mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Um diesen Auftrag wird sich niemand prügeln vom 29.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Um diesen Auftrag wird sich niemand prügeln
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
m_van_heek
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2010
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.12.2010 13:17
Titel

Um diesen Auftrag wird sich niemand prügeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Schöpferische!

vor kurzem habe ich hier im Forum etwas gepostet, weil ich auf der Suche nach einer Werbeagentur war. Sorry für die Links/Adressen… danke für die vielen XXX. Kostengünstig in Südafrika Werbegestaltung einkaufen, das wird wohl nix!

Durch meine berufliche Tätigkeit (Elektronik/Entwicklung) pflege ich seit Jahren ausgezeichnete Kontakte zu Produzenten in Korea, China u. Taiwan. Vor kurzem habe ich eine kleine Sammelbestellung (nur Bekannte/Freunde) gestartet. Super EK-Preis erzielt.

Meine Überlegung ist nun: Inspiriert von Heizöl/Pellets-Pool, also Sammelbesteller, aber auch „Flashmob“ (ich persönlich halte das für ganz großen Schwachsinn) möchte ich eine „private“ Einkaufsgemeinschaft für elektronische- und technische Bedarfsgüter gründen. Meine Geschäftsgrundlage sind die Lieferantenadressen.

Obwohl ich kaum fassbare VK-Preise habe (Meine Kunden machen das Schnäppchen ihres Lebens), wird es sehr schwer werden 1.000 Besteller zeitnahe zusammen zu bekommen. Keiner will monatelang auf seine Ware warten. Probleme sind auch: Response-Quote, Spam, Foren-Werbung, Reizüberflutung, etc. pp

Wer also einem 6-fachen Vater, der stark berufstätig ist, unter die Arme greifen möchte, mal etwas ausprobieren möchte, weil der Auftraggeber auf jede Norm einen … lässt, bitte sofort melden!

Noch eine Kleinigkeit: Über den Preis darf nicht geworben werden u. pro Besteller nur ein Gerät (Handel soll ausgeschlossen werden) Alles andere darf schon „an die große Glocke gehängt werden“. Z.B. Press-Release: Warenausgabe direkt aus dem Schiffs-Container auf dem Marktplatz, usw.

Was mir jetzt schon gut gefällt (siehe Bild). Man stelle sich vor es gebe nur eine alte Olivetti, kein Logo, usw. Mein Briefkasten ist regelmäßig voll mit Werbung, aber ein Brief hat mich sofort interessiert. Mein Nachbar (Rentner) schrieb auf einer alten Schreibmaschine eine Aufforderung, dass ich meinen Schnee anderweitig entsorgen soll.

Also, bitte melden, ein paar Euronen kann ich schon ausgeben.


  View user's profile Private Nachricht senden
timonn

Dabei seit: 21.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.12.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, was du nun suchst. sollen wir die geräte abkaufen? werbung machen? was gestalten? und wenn ja, was genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

timonn hat geschrieben:
hmm... irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, was du nun suchst. sollen wir die geräte abkaufen? werbung machen? was gestalten? und wenn ja, was genau?


ging mir genauso ... vielleicht eine verkaufsplattform erstellen Hä? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du möchtest also letsbuyit.com neu zum Leben erwecken? Frag mal Kimble. Der gibt Dir bestimmt ein paar Euros.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 29.12.2010 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m_van_heek
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2010
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.12.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mußte mich erst mal schlau machen was letsbuyit.com u. Kimble (Kim Schmitz) ist. Nicht meine Welt!

Ich suche jemand zum Gestalten: Was weis ich noch nicht. Eine Online-Verkaufsplattform wird es jedenfalls nicht. Es soll auch regional bleiben. Zum groß aufziehen fehlt mir die Ware. Kunden übers Ohr hauen auch nicht. das Geld fließt in ein Treuhand/Anderkonto (Vier-Augen-Prinzip).

Vergleicht mich ja nicht mit dem o.g. Laden, sonst werde ich sauer!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m_van_heek hat geschrieben:
Ich suche jemand zum Gestalten: Was weis ich noch nicht.


Du weißt also nicht mal, was Du willst; suchst dafür aber jemanden. Du bist ja 'nen richtig toller Hecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
m_van_heek
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2010
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.12.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche etwas NEUES. Der konventionelle Weg interessiert mich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verfasse einen einfachen Businessplan, um zu prüfen, ob deine Idee überhaupt umsetzbar ist. "Mal was riskieren/ausprobieren" ist gut, planlos und krampfhaft was "NEUES" auf den Markt zu werfen ist es nicht.

Bevor du selbst nicht weißt wo die Reise hingeht, kannst du auch keine Geschäftspartner, Lieferanten, Geldgeber suchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was haltet ihr von dem Auftrag ?
Auftrag Weihnachtskarte für Unternehmen.
[Auftrag] Pixel in Vector
Auftrag: Sportseite, Fussballteam
Auftrag: Layout für Website
Auftrag für mehrere Illustrationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.