mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tripflip.de - Beta vom 28.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> tripflip.de - Beta
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
null212
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: Solingen
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.05.2007 19:29
Titel

tripflip.de - Beta

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Kollegen,

wir bitten euch um zahlreiche, konstruktive Kritik zu unserem(null212 & SIDD Enterprises) neuen Projekt - Deutschlands erstem, unabhängigem Social Travel Netzwerk.

Die Seite befindet sich derzeit in der Betaphase, alle relevanten Funktionen funktionieren bereits, es gibt ein Gateway für Free-SMS und zahlreiche andere Funktionen. Außerdem verlosen wir 3 nette Preise unter den ersten 1000 Anmeldungen.

Der Code ist teilweise noch Kraut&Rüben, deshalb gilt es jetzt erstmal das äußere Erscheinungsbild und Funktionen zu kritisieren. Außerdem können gerne jederzeit Featurewünsche und Anregungen zu Verbesserungen hier gepostet werden.

Der Start-Content ist noch nicht bzw. nur sporadisch vorhanden und wird extern angekauft.

Hier gehts zur Seite...

Nach anfänglicher Kritik und internen Diskussionen haben wir bereits einiges an Kritik einfließen lassen und u.a. nochmals kurz vor knapp den Namen geändert. Die SMS Box wurde erneuert und es wird weiterhin fleißig an Funktionen
verbessert, ausgebaut und korrigiert.

Viele Grüße
Jan Fervers


Zuletzt bearbeitet von null212 am Di 29.05.2007 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wirklich was zu meckern gibts da nicht * Keine Ahnung... *

das einzige was mich son bisschen stört ist das oben diese registrierungsbox in die palmen geht.
das würd ich noch ändern... ansonsten gute arbeit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte was zu meckern...

Das Logo ist mir zu sehr an dieses hier 'inspiriert':




deins zum Vergleich:





Und das Teil das eine Flaschenpost darstellen soll ist auch nicht sofort zu erkennen...
Hatte irgendwie zuerst an ein Thermometer im Wasser gedacht -.-


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mo 28.05.2007 23:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
null212
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: Solingen
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.05.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die Ähnlichkeit ist zweifelsohne gegeben aber garnicht ungewollt. Generel kann man festhalten das diese "Web 2.0" Namen eh oft sehr Nahe beeinander liegen. Wäre auch gelogen zu sagen das kijiji Logo/Portal kennt keiner von uns - Die Verwechslungsgefahr haben wir nach internen Diskussionen als gering eingestuft...

Geht man davon aus das die i,j Punkte nicht mit weißem Punkt ausgefüllt sind(wären) ist die Ähnlichkeit schon wieder sehr gering da es sich in beiden Fällem um gefällige Wort+Bildmarken handelt findet die Differenzierung nämlich m.E. in den kleinsten Details(typo,microtypo,formgebung bildmarke) statt.

Das mit der Flaschenpost ist so ne Sache, kann ich nachvollziehen und wird garantiert mit einfließen.
Das mit der Registrierungsbox/Palmen empfinde ich persönlich als weniger störend, vielleicht noch ein paar andere Meinungen?

@roxor - ah ein chewingthesun mitglied Lächel dann mal grüße zur friedrich-ebert-str...

Vielen Dank bisher
Jan


Zuletzt bearbeitet von null212 am Mo 28.05.2007 23:28, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieder ein Web 2.0-Name, den sich weder jemand auf Zuruf merken, noch richtig schreiben kann... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
null212
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: Solingen
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.05.2007 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist für mich eine reine Frage von Marketing und Streuung. Vor 10 Jahren hättest du warscheinlich auch gugel(google) geschrieben wenns dir einer("schreib ma auf den namen häsken") google zugerufen hätte.

Zuletzt bearbeitet von null212 am Mo 28.05.2007 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur weil es jemand vormacht (z.B. Kijiji), muss man nicht auf abgefahrene Zuege aufspringen. Du kannst mir vertrauen, dass ein logischer, aussprechbarer, einfacher Name auf die Dauer guenstiger ist -- vorallem im Bereich der Marketingkosten.
  View user's profile Private Nachricht senden
null212
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: Solingen
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.05.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir springen auf keinen Zug auf der abgefahren ist - wir fahren gerade los, denn wir sind das erste unabhängige deutsprachige Social Travel Network und nicht der/die Xte Kleinanzeigenmarkt oder Bumskommune(Flirtcommunity).
Und wenn wir schon auf Züge springen dann surfen wir elegant auf der Aussenseite mit. Lächel

Klar ist ein logischer Name(Bertis Pommesbude, Schmitz oder einfach Klitschko) günstiger, oft auch besser(form vs. function) und wir haben ebenfalls Domains(socialtravel.de etc.) die dieses Schema aufgreifen. Uns geht es aber nicht um billig sonderm um einmalig.

Primär finde ich sollte man zusammenfassend aber ganz klar im Einzelfall differenzieren und danach etwaige Aussagen tätigen. Um es konkret aufzugreifen, was ist dein Vorschlag Zeithase?


Zuletzt bearbeitet von null212 am Mo 28.05.2007 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen beta sitecheck
[Kritik] Der Herzog Beta
Daylight Shift 0.98.2 beta
Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anregungen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.