mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [tipps und tricks?] vektor-lambo vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [tipps und tricks?] vektor-lambo
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.10.2005 10:53
Titel

[tipps und tricks?] vektor-lambo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGI.

versuche mich gerade an einer Vektorisierung eines Lamborghinis. Sind meine ersten ernstznehmenden Versuche mich mit dem Illustrator auseinanderzusetzen. Hab auch das Grundgerüst des Lambos gebaut. so weit so gut. das ist weniger das Problem.

Ich tu mir nur unglaublich schwer bei der Verwendung von Farbflächen, Transparenzen und Verläufen. Ich weiß einfach nicht wie ich wo was am besten einsetze um ein möglichst plastisch wirkendes ergebnis zu erzielen. Ich will das ganze so fotorealistisch wie möglich gestalten. Mit Reflektionen, Spiegelungen etc...

Habt ihr vielleicht tipps und tutorials für mich? wie geht ihr an so ein Projekt dran? Wie baut ihr so eine Vektorgrafik auf?

Hier noch ein Screenshot meiner bisherigen Leistung *Schnief*




brauche Hilfe. danke.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.10.2005 10:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das Grundgerüst stimmt doch schon mal - zumindest von den Formen her...

Ich weiß ja nicht, ob Du mal meinen Vektor-Mustang gesehen hast, aber bei dem bin ich so vorgegangen, daß ich mich von hinten nach vorne durchgearbeitet habe, sprich: im Hintergrund liegt die Grundform und Stück für Stück werden sämtliche Details, die zu sehen sind als neues Objekt in einer neuen Ebene darübergelegt - teils ist ein neues Objekt auch einfach nur ein halbtransparenter Farbverlauf ohne Outline, der dem Objekt dahinter dann noch den richtigen Schliff gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.10.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mahc sowas immer stückchenweise.
Mach zum Beispiel erst 'nen Scheinwerfer, dann den Innenraum.. welche Reihenfolge, ist eigentlich egal, aber die Lackierung mach ich eigentlich immer erst zum Schluß, die wird dann auf 'ne Ebene ganz unten gelegt, so dass die ganzen anderen Teile dadrüber liegen.
Hängt auch immer ein wenig vom Motiv ab.
Am Anfang ist es sicher leichter, sich von Photoshop die Töne trennen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PS - Tipps/Tricks sind gefragt...
Suche Tricks und Tipps zur digitalen Bildverschönerung
Tipps & Tricks: Illustration, Zeichnung, Karikatur & Cartoon
vektor
+++VEKTOR SHOWCASE+++
Vektor Lady
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.