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MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Zeichner für PC-Spiel!
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Autor |
Nachricht |
Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Fr 15.04.2005 19:22
Titel
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] Zitat: | generell würde ich sagen, dass du die Leute schon etwas mehr "anfixen" musst, wenn du willst dass sie für lau für dich arbeiten. Ein paar mehr Infos wären sicher nicht schlecht |
ich denke das war hilfreich, denn später kamen ja Infos
Zitat: | dann braucht ihr aber definitiv nen Art Director der das ganze zusammenhält |
überheblich? wo? ohne AD wird es extremst schwer verschiedene zeichner mit verschiedenen Stilen zu vermischen.
Zitat: | und das mit der Erfahrung ist ja kein Problem, die sammelst du ja während so einem Projekt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Zeichner eng mit den Modellern (und diese wiederum mit den Animatoren) und Texturierern zusammenarbeiten. Geniale Zeichnungen hin oder her, wenns die Umsetzer nicht packen oder es fürs Spiel zu aufwändig ist, dann kann man das geilste Design knicken. |
überheblich?
Zitat: | Naja gut, kommt drauf an wieviel Content ihr haben wollt, aber selbst 20 Programmierer machen ein Spiel nicht schneller fertig wenn der Rest vom Team fehlt |
das ist ne reine Tatsache, ist das überheblich?
Zitat: | naja wenn es gut wird, und man an nen Publisher kommen würde (was man ja nicht kategorisch ausschliessen sollte) kann sich die Enteicklungszeit auch drastisch verkürzen... das problem bei 5 Jahre langen Entwicklungen ist ja, dass man extremst in die Zukunft planen muss... deswegen denke ich, dass man das Spiel vielleicht eher simpel halten sollte, also keine zu umfangreiche kampagne, dafür nen besseren Multiplayer z.B. gerade wenn die Engine und alles neu gemacht werden soll, wird es nahezu unmöglich sein, als Hobbyentwickler auf einem zeitgemäßen Technologiestand zu bleiben. |
nicht hilfreich?
Zitat: | klar ist das ein anderes Maß, aber in Zeiten von freien Engines und wirklich Modfreundlichen Spielen wird auch die Erwartungshaltung an Hobbyentwicklungen steigen. Und spätestens wenn du doch darüber nachdenkst, dir nen Publisher zu suchen wirst du es bereuen es "nur" für die Hobbyentwickler entwickelt zu haben |
In der Aussage wurde ich später auch nochmal von Reddenz bestätigt
Zitat: | und mit dem Modernen Waffen wird das ein Stilgemisch, welches ihr Nie und Nimmer in den Griff bekommen werdet, und ich kenn mich inzwischen im Mischen von vielen Stilen aus und wage ernsthaft zu bezweifeln, dass das ein Hobbyteam packt und ich meine jetzt nur rein grafisch und noch nichtmal auf Spiel bezogen |
wo wir wieder beim Artdirector wären, den es in Hobbyteams in den seltensten Fällen in ausreichendem Maß gibt
Zitat: | dementsprechend müssten dann die Völkerzahlen angepasst werden, so dass die Werwölfe nur mit überlegener Masse eine Chance haben. Wäre an sich, ziemlich cool muss man halt nur mit den Polycounts schauen die dann durchs Bild wandern.... |
überheblich?
Zitat: | aber ohne Umsetzungsvermögen wird es schwer in so einen Posten als Gamedesigner zu kommen |
reine Tatsache und auch nur eine Antwort auf den vorhergehenden Post, wenn einem die Fähigkeiten fehlen etwas für ein Spiel umzusetzen, wird man es schwer haben in den Gamedesignbereich zu kommen
Zitat: | Aber ein richtiges Designdokument ist schon seeeehr wichtig, auch wenn vieles was ihr euch jetzt ausdenkt während der produktion sowieso umgeworfen wird, wenn ich mich dran erinner wie Paraworld mal angefangen hat |
überheblich?
und jetz komm mir bitte nicht mit den den 3 Blubbersätzen die ich sowieso täglich von mir gebe und mit reichlich Smilies schmücke
und das man es mit einer handvoll Leveldesignern und einem Programmier noch nicht schaffen kann ist doch wohl auch nicht überheblich, sondern mal wieder nur ein Hinweis von mir, dass das Projekt definitiv noch Grafiker, Gamedesigner und Storywriter braucht, oder wie alles andere, es ist einfach Tatsache dass es mit der Größe eines Teams nicht geht. Darauf hinweisen wird man doch nochmal dürfen?
