtweg überflüssig, was er in meinen augen eben ist und das nicht nur in hinblick auf den dadurch unnötig aufgeblähten produktionsablauf. u.s.w.u.s.

was allerdings in der tat ne schöne (wenn auch nicht zwingende) sache wäre, wenn Orkan-Ike (oder wer auch immer gerade zeit hat) seine liste um zwei zusätzliche spalten erweitern und hier posten könnte, in denen die seitenzahl und der name des bildes aufgeführt würden.
auf diese weise hätte man dann eine art inhaltsübersicht, an hand derer dann diverse reklamationen/korrekturen geltend gemacht werden könnten.

zusammenfassend: ein korrekturabzug wäre aus meiner sicht einfach unangebracht und einer - wie eben beschriebenen - liste mit einem weitaus minimierterem arbeitsaufwand bei gleicher reklamationsmöglichkeit u.s.w. unterzuordnen.
und überhaupt ...

noma spez. @ pseudoheld: wegen meinem angesprochenen proof u.s.w. siehe im duden unter "ironie".
mein beitrag ^ war möglw. etwas überspitzt aber nicht bös gemeint (vorerst, jedenfalls - ups)

alles wird gut und wir sind nun alle wieder leib


Wenn du schon nachguckst, dann guck auch gleich bei Soft-Proof nach. Und es gibt mehr Proof-Arten als nur den Colorproof.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für wie unnbrofessionel haltet ihr uns eigentlich * grmbl * *Whaazzzz uppp?*

Grins *zwinker*

wir ham uns schon was einfallen lassen. allerdings dauert es noch ein bissi um die sachen umzusetzen Lächel

also keine sorge machen. ihr erkennt dann euer werk, euren namen, den titel und alles was sonst noch so dazu gehört

gruß ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin, meine Rechtsübertragung hatte ich mitgesendet in der Mail. Kannst ja nochmal PN dazu schicken!

UUUUUnd ausserdem mein name ist Künster und nicht Künstler!!! Menno! LEIDER. Grins
Also ohne das L bitte, Danke. Nicht das das dann auch so ins Buch kommt!



THX
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Steht es jetzt definitiv fest, dass alle eingegangenen Werke ins Buch kommen? Sollte da nicht noch eine Art Qualitätskontrollkommission gebildet werden? Oder irre ich mich da?


mein werk kommt aus rechtlichen gründen nicht rein...c'est la vie
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.03.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Steht es jetzt definitiv fest, dass alle eingegangenen Werke ins Buch kommen? Sollte da nicht noch eine Art Qualitätskontrollkommission gebildet werden? Oder irre ich mich da?


heimi und der ike sind die regierung. Die entscheiden was und wer reinkommt. Kommission wird es nicht geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 167, 168, 169, 170, 171 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.