mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo für Diplomarbeit gesucht vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Typo für Diplomarbeit gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gatita
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 14:16
Titel

Typo für Diplomarbeit gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und brauche dringend euren Rat!!!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit in der sich alles um Automatikuhren und Luxus dreht.
Jetzt bin ich beim schriftlichen Teil angelangt und auf der Suche nach einem Layout und einer passenden Typografie.

Kennt jemand Schriften die sich hierfür eignen?
(Müssten zu den Themen Luxus und Mechanik passen)

Vielen Lieben Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bodoni

Mrs. Eaves

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gatita
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lustig,
ich hab zwar keine Ahnung von Typo aber die Bodoni steht auch ganz oben auf meiner Liste.
* Ja, ja, ja... * Dann lag ich wohl doch nicht so falsch!

Dank dir!!!

Aber vieleicht habt ihr ja noch mehr Ideen?! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.06.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bodoni hat ein wenig zu feine Haarstriche und die Buchstaben sind nicht differenziert genug für den lange Texte.

Mrs. Eaves is okay, allerdings ist sie zu breit, besonders die runden Buchstaben wie bcdeo wirken dadurch echt hässlich. Die Mrs Eaves is ja nur eine Neuinterpretation der Baskerville.

Mein Tipp wäre die Bulmer, welche vom einstigen Gesellen John Baskervilles gemacht worden ist. Man erkennt deutlich die Ähnlichkeit zu Baskerville, allerdings ist sie nich ganz so breit und hat im Vergleich zur Baskerville vielmehr Charme.


Zum Vergleich kannste hier gucken:

http://farm2.static.flickr.com/1322/589918070_9392be3305_b.jpg
 
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.06.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Illunatic

hab mir gerade ma dein Portfolio angeschaut. Deine Illustrationen sind teilweise echt geil, besonders die kalligrafischen Arbeiten.
 
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.100besteschriften.de/

unbedingt mal ansehen,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gatita
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antworten!

haha, ja die Seite kenne ich, von der hatte ich ja die Bodoni Lächel !!!

Wenn ich die Bodoni als Fließtext nehme muss ich als Headline was Serifenloses nehmen, stimmts?
Was kommt den da in Frage???
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gatita hat geschrieben:

Wenn ich die Bodoni als Fließtext nehme


Wenn Du die Bodoni als Fließtext nimmst, dann werden deine Professoren nach der zweiten Seite aufhören. Spätestens
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen typo-lösung gesucht..
Diplomarbeit
Buchcover (Diplomarbeit)
Diplomarbeit mit Indesign - Bildunterschriften, Kapitelnr.
DIPLOMARBEIT "zwodrei"
typo*showcase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.