mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thermofolie für CD-Verpackung... wo bekommt man die? vom 30.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Thermofolie für CD-Verpackung... wo bekommt man die?
Autor Nachricht
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 09:37
Titel

Thermofolie für CD-Verpackung... wo bekommt man die?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...
Ich entwerfe gerade eine CD-Verpackung für einen Energiedienstleister. Damit man die CD direkt mit dem Thema in Verbindung bringt, möchte ich eine Thermofolie integrieren. Heisst, wenn der Kunde die CD in die Hand nimmt, soll zB kurzzeitig ein roter Daumenabdruck zurück bleiben, der durch die Wärme des Fingers entsteht.
Nur leider weiss ich nicht, wo ich im iNet so eine Folie bekomme. *Schnief* Hat vielleicht jmd eine Idee?
Danke und lg, Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
jensen-OMAHD

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.10.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse Idee, echt!!! *Thumbs up!* aber ich wüsste net wo es die gibt bzw ob es sich technisch realisieren lässt. wieviele CD`s werden es denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!! Lächel
Vom Budget her wird es keine Probleme geben. Produziert werden sollen voraussichtlich 50-100.000 Stück.
Hat sonst irgendjmd eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
derkzer

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: FFM
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die idee ist echt gut! * Ja, ja, ja... *

Hab jetzt selbst keine 100%ige Lösung für dich, aber evt hilft dir "Wer liefer was?" weiter:
http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&land=DE&sprache=de&suchbegriff=thermofolie&klobjid=71211
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.10.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da
gibts sowas ähnliches wie ichs im Sinn hatte. Nämlich ein Papier!, das rote Abdrücke beim Antatschen hinterlässt, die nach kurzer Zeit wieder verblassen.
Zitat:
beginnen diese farbigen Einschlüsse bei Temperaturen über 23 Grad zu verblassen
ist zwar genau das Gegenteil, aber nachforschen könnt ma da doch mal.

Zuletzt bearbeitet von am Mo 30.10.2006 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, danke, da schau ich gleich mal rein.
Hab rausgefunden dass auch SCS (soft copy service) sowas machen würde, allerdings haben sie es bisher nur 1 oder 2 x probiert. einen auftrag hatten sie bisher nicht. bei denen ist das so eine art thermofarbe die auf einer folie ist. wenn man da drauffasst, kann entweder ein bild oder ein farbiger abdruck kommen.
hoffe euch hat das auch was gebracht.
lg. Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfekt wäre natürlich ein entsprechender Drucklack, den Du nach Deinen Vorgaben auftragen lassen kannst.

Also wenn Du sowas findest... dann mach mal Alarm hier.

Echt ne schöne Idee. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt mal verschiedene Muster bestellt und werde Euch dann berichten wenn sie angekommen sind. Bin schon ganz heiss drauf das umzusetzen, weil ich so gespannt bin wie es ankommt, denn bei Euch scheint es ja gut anzukommen Lächel Lächel

Danke noch mal für das liebe Feedback!! * Ich bin unwürdig * * Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Verpackung
Verpackung für Wassersportbrille
Hilfe bei Verpackung...
Verpackung für Kaffee
Karikaturenzeichner gesucht für Verpackung
Virtuelle Verpackung erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.