mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 166, 167, 168, 169, 170 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannst du auch so schreiben. asl cover ist das von percy festgelegt. es gibt nur noch kleine änderungen welche bestimmt keinen einfluss auf dein vorwort haben werden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.03.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so, ok. das war mir entgangen, dass es da schon eine entscheidung gab.
dann bereite ich da mal was vor. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sirdexter

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Preview des platzierten Werkes jeweils für die
einzelnen Teilnehmer wäre auch super. *Thumbs up!*

Quasi als Korrekturabzug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja son Korrekturabzug wär schon Klasse, dann kann nachher auch keiner meckern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.r.n.t.

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Kiel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau! und ich will nen farbverbindlichen proof ham * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a.r.n.t. hat geschrieben:
ja genau! und ich will nen farbverbindlichen proof ham * Ich geb auf... *


Was hat denn ein Korrekturabzug mit nem Proof zu tun?
Mir gehts um solche Dinge wie, richtiger Name zu richtigem Artwork und so.
Merkste selber ne?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.r.n.t.

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Kiel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pseudoheld: meinst du nicht, dass es vielleicht ein bisschen zu viel aufwand wäre, jedem einzelnen teilnehmer einen korrekturabzug mit der bitte um stellungnahme zukommen zu lassen? denn ohne die darauf folgende korrespondenz wäre ein solcher korrekturabzug schlichtweg überflüssig, was er in meinen augen eben ist und das nicht nur in hinblick auf den dadurch unnötig aufgeblähten produktionsablauf. u.s.w.u.s.

was allerdings in der tat ne schöne (wenn auch nicht zwingende) sache wäre, wenn Orkan-Ike (oder wer auch immer gerade zeit hat) seine liste um zwei zusätzliche spalten erweitern und hier posten könnte, in denen die seitenzahl und der name des bildes aufgeführt würden.
auf diese weise hätte man dann eine art inhaltsübersicht, an hand derer dann diverse reklamationen/korrekturen geltend gemacht werden könnten.

zusammenfassend: ein korrekturabzug wäre aus meiner sicht einfach unangebracht und einer - wie eben beschriebenen - liste mit einem weitaus minimierterem arbeitsaufwand bei gleicher reklamationsmöglichkeit u.s.w. unterzuordnen.
und überhaupt ...

noma spez. @ pseudoheld: wegen meinem angesprochenen proof u.s.w. siehe im duden unter "ironie".
mein beitrag ^ war möglw. etwas überspitzt aber nicht bös gemeint (vorerst, jedenfalls - ups)

alles wird gut und wir sind nun alle wieder leib


Zuletzt bearbeitet von a.r.n.t. am Sa 10.03.2007 07:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht es jetzt definitiv fest, dass alle eingegangenen Werke ins Buch kommen? Sollte da nicht noch eine Art Qualitätskontrollkommission gebildet werden? Oder irre ich mich da?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 166, 167, 168, 169, 170 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.