Zuletzt bearbeitet von Neox am Fr 15.04.2005 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Reddenz
Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Fr 15.04.2005 19:28
Titel
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word
Balancing ist´n großes Problem, welches nicht mal die Profis direkt in den Griff kriegen. Was meint ihr warum bei vielen Strategiegames erst noch bis Version X.8 oder 10 gewartet werden muss bis es halbwegs rund läuft.
Und auch bei Einheiten, Rassen / Völkern usw. gilt "Manchmal ist weniger eben mehr".
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CrEEp3r
Threadersteller
Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht:
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Verfasst Di 03.05.2005 12:56
Titel Neue Suche |
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Ich bräuchte unbedingt jemanden der gut Werwölfe / Wölfe zeichnen kann. Hat jemand hier schonmal so etwas gezeichnet, oder kann das hier jemand?
gez. CrEEp3r
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smile jamaica
Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Mi 04.05.2005 09:51
Titel
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hey benni
was für ein Zufall, dass ich dein Nick hier im Forum sehe. Leider hab ich jetzt nicht diesen Thread gelesen. In 14 Stunden gibt ihr ja bekannt, was euer nächstes Projekt ist. *gespannt*
gruß sascha
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CrEEp3r
Threadersteller
Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht:
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Verfasst Mo 09.05.2005 11:23
Titel HP |
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Die Homepage zu dem Spieleprojekt ist ab sofort erreichbar! Wir suchen natürlich immer noch fähige Zeichner, vor allem für Werwölfe!
http://www.projekt05.dragon-productions.de
gez. CrEEp3r
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Haze
Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Mo 09.05.2005 12:23
Titel
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sorry mal im ernst neox hat recht ... ihr braucht viel durchhalte vermögen um das zu schaffen ...
ich hab nicht den plan vom spiele machen aber was ich weiss ist das die zeichnungen auf der HP ja wohl mehr als schlechter scherz gedacht sind oder ? Im ernst willst du mit diesen 3 - 4 wannebe animes die basis für ein spiel schaffen ?
du brauchst echt dringend zeichner ... sehr dringend
Zuletzt bearbeitet von Haze am Mo 09.05.2005 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
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CrEEp3r
Threadersteller
Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht:
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Verfasst Mo 09.05.2005 12:42
Titel
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Zitat: | "ich hab nicht den plan vom spiele machen" |
Alles klar!
Zitat: | was ich weiss ist das die zeichnungen auf der HP ja wohl mehr als schlechter scherz gedacht sind oder ? Im ernst willst du mit diesen 3 - 4 wannebe animes die basis für ein spiel schaffen ? |
Solche Aussagen bringen einen gewaltigen Motivationsschub, ernsthaft!
Wir werden sehen wie lange Projekt 05 leben wird, bzw. wann es fertig ist!
gez. CrEEp3r
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Haze
Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Mo 09.05.2005 12:57
Titel
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CrEEp3r hat geschrieben: | Zitat: | "ich hab nicht den plan vom spiele machen" |
Alles klar!
Zitat: | was ich weiss ist das die zeichnungen auf der HP ja wohl mehr als schlechter scherz gedacht sind oder ? Im ernst willst du mit diesen 3 - 4 wannebe animes die basis für ein spiel schaffen ? |
Solche Aussagen bringen einen gewaltigen Motivationsschub, ernsthaft!
Wir werden sehen wie lange Projekt 05 leben wird, bzw. wann es fertig ist!
gez. CrEEp3r |
ich meinte das nicht persöhnlich und wollte euch auch nicht angreifen um das mal festzuhalten.
Und ja ich habe überhaupt keine ahnung vom erstellen eines computerspiels das steht fest aber ich zeichne seit dem ich denken kann und die character haben kein leben sorry, das ist der fall ...
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