mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Themen für Hochzeitszeitung vom 18.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Themen für Hochzeitszeitung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Was Du bereits entworfen hast, sieht absolut toll aus.

Aus meiner Erfahrung (ich habe bisher 2x so eine Hochzeitszeitung gemacht) muss ich dich aber leider enttäuschen:

- Der investierte Arbeitsaufwand (Bilder sichten/einscannen/bearbeiten, Texte verfassen lassen, korrigieren, selbst schreiben etc.) steht im umgekehrt proportionalen Verhältnis zum Interesse des typischen Hochzeitspublikums. * Ich bin müde... * Der gemeine Hochzeitsbesucher hat weder Bock auf Standesamt + Kirche. Der will ans Buffet, sich den Bauch vollschlagen und ordentlich einen bechern.

- Die Hochzeitszeitung verschwindet höflicherweise in den Taschen der weiblichen Besucherinnen. Mädchen!

- Diese entsorgen diese entweder gleich im Altpapier * Du kannst mich mal... * oder die Zeitung kommt in die Kiste auf den Dachboden, wo sie im günstigsten Fall zur Goldenen Hochzeit wieder entdeckt wird...

Wenn schon Hochzeitszeitung, dann bitte keine romanartigen Texte. Das liest sich außer den Schwiegereltern des Hochzeitspaares niemand durch.
Besser: Kurz und knapp und reichlich bebildert. Die Bilder aus früher Kindheit im Planschbecken oder nackt im Schlafzimmer sind immer von Interesse.

Und noch besser kommt, wenn es dir gelingt, die Hochzeitsfeier selbst einzubinden. Das heißt: Am Tag der Hochzeit Bilder machen, möglichst alle Gäste fotografieren, Schnappschüsse vom * Mmmh, lecker... * Abendessen und von der Tanzeröffnung... Dann schnell nach Hause fahren, Bilder runterladen, zügig zusammenmontieren, auf A3 ausdrucken und als spontane "Abendzeitung" mit nem verkleideten Zeitungsverkäufer an die überraschten Gäste verteilen.
Ist auch ein Mega-Aufwand - aber da sich die Gäste selbst in der Zeitung wiederfinden, ist zumindest ein großes Interesse daran vorhanden (falls die Gäste zu diesem Zeitpunkt noch nüchtern und ansprechbar sind.... *ha ha* * Mal bisschen die Nase pudern... * )

.
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde mir eine solche Zeitung durchlesen!

Die gestaltung find ich Klasse.
Abegesehen von den bereitsgenannten Themen würde mich brennend die Meinung der jeweiligen Schwiegereltern zum Schwiegersohn/-tochter interessieren.
Glaubt die Mutti ob das Frauschen jemals gut für ihren Sohn kochen wird und gut Wäsche waschen kann.
Glaubt der Vater ob der Schwiegersohn gut auf seine Tochter aufpassen/beschützen kann.

Dann sagst du, dass sie 600km auseinander wohnen.
da lässt sich doch was über die Orte schreiben und die jeweiligen Braüche, welche ja sehr gegensätzlich sein können.
wenn mann an Köln und München denkt, dann gibt es da ne Menge unterschiede.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach den beitrag hab ich schon längst verdrängt.
also kurzfristig kann man nichts mehr rein bringen, da die zeitung gedruckt und gebunden wird.
es soll keine klassische zeitung werden sondern eher ein manifest. das teil wird auch per übersee mit
hochzeitsportrait verschickt. auf witze und horoskope möchte ich gänzlich verzichten.

naja mal schauen was raus kommt. freu mich schon, gefeiert wird auf einen schloss mit kerker und bären Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
Das Rendezvous

nicht

Das Rondevou


man junge du hast mir den arsch gerettet.
wird übrigens auf so ner idigo gedruckt. umschlag cellophaniert und wire-o bindung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wann gibts das jetzt ma in gross?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's mit einer Art Coupon zum Abtrennen, auf dem die Gäste Tips abgeben können wie lang die Ehe hält *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du böse! und wenns auseinander geht bekommt derjenige einen Preis (der am nächsten dran war) aus den Hochzeitsgeschenken! Topfset oder so!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erftmichel

Dabei seit: 27.04.2006
Ort: bei Köln
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

eine gute Quelle für Ideen, finde ich sind Webkataloge/ Linkliste,
die nur Webseiten zum Thema Hochzeit im Index haben.
Einfach mal ein bisschen Googeln Lächel


Zuletzt bearbeitet von erftmichel am Mo 01.05.2006 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hochzeitszeitung, Hochzeitseinladung
Themen-Battle
themen für facharbeit
Themen Facharbeit - Anregungen
Fotoprojekt [Themen und Motive gesucht]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.