mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage Logo vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Umfrage Logo
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Logo und Name ok?
Ja, auf Jeden
62%
 62%  [ 22 ]
Nein Sir, gefällt mir nicht
14%
 14%  [ 5 ]
Weiß nicht so genau
22%
 22%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 35

DerLakai
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 12:42
Titel

Umfrage Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Meinungen im Logo- Thread recht zwiegespalten sind, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.

Wie bereits erwähnt, möchte ich mich vom Lakai- Dingens verabschieden, da es an der Zeit ist neue Wege zu
gehen und es sowieso viel zu devot ist.

Beim neuen Logo dachte ich eben an meine Vielseitigkeit (zumindest halte ich mich dafür), die ja mit einem Kraken recht gut wieder zu geben ist.
Ich denke in meinem Kundenkreis, darf und muss es vom Auftritt her schon etwas anders sein.

Illunaut passt doch auch ganz gut dazu. Nicht etwa weil ich am Meer wohne oder sonst was mit Seefahrt zu tun habe, sondern verbinde ich es vielmehr mit "eintauchen", "vertiefen", "im Elemet sein".

Nun gut. Trotzdem würde mich im Vorfeld mal interessieren wie das Logo & Name so ankommen.
Einen Drucktest per Laserdruck (2 x 2 cm) war ok.

Auf den Vikas würde ich das Logo hinten gross drauf machen und für vorne nur die Wortmarke.




Danke für euere Antworten, Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fett!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ultrafett!

was stellen die kleinen striche da überall dar? auch bspw. an der spitze vom bleistift? das passt zwar, aber mich interessiert der sinn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drucktechnisch banane
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.10.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich super.
 
disobey

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lakai!
Ist ein interessantes und wie ich finde auch schlüssiges Konzept. Illustration/Tätigkeit als Element darzustellen, in dem man sich bewegt. Gefällt mir.

Sehr ansprechend finde ich auch die Bildmarke mit dem Octopus in Verbindung mit dem Namen. Wird das Logo noch gesäubert? An den Spitzen sind noch Ausläufer der Outline, die für den Druck bei entsprechender Größe zu klein und dünn sind. Ich würde auf den Kompromiss die Ausläufer für einen illustrativen Charakter zugunsten der Technik verzichten. Von Nichtfachleuten wird es vermutlich gar nicht oder falsch wahrgenommen, da sie zu wenig plakativ sind.
Die Schattenkontur nach links unten würde ich ebenfalls weglassen.

Mehr Aufmerksamkeit verdient meiner Meinung auch die Wortmarke. Da könnten die Strichstärken am "L" und am "T" noch angepaßt werden. Der Hauptstrich vom "T" liegt zuweit rechts, was ein Loch zwischen "U" und "T" reißt. Die Löcher an den beiden "L" sollten nach einer Korrektur der Strichstärke nicht mehr so krass sein. Vielleicht lassen sich die Ausläufer noch etwas einkürzen oder vielleicht direkt zu einer Art Ligatur verbinden.
Ein weiterer Ansatz ist der zweite Tentakel von links (Zwischen "L" und "U"). Der kollidiert ganz schon mit dem starken 3-D-Eindruck der Typo.

Ansonsten ne fette Sache! Teu, teu, teu!
Greets
Disobey

[edit] Die Reflektionen an der Brille sind zwar schön deutlich, für meinen Geschmack aber zu regelmäßig. Ich würde es mal mit einem vom Brillenrahmen unterbrochenen Swoosh von links nach rechts oben probieren.


Zuletzt bearbeitet von disobey am Mo 20.10.2008 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nar78

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich okay, aber es ähnelt doch zu sehr dem Cover-Kraken von Toast's "Black Ink", gerade auch wegen der fast gleichen Brille...
  View user's profile Private Nachricht senden
DerLakai
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nar78 hat geschrieben:
An sich okay, aber es ähnelt doch zu sehr dem Cover-Kraken von Toast's "Black Ink", gerade auch wegen der fast gleichen Brille...


Na toll....Dann muss ich mir was neues überlegen, oder Kontaktlinsen tragen. Mann, das nervt mich jetzt aber ziemlich an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umfrage Logo
Umfrage Werbefilm
Umfrage - Beurteilung
Umfrage www.loonywand.de
7min Filmchen und Umfrage
[Umfrage] Bergtourismus in den Alpen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.