mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Taugen diese Websites zur Inspiration? vom 13.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Taugen diese Websites zur Inspiration?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LuKan hat geschrieben:


persönlich hat mir die von morten laursen am besten gefallen *****
gute effekte...


aber der pageflip ist ja echt fürn arsch, das kann man echt besser machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seiten sind teilweise sehr nett.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns um XHTML/CSS geht, dann eher sowas:
http://cssbeauty.com/
http://cssvault.com/

www.alistapart.com
http://meyerweb.com/
http://www.stunicholls.myby.co.uk/

bei den ersten beiden findeste in der regel auch optisch ansprechende sachen.
find ich jetzt müßig, hier einzelne seiten zu kritisieren.
ein bißchen ästhetisches empfinden hast du doch auch?


Zuletzt bearbeitet von burnout am Fr 13.01.2006 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 14:45
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ schullistef
habe hier eine sehr übersichtliche seite gefunden >>> http://www.hartmannundhartmann.com

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schullistef
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ersteinmal ein dickes Dankeschön für die vielen Reaktionen bisher! * Ich bin unwürdig *

Einige haben mich aber wohl falsch verstanden. Mir geht es absolut nicht um die Animationen und Effekte, sondern um die Seitenaufteilungen, und Formate. Um Größenverhältnisse und Farbkombinationen und dergleichen.
Und die Layouts der Flashseiten kann ich ja auch in HTML/CSS realisieren, während mir viele typische HTML/CSS-Seiten zu langweilig erscheinen, denn meist sehen die sich ja arg ähnlich.

Und:
Zitat:
es muss sich ja nicht immer gleich alles bewegen oder bewegen lassen - - - und in sachen geschmack ist jeder anders... was aber zählt ist ... was will der kunde


Ich will überhaupt keine Animationen, und einen Kunden gibt es auch nicht. Es geht um meine eigene Seite. Da ich beruflich nicht mehr mit der Realisierung von fremden Gestaltungsarbeiten zu tun habe, sondern die Branche und Tätigkeit gewechselt habe, ist das Webdesign nunmehr ein reines Hobby. Dementsprechend möchte ich mir jetzt mal die Zeit nehmen was komplett eigenes auf die Beine zu stellen.

Nur von Gestaltung habe ich wahrhaftig keine Ahnung. Ich finde großen Gefallen am minimalistischen Stil vieler Fotografen, Designer und Modeseiten, aber der ist schwerer umzusetzen als ich dachte.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.01.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind sehr gute Sachen dabei, eigentlich alles „Inspirationstauglich“. Ein Fehler den jedoch viele Seiten aufweisen sind extem kleine Schriftgrößen, noch dazu nciht skalierbar. Auf sowas solltest du verzichten.

Das Buch aus dem Taschen-Verlag habe ich hier auch rumzuliegen (Weihnachtsgeschenk), und da sind in der Tat vor allem Flash-Seiten drin. Gestalterisch aber in der Tat auch per XHTML+CSS umzusetzen, halt unter Verzicht auf viele Gimmicks.

Zwei Seiten die ich dir als „Minimalismus-Fan“ ans Herz legen kann:

www.peter-schmidt-group.de - bekannt für zielgerichtete und aufs wesentliche konzentrierte Gestaltung, und das sieht man auch an der Website, guck dir auch die Arbeiten genau an, ebenfalls sehr reduziert.

www.thanea.com - nette Spielerei ist das Intro, ingesamt sehr reduziert und mit klaren Kanten
 
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.01.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir die meisten den "der bauer " disst..

der hat mehr drauf wir ihr alle.. nur neid im spiel.... hat super referenzen , hat ahnung von dem was er macht.. also klappe zu...
:>
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKO hat geschrieben:
wir die meisten den "der bauer " disst..

der hat mehr drauf wir ihr alle.. nur neid im spiel.... hat super referenzen , hat ahnung von dem was er macht.. also klappe zu...
:>


darum gehts hier bloß nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Inspiration wanted!
Inspiration: Weihnachten
Inspiration Japanisch
inspiration gesucht
[Suche] Inspiration für Flyer!
Inspiration Garten- und Landschaftsbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.