mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Nuryn
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 15:23
Titel

[Suche] Zeichner für ein Kartenspiel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute ^^ und vor allem Zeichner


Ich suche Zeichner die für unser Kartenspiel Battle of Creatures monster Zeichnen wirden ^^
und ich gebe euch ma ne adresse wo ihr mal reinschnöckern könnt und euch melden oder sagt mir einfach hier bescheit
Klick hier

Ja Ihr wollt bestimmt auch wissen worum es sich handelt klar eigendlich ^^oder

Wir breuchten zeichnungen von verschiedenen Rassen.

»Standardvölker«:
Menschen
Elfen
Zwerge
Orks
Dunkelelfen
Trolle


»Seltenes Volk«:
Drachen
Bestien


das währe das ach ja und das ist die mail adresse von dem die Idee kommt boc_tcg@yahoo.de


Zuletzt bearbeitet von Barett am Fr 16.03.2007 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi also ich wollt das ganze mal etwas präzisieren, was mein Kumpel Nuryn da geschrieben hat.

Es ist so: Nuryn und ich entwickeln in zusammenarbeit ein eigenes Sammelkartenspiel die Karten und alles drum herum sind an und für sich fertig, nur die Motive fehlen noch. Wir suchen daher zeichner für eben diese Kartenmotive, benötigt werden verschidene Bilder (in digitaler form natürlich, aber kein google:!Lächel die wir für unsere Karten verwenden dürfen. Ich muss zugeben, dass wir den Zeichnern derzeit nichts bezahlen könnten, der Zeichner oder die Zeichnerin dessen bzw. deren Bild es aber auf eine Karte schafft wird von uns auf der jeweiligen Karte am unteren Rand in einem speziellen Feld erwähnt. Der oder die hat dann die Wahl ob diese Erwähnung mit einem Künstlernamen oder dem richtigen namen erscheinen soll.

Bitte bedenkt, dass ihr wirklich der/die Zeichner/in sein müsst, ihr also rechtmäßiger Urheber des Bildes seid. Wir planen dieses Spiel vom bekannten Spielkartenverlag ASS Altenburger drucken zu lassen und später auch zu vertreiben. Zu einem späteren zeitpunkt wäre es uns eventuell auch möglich einen kleinen Obulus für jedes Bild zu zahlen als Entschädigung für Zeit- und Materialaufwand.
---
Wie Nuryn bereits erwähnte, benötigen wir Motive die Elfen, Menschen, Zwerge, Dunkelelfen, Orks und Trolle in verschiedenen arten zeigen, jeweils normal als "Arbeiter" als "Krieger" und (außer bei trollen) als Magier. wir geben nur kleine Rahmenbedingungen vor, wenn jemand interesse hat, bin ich gern bereit eine kurze beschreibung benötigter bilder zu posten. Des weiteren benötigen wir Bilder von verschiedenen Drachen (Feuer, Wasser, Erde, Wind, Licht, Schatten, Donner, Eis) und Bestien (Greif, Manticore, Werwolf, Minotauren, Centauren, Harpyien, Phönix und anderen Fabel- und Sagengestalten) auch einige Meeresbestien wären sehr willkommen.

Natürlich ist letztendlich die Umsetzung euch überlassen und eigene Ideen sind immer willkommen.

Die Webpräsenz unseres Sammelkartenspiels http://www.boc-card.de ist derzeit leider noch nicht fertig und wird in nächster zeit ein neues Design erhalten.

für Fragen stehe ich gern per eMail: boc_tcg@yahoo.de oder MSN, ICQ bzw Yahoo! zur Verfügung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundlegend soll euer Game mit Motiven auf Karten repräsentiert werden. Mit andere Worten, durch das Game und nicht zuletzt die Motive, baut ihr ein Projekt auf, wovon ihr bisher wenig Grundlagen (Motive) habt und wollt, dass der jenige der sie zeichnet durch einschicken (laut eurer Site) billigt dass ihr sie nutzen könnt wie ihr wollt?

