mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Taugen diese Websites zur Inspiration? vom 13.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Taugen diese Websites zur Inspiration?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKO hat geschrieben:
wir die meisten den "der bauer " disst..

der hat mehr drauf wir ihr alle.. nur neid im spiel.... hat super referenzen , hat ahnung von dem was er macht.. also klappe zu...
:>


vorallem DER... Sind pa Mann, auch wenn die seite nicht diebauer.de heisst! *zwinker* *ha ha* o

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LuKan

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: basel
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich will überhaupt keine Animationen, und einen Kunden gibt es auch nicht. Es geht um meine eigene Seite. Da ich beruflich nicht mehr mit der Realisierung von fremden Gestaltungsarbeiten zu tun habe, sondern die Branche und Tätigkeit gewechselt habe, ist das Webdesign nunmehr ein reines Hobby. Dementsprechend möchte ich mir jetzt mal die Zeit nehmen was komplett eigenes auf die Beine zu stellen.

Nur von Gestaltung habe ich wahrhaftig keine Ahnung. Ich finde großen Gefallen am minimalistischen Stil vieler Fotografen, Designer und Modeseiten, aber der ist schwerer umzusetzen als ich dachte.


... interessant. konnte ja nicht wissen wegen dem job wechsel und die absicht dahinter, war eher algemein gemeint.

Ja, es ist wirklich schwer umzusetzen was du meinst, ich glaub ich verstehe es... ist nicht einfach mit minimalistisch
wenig ... viel zum ausdruck zu bringen. ... und sollte das erst mal gelingen, dann hat man wirklich etwas woran man sich lange erfreuen kann...

kenne leider keine links auswendig für entsprechendes design... bin aber schon über einige gestolpert... hoffe ich finde etwas das hilft --- > fragt sich um ...

Lächel

der bauer ist nicht so schlecht ... ich finde es ist einfach ein klassiker in sachen flash ... , mittlerweile benutz ja jeder flash ... bin persönlich nicht so angetan davon... kann je nach dem sehr nervig sein und ist immer noch nicht für all erreichbar, manche sind im steinzeitalter des internets stehen geblieben .. und kennen es nicht oder benötigen es nicht... und da ist ein einfaches design das viel in einem hervor ruft ... eben doch die kunst.

so und jetzt bin ich bereit gelyncht zu werden - grins.


Zuletzt bearbeitet von LuKan am Fr 13.01.2006 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 14.01.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hellomuller.com mein fav. designer

http://www.kigot.com nette russisches studio :>

http://www.toca-me.com/ auch ne geile seite ( agentur)

http://www.terrorpilot.com/ der is ja sowieso der oberchecker.. man verdammt geiles konzept hat er.

http://www.ufho.com/ super showcase

so meine top bookmark links, bzw einige meiner fav. seiten
 
cosi

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: MS
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...einer meiner Favoriten: whoswestudios * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LuKan

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: basel
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry cosi ... bei allem respekt ... die animationen sind super ... aber ich habe es nicht geschaft alles anzukucken ... da trotz hoher bandbreite die ladezeiten tödlich sind... , aber das bin halt ich. ich bevorzuge immer noch den effekt von schneller information in einer delikaten und attraktiven hülle ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuddl

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.visuellerorgasmus.de/
Super Seite!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daynee

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: NBG
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal da rein:

CSS Beauty
Nicht nur die Seite an sich ist geil, sind auch noch gute Seiten drin gelistet, hehe *zwinker*

CSS Zen Garden
Basiert auf einer HTML-Vorlage zu dem das eigentliche Design von den Benutzern kommt, als Stylesheet.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genaugenommen können WIR ja nicht wissen, was DICH inspiriert, denn wie einige schon erwähnt haben, sind die Geschmäcker ja verschieden. Wenn du gestalten willst solltest du dich nicht nur von Websites, sondern von allen Medien ansprechen lassen (TV, Print, Video, DVD's etc.).

Es gillt vor allem tagtäglich die Augen offen zu halten und die Dinge des Alltags auch unter gestalterischen Gesichtspunkten zu betrachten. Vielleicht siehst du mal ein kitschiges Muster auf einer Kaffeetasse, eine Quietscheente auf dem Tisch oder die grelle Krawatte des Nachbarn - schei..egal *zwinker*

Theoretisch kann einen ALLES inspirieren.

Der Linktip von Kuddl ist ein gutes Beispiel. Da hat sich z.B. jemand von einem Notizbrett inspirieren lassen und das in seine Arbeit eingefügt.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Sa 11.02.2006 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Inspiration wanted!
Inspiration: Weihnachten
Inspiration Japanisch
inspiration gesucht
[Suche] Inspiration für Flyer!
Inspiration Garten- und Landschaftsbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.