mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
ja ja.

sehr schöne sache das.
da werd ich doch auch
ma über weihnacht was
basteln.

schön den orkan hier ma
wieder zu sehen.

also dann bin ich ma gespannt

Lächel
utor


wir sehen uns wohl demnächst mal wieder öfter. find ich gut. war viel los. wohnung, baby, arbeit etc. Menno! hatte dann mit heimi ausgemacht, dass wir trotz stress das MgB II bringen werden. ein bißchen spass muss sein * Ja, ja, ja... *


baxter hat geschrieben:


wenn mein bild weiß ausläuft, muss ich dann schon im vorfeld einen dunklen rahmen darumlegen, oder macht ihr das im nachhinein?


können wir gerne machen


cRime hat geschrieben:


ich wäre sehr dankbar wenn mal eine originale testseite ins netz gestellt werden kann. egal wo, egal wann, kann auch paar tage kurz vor deadline sein.
also es muss nicht unbedingt eine vorlage sein, aber damit wir wissen wie groß der rand im endeffekt wird, und wirviel abstand wir nun zur inneren seite halten müssen damit wir nicht in den falz oder der bindung kommen!


kann ich gerne machen, aber ich gebe lieber mal das format vor an welches man sich halten sollte. brauch man dann ja nicht unbedingt noch bildlich erklären.

Kev hat geschrieben:


wieso? die arbeit ist (von den meisten dies gesehen haben!) als gut bewertet worden!
und ob es nun im Buch erscheint oder später in meiner Mappe steht ist doch egal oder ??

Ich könnt auch 2-3 Wochen warten und das Ding als neue arbeit anpreisen (insofern Ich es nicht schon gezeigt hätte)
oder andere Sachen aus meiner Mappe hier Vorstellen.
Ihr würdets eh nich merken, oder



also mir ist das egal was du machst. wenn du für dich behaupten kannst, dass es die beste arbeit ist welche du abliefern kannst und sie für dich qualitativ das non + ultra bedeutet.

StaticXeno hat geschrieben:


achja sollen wir unsre bilder so vorschaumäßig dann ma heir reinposten damit die großen buchmeister noch sagen können wenn was gegen regeln verstößt oder sonstiges (ich hoffs ja nich)


ja, wir bitten darum. war beim ersten ne tolle lösung da werke welche am anfang noch nicht so gut waren immer verbessert werden konnten. brauch sich denke auch keine angepisst fühlen wenn er ordentliche kritik bekommt * Nee, nee, nee *

cRime hat geschrieben:


also wenn dann würde ich meine vier flächen nicht auf zwei sondern drei blätter verteilen.
also 1. seite auf links, 2. auf rechts
und die anderen ebenso, sodass bild 2 und 3 auf einem papier sind!

hab ich zwar verstanden aber ich bitte darum doch nur eine doppelseite zu nutzen bzw. zwei einzelseiten. wenn man (ich glaube nicht, dass dies häufig vorkommt) eine reihe von werken präsentieren möchte dann fällt evtl. die individualität eines einzelnen ab. bei einer story wäre das in ordnung. ich denke, dass wir dies je nach werk/e und situation entscheiden sollten.

Rusty hat geschrieben:
ich fänds gut wenn bilder die weiß auslaufen keinen rahmen bekommen täten
also hier möchte ich niemanden einschränken. wenn einer einen rahmen haben will bekommt er ihn. wenn es auslaufen soll - läufts aus Grins

gruß ike

p.s: bitte nicht ausfällig werden, ja!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau darum gehts mir, wird bei mir keine story aber wenn die möglichkeit besteht würde ich gerne zwei zusammenhängende bilder machen!


naja, ma schaun!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist kein thema. du hast demnach zwei einzelseiten zur verfügung. so hatte beim ersten der pseudo das auch geplant. links und recht. war schön anzusehen und ist garantiert auf einer doppelseite positioniert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:
ich wäre sehr dankbar wenn mal eine originale testseite ins netz gestellt werden kann. egal wo, egal wann, kann auch paar tage kurz vor deadline sein.
also es muss nicht unbedingt eine vorlage sein, aber damit wir wissen wie groß der rand im endeffekt wird, und wirviel abstand wir nun zur inneren seite halten müssen damit wir nicht in den falz oder der bindung kommen!

DANKE! * Applaus, Applaus *


am besten schaust du dir einfach noch einmal die Bildergalerie an.
da kannst du dann in etwa erkennen, wie das mit dem weißen rand und dem bund gemeint ist.

MGB-Bildergalerie

gruß


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 28.11.2006 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baxter

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:

baxter hat geschrieben:


wenn mein bild weiß ausläuft, muss ich dann schon im vorfeld einen dunklen rahmen darumlegen, oder macht ihr das im nachhinein?


können wir gerne machen



besten dank!

höchstwahrscheinlich hat sich das aber erledigt, da ich eh schon wieder alles umgeschmissen habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, da sind ja ne menge doppelbilder drin!
ich hoffe das wird mit der falzung nicht allzu problematisch sein, ich gehe mal von 1mm von jedem bild aus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, wichtig ist nur, dass du keine für das werk wichtigen elemente in die mitte der doppelseite packst!

das wird schon ...wir schauen ja sonst auch noch einmal drüber! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 28.11.2006 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StaticXeno

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Reutlingen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab da mal ne frage zum thema urheberrecht (ich check da nich so durch)

also wenn ich jez n bild nehm, von jemandem wo ich kenne, wo aber von nem fotografen fotografiert wurde, und das ganze vektorisiere (ich hab die farben verändert, hintergrund weg, stilistisch gemacht nur mit 3 farb ebenen sozusagen) gilt das bild dann als geklaut oder als sozusagen mein eigenes werk weil ichs ja sozusagen abgezeichnet hab und sogar noch verändert hab? das ganze würde halt in meine doppelseite mit einfließen.... was das ganze ja noch weiters verändert

also... darf ich das? oder muss ich n bild wirklich richtig extrem verändern das ich sagen kann ich habs nich geklaut oder sowas (geklaut hört sich so negativ an...) falls ichs klarer darstellen soll kann ich gerne mal meine doppelseite posten und das originalbild von dem ichs abgevektorisiert hab!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.