Also Verwendung und Produktion der Motive. Ich finde das Projekt schonmal interessant (kommt ihr irgendwie aus der Warhammer- oder WoW- oder Dsa-szene? Würde mich nicht wundern) Aber könnt ihr euch vorstellen wie lange an Displays von solchen Kartenspielen gesessen wird und vorallem, dass das meist keine kleinen Illus sondern idR ganze Artworks sind die später zum Teil verwendet (in Karten eingearbeitet)werden? Und der jeweilige Zeichner sich sicher nicht nur mit Namenserwähung und einem eventuellen Obulus begnügen muss... mal von der Arbeit und der Zeit abgesehen die ich mir grade unter dem was ihr meint vorstelle. Kreativität und Spielschöpfung in allen Ehren, aber ihr möchtet dass einer etwas erarbeitet was ihr nicht parat habt aber darauf aufbauen möchtet.


Zuletzt bearbeitet von Kian am Mi 21.03.2007 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.03.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur so als Tipp: wenn ihr xy verschiedene Zeichner für Eure Karten beauftragt, werdet Ihr daraus kein schönes Spiel basteln können. Solche Spiele leben ja auch von der Optik, und daher müssen die Motive unbedingt vom Stil her zueinander passen. ihr werdet nicht glücklich, wenn der erste Elfen in Pastellfarben malt, der zweite Trolle mit kantigen Kugelschreiber-Linien und der dritte Zauberer im Manga-Stil.
Und da Ihr das Spiel ja auch vertreiben wollt, werdet Ihr Euch sicher einen Gewinn erhoffen. Sucht Euch lieber einen festen Kreis von 2 - 3 Zeichnern, die aktiv in die Gestaltung eingebunden werden, die bereit sind, mit Euch das Risiko zu tragen und dann aber auch entsprechend am Gewinn teilhaben.
 
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um sicher zu stellen, dass die motive zueinander passen, treffen wir eine Auswahl, suchen ersdteinmal weitläufig nach Zeichnern die sich gern versuchen würden und wählen da die besten Motive aus die wir dann verwenden, die Zeichner werden von uns über diese Auswahl informiert und die Zeichner deren bilder ausgewählt wurden werden auf der jeweiligen Karte erwähnt.

Ich danke trotzdem einfach mal für diesen Tipp. Eine Beteiligung an späteren Gewinnen, werde ich jetzt aber noch nicht versprechen. Ich denke das ist nur verständlich, natürlich würden die Zeichner auch als "Special Thanks" erwähnt, aber eine beteiligung verspreche ich hier nicht!

Zusatz:, Ich bin mir darüber im Klaren, dass das Zeichnen solcher Motive viel Zeit beanspruchen kann und voraussichtlich wird. Wie bereits erwähnt werde ich aber hier keine Verprechungen machen von denen wir nicht sicher sein können sie auch einhalten zu können, daher verspreche ich hier keine beteiligung an eventuellen gewinnen.

Um die Frage zu beantworten ob wir aus der Warhammer oder WoW-Szene kommen: Nein...ich für meinen teil habe keines der besagten Spiele je gespielt.

Wir würden sicherlich jedem Zeichner seine Arbeit bezahlen, wenn uns dies finanziell möglich wäre, da es das aber nicht ist, können wir nur darauf hoffen, einige Zeichner zu finden die dies (vorübergehend) "für lau" machen würden.

Kian hat geschrieben:
...Kreativität und Spielschöpfung in allen Ehren, aber ihr möchtet dass einer etwas erarbeitet was ihr nicht parat habt aber darauf aufbauen möchtet.


Du hast mich falsch verstanden glaub ich, alles was wir vom Spiel bisher haben, Kartenrohlinge, Regelwerk, Kartennamen Kartentexte, Symbole, Spielfeld, ja das gesamte Spiel, ist fertig...wir wollen nicht erst auf den Motiven aufbauen die Motive fehlen uns um fertig zu werden! Das gesamte Spiel ist bereits fertig nur die Motive fehlen, und alles was bisher zu diesem Spiel gehört wurde von Nuryn und mir in Alleinarbeit geleistet, es ist alles fertig nur das i-tüpfelchen (die Motive) fehlen noch, für eine erste rein interne Testphase haben wir passende Bilder aus google gesucht, diese Testkarten gingen natürlich nie raus und werden auch nicht rausgehen.

