mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabellendesign mit HTML oder CSS? vom 15.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Tabellendesign mit HTML oder CSS?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. wieder was dazugelernt *zwinker*
Da ich kein MacNutzer bin, sehe ich das jetzt nicht so schlimm, dass ich das mit khtml nicht wusste.

Danke für den DOCTYPE-Tipp! Habe ich mir notiert.
D.h. mit diesem DOCTYPE können auch der Safari und der Konquerer die Seite perfekt anzeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
D.h. mit diesem DOCTYPE können auch der Safari und der Konquerer die Seite perfekt anzeigen?

Nein, so leicht ist es nicht. Der sollte nur stimmen, wenn du die Seiten in XHTML anlegst (da müssen Tags zum Beispiel immer geschlossen sein, Beispiel <br /> statt nur <br>) und dann auch mit dem w3c-Validator überprüfst.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 15.04.2005 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe. vielen Dank für deine Hilfe. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe meine letzten paar Seiten auch rein CSS erstellt, finde ich viel bequemer, und sie laufen ohne größere Optimierungen auf Safari, IE Win, Opera und Firefox automatisch korrekt und gleich. * Keine Ahnung... *
 
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 15:42
Titel

Re: Tabellendesign mit HTML oder CSS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
outplacement consulter


* Ööhm... ja? *


ich steh immer noch auf tabellen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab letzt ne Seite komplett mit CSS gebaut. Sah auf dem Mac (Safari, IE und Firefox) überall gleich aus. Dann kam ich auf die Idee, es doch mal auf dem PC mit dem IE zu testen. Und TATAAA: Total zerschossen und ein Hauptbildelement wurde nicht angezeigt. Tja, und so stieg ich wieder auf Tabellen um (mit ein bißchen CSS) weil die Seite fertig werden musste.
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 15:45
Titel

Re: Tabellendesign mit HTML oder CSS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
minlove hat geschrieben:
outplacement consulter


* Ööhm... ja? *



Wusste nicht so genau wie man das nennt. Folgende Erklärung:

Outplacement ist die euphemistische Umschreibung für die Beratung und Vermittlung von Menschen im Zustand der Erwerbslosigkeit bzw. nach der Entlassung, insbesondere bei Führungskräften und Fachkräften.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, man sollte die IE Workarounds für den Fall der Fälle perfekt beherrschen wenn man im Zeitdruck ist, aber wenn man nicht ausgefallene CSS Elemente verwendet, gehts, und für alles andere ist das hier da:
http://www.positioniseverything.net/explorer.html
 
 
Ähnliche Themen html/css hilfe!
Webentwickler für HTML/CSS-Umsetzung gesucht.
[Suche] Programmierer PHP/MySQL, JS und HTML/CSS
HTML Weblog
HTML Aufbau
Die Klinik [NICHT HTML-Valid]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.