mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Talkshow Trailer drehen. Brauche eure Hilfe! vom 09.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Talkshow Trailer drehen. Brauche eure Hilfe!
Autor Nachricht
nidiii
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.02.2009 18:46
Titel

Talkshow Trailer drehen. Brauche eure Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr!
Ich brauche eure Hilfe.
Wir müssen in der Schule eine Talkshow drehen und habn so weit auch alles fertig, aber gar keine Idee für einen Trailer.
Hätte einer von euch eine Idee?!
Wäre wirklich super wenn ihr mcih unterstützen würdet.
Schon mal danke;)
nidiii
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.02.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi nidiii,

da warst Du aber nicht gerade großzügig mit den Informationen zu eurem Schulprojekt. *bäh*

Klär uns doch mal über folgendes auf:

Ist die Talkshow ernst gemeint oder nimmt sie die tatsächlichen Talkshowas auf die Schippe?

Was ist Thema der Talkshow?

Wie ist der Name der Talkshow?

Was passiert in der Talkshow? (Wirkliche Entwicklung von frei improvisierten Gesprächen zu einem Thema oder geplanter Ablauf mit festgelegten Dialogen?)

Meinst Du einen Trailer oder einen Opener (Das was immer am Anfang kommt mit Musik und Titel etc.)?

Für einen Trailer bräuchtet ihr ja nur das Material auf die spektakulärsten Szenen zu kürzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nidiii
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.02.2009 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry wusste doch ich habe ws vergessen;)
also es soll eine richttige Talkshow sein die aber ruhig lustig rüber kommen soll.
Unser Thema ist: Homosexualität-No go? und sie heißt "Willkommen bei Bianca Piepser!"
wir haben einen geplanten Ablauf aber relativ freie Dialoge. als erstes kommt ein Mann in die Talkshow der seinen Freund wieder "hetero machen will". Dann kommt natürlich auch noch der Freund und die beiden kläen ihre Situation. danach kommt eine lesbe die es scheiße findet als Homosexuelle immer diskriminiert zu werden. und alsletztes komm eine junge Frau deren Nichte schwul ist und die es eig. ganz alltäglich findet.
Die Moderatorin hat bei uns eher eine zurückhaltende aber schon unterstünzende freunliche, liebevolle Rolle.

Ich meinte das was ganz zu anfang kommt wo der moderator auch gezeit wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.02.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die Opener von Talkshows sind doch zumeist ziemlich einheitlich.

Eine fröhliche & peppige Musik und die/der Talkshowmoderator(in) in unterschiedlichen Posen und an verschiedenen Schauplätzen. Dazu wird der Titel eingearbeitet.

Wie ihr hier vorgeht würde ich zu erst einmal an euren Möglichkeiten ausrichten.

Habt ihr ein Videobearbeitungsprogramm und wenn welche Möglichkeiten bringt es mit?

Oder habt ihr nur eine Kamera, schneidet quasi gar nicht und müsst jetzt erst den Opener "basteln", bevor ihr die nachfolgende Talkshow aufzeichnen könnt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen brauche eure hilfe
ich brauche mal eure hilfe bei nem logo
Brainstorming - Ich brauche Eure Hilfe!
hey leute,brauche eure hilfe...
ich brauche euch und eure Hilfe!
Logo-Brauche eure Meinung [Anfänger!]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.