mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TV Medienprojekt zum Austausch und Sammeln von Erfahrungen vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> TV Medienprojekt zum Austausch und Sammeln von Erfahrungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Shadowrun
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Dortmund / Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 18:38
Titel

TV Medienprojekt zum Austausch und Sammeln von Erfahrungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hab eine Idee zu einem "neuen" Medienprojekt und zwar geht es um folgendes:

Es soll gemeinsam ein TV Magazin entwickelt, gestaltet und produziert werden das jung, dynamisch und frech über Musik und Lifestyle berichtet, wobei eine gute Mischung aus Information und Entertainment enthalten sein sollte.

Teil des Projektes ist in Eigenregie eine Redaktion zu organisieren und für die Sendung zu recherchieren und durch die Sendung informieren. Ziel des ganzen ist es jungen Menschen für das Thema Musik zu interessieren, außerhalb von den ganzen Klingelton verseuchten Musiksendern und verschiedene Musikrichtungen sowie junge Nachwuchsbands zu fördern und zu präsentieren.

Das Ziel des Projektes:
Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und am Beispiel eines TV Magazins die praktische Arbeit zu vertiefen und zu erweitern. Darüber hinaus soll es für Nachwuchsbands eine Plattform bieten, über eine qualitativ anspruchsvolle Sendung ein größeres Publikum zu erreichen und dadurch Synergieeffekte erzielen zu können.

WER WIRD ANGESPROCHEN:
Das Medienprojekt, möchte vor allem Nachwuchsjournalisten, junge Medienschaffenden sowie Schüler- und Studentenredakteure ansprechen.

Kontakt über PN oder MAIL, aber hier in diesem Thread darf gerne diskutiert werden und ein kleines Studio sowie Technik ist vorhanden. Das Studio steht in Dortmund zur Verfügung.

bis dann

Chris


Zuletzt bearbeitet von Shadowrun am Di 14.03.2006 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchtest Du jetzt ein TV- oder ein Musik-Magazin starten?

Bist Du bereit dafür zu zahlen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shadowrun
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Dortmund / Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
Möchtest Du jetzt ein TV- oder ein Musik-Magazin starten?

Bist Du bereit dafür zu zahlen?


Ein TV Musikmagazin und es ist ein Medienprojekt was zum Erfahrungsaustausch dient, also ehrenamtlich organisiert wird, allerdings läuft ein Förderantrag für das Medienprojekt der die Kosten deckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich hätte ich ja Lust auf so was... aber Dortmund... is wohl bissal weit weg... sorry * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne bestimmt kleinere bands die süch für z.B. einen Auftritt finden liessen. Ist auch nicht weit weg von Dortmund. Komme aus Hagen. Wenn mal interesse besteht einfach per PN melden

mfg
chiller
  View user's profile Private Nachricht senden
Shadowrun
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Dortmund / Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chiller hat geschrieben:
Ich kenne bestimmt kleinere bands die süch für z.B. einen Auftritt finden liessen. Ist auch nicht weit weg von Dortmund. Komme aus Hagen. Wenn mal interesse besteht einfach per PN melden

mfg
chiller


Ja, sobald das Projekt vernünftig läuft, falls sich ein paar mehr Leute finden würden, dann können die Bands uns gerne die Bude einrennen. Derzeit sieht es ja noch nicht so aus, aber Kontakte und Interessierte sind immer gerne Willkommen.

Nächste Woche haben wir Oomph! vor der Kamera bei der ReleaseParty in Essen, wird sicherlich ein interessantes Gespräch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis zum Wort "Oomph!" fand ich das ganze ne super idee.. aber dann wurde mir klar, dass die qualität gerade zu beginn dann tierisch müllig sein dürfte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Shadowrun
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Dortmund / Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
bis zum Wort "Oomph!" fand ich das ganze ne super idee.. aber dann wurde mir klar, dass die qualität gerade zu beginn dann tierisch müllig sein dürfte...


Nur weil du die Band nicht magst?

Man kann doch auch qualitativ über eine Band berichten die du jetzt nicht unbedingt magst, sicherlich wird es zu Anfang in dem Projekt auch Patzer geben, aber das Projekt steckt doch auch in den Kinderschuhen und lernt erst laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freies Medienprojekt sucht Redaktionsleitungsteam in Köln
Freies offenes Medienprojekt sucht Verstärkung in Köln
kreatives forum für ausstellungen und austausch in berlin
Webservice zum Sammeln von Inspirationen?
Green Design!Erfahrungen?
Messestand konzipieren - Hat jemand Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.