mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Slogan(s) / Kommunikationskonzept für mein Bauportal vom 09.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Slogan(s) / Kommunikationskonzept für mein Bauportal
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nomad
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 22:01
Titel

Suche Slogan(s) / Kommunikationskonzept für mein Bauportal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Community die sich rund um den Bau dreht. Es geht weniger um Hausbau und kleinere Sachen sondern die grossen Bauvorhaben sowie Baumaschinen.

Mein Logo findet Ihr hier als PDF & Corel: Logos

Ich habe mich beim Logo für den Helm entschieden da er die Baubranche umfassend symbolisiert. Ich bin mit dem Logo zufrieden aber mir will einfach kein gescheiter Claim einfallen... * Nee, nee, nee *

Das Portal ist für seinen Bereich sehr innovativ. Etwas wirklich vergleichbares gibt es nicht. Der Slogan sollte also ruhig frisch wirken aber nicht "verschrecken". Laut einer Umfrage neulich haben mehr als die Hälfte der User vorher noch keine Erfahrung mit Online Communitys gemacht.

Ich plane nun ein Mailing an Firmen und auch an Unis (Bauwesen). Dazu bräuchte ich ein passendes Konzept. Ich würde beispielsweise den Helm gerne als Postkarte stanzen lassen und kombiniert mit einem witzigen und griffigen Slogan (z.B. Wortspiel?) an den Mann / Frau bringen. Dabei soll der innovative Charakter einer solchen Community für den Bau kommuniziert werden.

Denkbar sind aber auch normale Postkarten. Dachte Helm auf Weiss und darunter einfach Slogan in der Universe Condensed.

Daneben sind aber auch noch Flyer und Plakate geplant. Im Aufbau ist z.B. momentan auch ein Online Filmarchiv mit hunderten von Baufilmen der deutschen Baukonzerne. Das sollte dann auch noch in Anzeigen kommuniziert werden.

Das Ganze soll nicht für lau stattfinden.

Gruß & Danke schon mal für Ideen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was möchtest du denn jetzt konkret? Ein Angebot, Entwürfe etc.? ODer den Kontakt zu einer Agentur, die dir das macht? Muss alles gestaltet werden? ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nomad
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Sache mit der Postkarte in erster Linie ein Slogan. Bisher habe ich auch alles alleine gemacht (eben weil Budget klein ist).

Für den Rest im Prinzip das volle Programm.
Bisher habe ich aber immer folgende Erfahrung im Gespräch mit Agenturen gemacht:
3 Tagessätze à 600 Euro für "Clusterbildung" und Rohentwürfe. Zum einen übersteigt das mein Budget und zum anderen möchte man ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Bei Flyern reichen meine Angebote auch von 150 - 2000 Euro für einen Entwurf. Und ein Entwurf der gemacht wurde sah aus wie ein lascher Kaufhausprospekt...

Eigentlich dachte ich an was innovatives wie das hier: Flyer, aber sowas wurde mir bisher nie angeboten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst solche "kleinen, simplen, popligen" flyer machen eine arbeit von 4 stunden.
bei 150 euro bleiben da nicht viel. eine frisöse nimmt in dieser zeit ein vielfaches ein.

kostet nunmal alles und du betreibst das forum sicherlich nicht nur aus spaß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nomad
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte ja "von"... Lächel

Ich bin nicht für "Geiz ist Geil" aber für 'ne absolute Billiglösung aus einer Vorlage brauch ich ja keinen Profi.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Necrodamos

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flavio hat da im Grunde das wichtigste gesagt.
Viele unterschätzen die Tätigkeit einer Grafiker/Mediendesigners und glauben das wären ein paar Handgriffe und schon hätte man da einen schönen Flyer gezaubert. Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber du solltest wissen, dass einige Stunden Arbeit erforderlich sind um etwas gutes zu gestalten und du selbst wirst mit Sicherheit auch nicht gerne 5 Stunden arbeiten um dann dafür Geld für 2 Schachteln Zigaretten zu bekommen (Achtung, extremes Beispiel).

Gruß,
Necrodamos
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 06:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessant wäre noch zu wissen, aus welchem Raum derjenige Welche kommen sollte, denn bei solchen Dingen ist ja auch eine gewisse Abstimmung von Nöten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um was gehts denn jetzt um nen flyer oder nen slogan? ode rbeides?
nen slogan für nen flyer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Slogan gesucht
Slogan gesucht
Slogan gesucht...
slogan hilfe
Slogan für Verein.
Slogan für E-Installationsfirma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.