mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 162, 163, 164, 165, 166 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wat machen nu? mal kurz zzusammen fassen damit ich das umsetzten kann. allerdings würde ich ein paar meinungen mehr hören wollen. Menno! nicht nur die von Crime und Bebble
  View user's profile Private Nachricht senden
bart rymek

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Paderborn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:
Das 2.würde aber am besten passen. Das wäre die beste Fortsetzung zu dem 1. Buch. Der eingeschlafene Mediengestalter nach fertiger Arbeit. Klar. Wir könnten das Cover immer noch weiter ausführen, jedoch ist diese Version sehr tight, da das alte Cover mit eingebaut und eine Person mit drauf ist. Wirkt einfach perfekt als Fortsetzung zum 1. Buch - als die anderen beiden von uns.
Ist war eine subjektive Meinung----aber ich denke passend.


Zu den Comments:

Das "CLEANE" ist auf dem Cover gewollt. Liegt aber daran, dass wir einen sehr guten Filter auf dem Licht gepackt hatten und das erste Shooting um 23:00 passiert ist, ohne vernünftige Beleuchtung..das kann man keinem Käufer zumuten - total gelbstichig usw. gewesen.
Das Graffiti musste auch weichen, um einfach das Spektrum zu erweitern..kam ja auch net so gut an (siehe Comments von den Kollegen des Forums).

Käsebrot ist ganz großes Kino.....damit man ebenfalls einen grösseren Kundenkreis erreicht......Wurst auf Brot.....die Veganer werden sich nicht freuen....und der Käääääääääääääääääääääääse passt einfach besser ins Bild von der Farbe.


Zuletzt bearbeitet von bart rymek am Di 27.02.2007 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Tat sehr subjektiv, möchte ich meinen *zwinker*
Denn die Variante mit dem Kopf drauf wirkt längst nicht perfekt. Subjektiv vs. subjektiv.
Der Eindruck des erschöpften, schlafenden MGs (die Intention vermute ich dahinter zumindest) entsteht hier nicht.

Und warum durch weglassen des Graffitis das Spektrum erweitert wird, ist mir auch noch nicht ganz transparent * Keine Ahnung... *
Denn GERADE dadurch, daß auf dem Cover ein handgesribbeltes Graffiti zu sehen ist, verrät es dem Leser, daß hier auch handgemachte Sachen zu finden sind und nicht nur digitaler Kram...

Und "Käsebrot ist ganz großes Kino..."? Da ist doch der Texter mit dir durchgegangen Lächel
Käsebrot oder Wurstbrot ist völlig belanglos - das wird einen Veganer weder vom Kauf abschrecken oder ihn davon überzeugen, da es für den Inhalt des Buches keinerlei Bedeutung hat.
Und wenn es darum geht, sich als MG und Käufer dieses Buches mit dem Cover identifizieren zu können, was mit dem Käsebrot dann ja auch Vegetariern und Veganern möglich ist - dann MUSS der Kopf des MG weg, sonst schließt du nämlich die Mädels aus *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Di 27.02.2007 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.02.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, möchte hier auch mal aus Unbeteiligter meine Meinung Kund tun.
Wie schon gesagt wurde, war der erste Entwurf meiner Meinung auch der Beste, denn dieser sieht einfach glaubwürdig aus. Die Neuen sehen allesamt zu gestellt aus. Nicht zuletzt der "Schlafende" sieht ganz und garnicht schlafend aus.
Die ganzen "zufälligen" Feinheiten aus dem Entwurf, die diesen so symapthisch machen, sind bei den neuen durch Statik ersetzt worden. Find ich schade... .
Abgesehen davon ist ein Käsebrot für einen Veganer auch nicht ansprechender, denn Veganer essen auch keinen Käse, da ja schließlich auch ein Tierprodukt.
Also, ich finde diese Idee fürs Cover immernoch schön, aber ich glaube, da sollten neue Shootings her, mit ein bisschen mehr Liebe zum detailierten Chaos.
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo seht ihr denn ein bild mit kopf?
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das erste von den 3n auch am besten. ich würd allerdings schauen dass sich die farbe vom holz ein wenig vom mgb I buch abhebt. das geht völlig unter in der gleichen farbe. ebenso würd ich das buch auch noch ein wenig drehen dass man vielleicht eine andere ecke sieht. ich mag allerdings beim layout das chaos auf der vorderseite. tip top.
...
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

es wird, es wird, ich kanns kaum erwarten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 162, 163, 164, 165, 166 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.