mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Taugen diese Websites zur Inspiration? vom 13.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Taugen diese Websites zur Inspiration?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schullistef
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2006 00:02
Titel

Taugen diese Websites zur Inspiration?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich als Anfänger im Bereich Website-Gestaltung (XHTML und CSS beherrsche ich, da ich jahrelang die Gestaltungsarbeiten anderer umgesetzt habe, nur die Gestaltung ist Neuland für mich) gerade auf der Suche nach Inspiration bin habe ich mir unter anderem das Buch "Webdesign Portfolios" gekauft, und mich auch sonst viel im Web umgesehen.

Jetzt sehe ich die Seiten natürlich mit den Augen des Laien. Mich würde es daher freuen wenn sich der ein oder andere die paar Minuten nehmen könnte folgende Seiten aus gestalterischer Sicht zu bewerten. Insofern ob sie (optisch!) als Inspiration taugen, oder wo deutliche Fehler gemacht wurden.

Ich bin wirklich für jede Hilfe äusserst dankbar!

Hier meine Kandidaten, wobei es nett wäre wenn ihr zur besseren Übersicht bei euren Wertungen jeweils den Link zur Seite wiederholt, eine Wertung von 0-5 Sternen dahinter und dann erst eure Kommentare. Ich denke das alle es dann besser lesen könnten. Also z.B.
http:cooleseite.com *** - gefällt mir ganz gut, hat aber im Detail doch ein paar Fehler die auf fehlende Sorgfalt beim Grafiker schliessen lassen.

Folgende Seiten:

http://www.audi.de/audi/de/de2/q7-globe

http://www.gigue.com

http://eccentris.com/splash.htm

http://newezra.com

http://www.neumeister-partner.de

http://www.mortenlaursen.com

http://mattisimo.com/

http://www.onsitechicago.com

http://tetsoo.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
LuKan

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: basel
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2006 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind alles flash seiten ....


kennst du www.derbauer.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.01.2006 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LuKan hat geschrieben:
das sind alles flash seiten ....


kennst du www.derbauer.de


der bauer ist das beschissenste beispiel...weiß garnicht warum der noch empfohlen wir
 
schullistef
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2006 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derbauer.de kenne ich, aber mir geht es nicht um möglichst spektakuläre Flash-Seiten, sondern um das rein optische (ohne Animationen etc.) da ich meine Seite in XHTML/CSS bauen werde.

Aber da ich von Gestaltung keine große Ahnung habe wollte ich mir ein paar visuelle Vorbilder suchen, und ein Großteil der Seiten die ich bisher optisch reizvoll fand (Richtung minimalistische Gestaltung) sind nun mal in Flash.

Daher geht es mir auch darum wie ihr als Profis die Seiten rein optisch bewertet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ron21

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Seiten sind schon als Inspirationsquellen zu empfehlen...aber wie so oft: Geschmäcker sind verschieden...

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 02:41
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ schullistef
ich empfehle, wenn es jetzt hier nur um die gestaltung von webseiten gehen soll, das buch WEB INDEX (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/9057680637/ref=pd_sim_dp_2/303-8217338-1244217).
preis-/leistungsverhältnis ist in ordnung ...

mfg
stylefrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Fr 13.01.2006 02:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:
LuKan hat geschrieben:
das sind alles flash seiten ....


kennst du www.derbauer.de


der bauer ist das beschissenste beispiel...weiß garnicht warum der noch empfohlen wir


kann ich nur recht geben, alle fahren auf diese übertriebenen effekte ab. aber von der inhalts-gestaltung her eher, nöööö!

hauptsache "klicki bunti" * Nee, nee, nee *



die beipspiele sind auf jeden fall zur inspiration sogar sehr gut!!!! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von neworx am Fr 13.01.2006 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LuKan

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: basel
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOL ! Lynchen lynchen ...


Auf jedenfall gehört der`bauer in die selbe kathegoie wie die anderen links oben.... hauptsache flash und viel lärm um nichts - 0 übersicht ...


Ich mein es hätte ja auch so kommen können

www.molstroke.com oder www.cardiovasc.ch ... einfach rein HTML --->> LOL...

es muss sich ja nicht immer gleich alles bewegen oder bewegen lassen - - - und in sachen geschmack ist jeder anders... was aber zählt ist ... was will der kunde


persönlich hat mir die von morten laursen am besten gefallen *****
gute effekte...


Zuletzt bearbeitet von LuKan am Fr 13.01.2006 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspiration wanted!
Inspiration: Weihnachten
Inspiration Japanisch
inspiration gesucht
[Suche] Inspiration für Flyer!
Inspiration Garten- und Landschaftsbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.