Du siehst also, wir wollen nicht dass jemand sich etwas ausdenkt worauf wir unser Spiel anfangen zu entwickeln, sondern wir suchen jemanden der unsere Arbeit mit den passenden Bildern komplettiert. Seit Anfang 2006 haben wir in mühevoller Kleinarbeit die Kartenrohlinge entworfen, ein Spielfeld erstellt, das Regelwerk geschrieben, ein Deckblatt für die Karten entwickelt, Völker, Rassen, Typen überlegt, ins Spiel eingebunden und Kartennamen sowie -texte erdacht und umgesetzt. Das Spiel ist fertig bis auf diese eine Kleinigkeit! Die Karten sind quasi reif für den Druck aber ohne Motive sieht das eben dann blöd aus!


Zuletzt bearbeitet von Syris am Do 22.03.2007 11:24, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kian hat geschrieben:
Grundlegend soll euer Game mit Motiven auf Karten repräsentiert werden. Mit andere Worten, durch das Game und nicht zuletzt die Motive, baut ihr ein Projekt auf, wovon ihr bisher wenig Grundlagen (Motive) habt und wollt, dass der jenige der sie zeichnet durch einschicken (laut eurer Site) billigt dass ihr sie nutzen könnt wie ihr wollt?

Also Verwendung und Produktion der Motive. Ich finde das Projekt schonmal interessant (kommt ihr irgendwie aus der Warhammer- oder WoW- oder Dsa-szene? Würde mich nicht wundern) Aber könnt ihr euch vorstellen wie lange an Displays von solchen Kartenspielen gesessen wird und vorallem, dass das meist keine kleinen Illus sondern idR ganze Artworks sind die später zum Teil verwendet (in Karten eingearbeitet)werden? Und der jeweilige Zeichner sich sicher nicht nur mit Namenserwähung und einem eventuellen Obulus begnügen muss... mal von der Arbeit und der Zeit abgesehen die ich mir grade unter dem was ihr meint vorstelle. Kreativität und Spielschöpfung in allen Ehren, aber ihr möchtet dass einer etwas erarbeitet was ihr nicht parat habt aber darauf aufbauen möchtet.


Weisst du wie viel Geld die Artists für eine DSA Kartenillustration bekommen? Kostenlos ist nicht viel weniger, selbst wenn die da ein paar Tage dran sitzen wird das nicht mehr Geld, das sind Pauschalbeträge und die Qualität der Arbeiten steigen, weils immer mehr gibt die aus aus Prestigegründen machen ums ins Protfolio schreiben zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wie erwähnt, wir würden ja eine bessere Bezahlung anbieten als nur eine Erwähnung und ein »Special Thanks«, wenn wir könnten. Aber leider fehlen uns dazu derzeit die nötigen Mittel * Nee, nee, nee *.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.03.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syris hat geschrieben:
Aber leider fehlen uns dazu derzeit die nötigen Mittel * Nee, nee, nee *.


Macht doch einen Vertrag, der prozentuale Gewinnbeteiligung vorsieht. D.h. wenn ihr nix verdient, bekommt der Zeichner auch nix, wenn ihr steinreich werdet, bekommt er halt seinen Anteil. Gewinnbeteiligung heißt eben, was nach Abzug aller Kosten an reinem Gewinn übrig bleibt, wird nach einem fairen Schlüssel verteilt.
 
 
Ähnliche Themen [Suche] Designer/Illustratoren für Kartenspiel gesucht
Suche Zeichner
Suche Zeichner/in
Suche Zeichner!
Zeichner für Spiel gesucht
Zeichner gesucht für Comicfigur!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.