mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparenz bei gif-animationen vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> transparenz bei gif-animationen
Autor Nachricht
lou
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 09:04
Titel

transparenz bei gif-animationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen!!!

also ich soll eine Gif-Animation erstellen und hab mich bis jetzt ausschließlich mit Flash beschäftigt....

Und zwar will ich ganz einfach einen Alpha-Tween machen, also die Bilder sollen durch schwindende Deckkraft ineinander über gehen. Muss man das dann etwa mit aneinander gereihten Bildern machen, die jeweils eine unterschiedliche Deckkraft haben?????

Würde mich über ein paar Tips freuen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja.

Aber du kannst bei Imageready dir auch die Zwischenbilder errechnen lassen. Ähnlich wie bei Flash.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lou
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klingt ja schonmal ganz gut Lächel Arbeite mit Image Ready.

ich schätze mal, das müsste eigentlich im Fenster "Animation" mit "dazwischen einfügen" funktionieren????

Leider bekomm ichs nich hin, igendwie werden dann einfach leere Ebenen eingefügt?? Oder bin ich da ganz falsch???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lou hat geschrieben:
das klingt ja schonmal ganz gut Lächel Arbeite mit Image Ready.

ich schätze mal, das müsste eigentlich im Fenster "Animation" mit "dazwischen einfügen" funktionieren????

Leider bekomm ichs nich hin, igendwie werden dann einfach leere Ebenen eingefügt?? Oder bin ich da ganz falsch???



Ok, ich probiere, es zu erklären.

Du nimmst ein Objekt mit 100% Deckkraft. Dann das Objekt in neuer Ebene auf die Enddeckkraft gesetzt.
Im ersten Frame hast nur die 100% Ebene aktiviert, im zweiten Frame die mit der Enddeckkraft. Dann machste dazwischen einfügen und fertig. Grins


Ist der unterschied zu Flash. Da kannste ja dem selben Objekt die Deckkraft verpassen. ImageReady arbeitet nur über Ebenen. Wenn du ne Bewegung machen willst. Musste auch 2 Ebenen mit Start und Zielposition machen.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 27.06.2006 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lou
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaah!!! ok, jetzt hats geklappt!! Man muss nur beachten, dass bei den Optionen immer "alle ebenen" markiert ist!!!

Vielen Dank * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animationen mit Verzerrung von Körpern
Möchtet ihr auf so einer Seite Flash-Animationen sehen?
Maskottchen, Animationen, Banner Word Press Theme
Animiertes GIF in Fireworks
Gif Datei verkleinern
['Zeichentrick'-Gif-Animation] - Horror
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.