mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Namen für eine Frachtbörse vom 20.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Namen für eine Frachtbörse
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 09:58
Titel

Suche Namen für eine Frachtbörse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horrdio,

ich suche einen Namen für eine "Frachtbörse". Das ganze schaut so aus, dass eine Spedition täglich/wöchentlich Ihre Touren fährt. Da diese allerdings nicht immer die volle Kapazität beanspruchen, haben jetzt andere die Möglichkeit über eine Börse die Touren zu sehen und sich hinzu zu buchen.

Die Börse wird Hauptsächlich online zu finden sein, deshalb sollte der Name auch möglichst gut in eine DE-Domain passen.

Der Name der Firma ist Eisbär Thermologistik.

Wie könnte der Name der Börse sein?

edit:

Beim kurzen Brainstormin herausgekommen:

Transport, Fracht, Freight, Zuladung, Beiladung, Tour(en), Ware, Börse, Pool, Exchange, Eis, Eisbaer, Thermo, Frigo



Erster Gedanke war TransEx, Transport + Exchange, kling aber zu transex-uell!


Zuletzt bearbeitet von Lupusfried am Mi 20.04.2005 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistheke oder Iglu oder so in die Richtung *bäh* ..ok das war blöd ist mir aber gerade so spontan eingefallen

Zuletzt bearbeitet von Flex am Mi 20.04.2005 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frachtbörse allgemein oder nur für Thermotransporte?
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.04.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frachtbörse
 
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er macht überwiegend Thermotransporte, ist aber eher eine Frachtbörse allgemein.

Noch 2-3 die mir nicht wirklich gefallen:

Eisboerse
ChargeEx
RouteEx
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.frachtboerse.de
www.frachtboerse-online.de

du solltest berücksichtigen, das das umfeld unter umständen nicht wirklich viel mit dem internet anzufangen weiss. von daher KISS.

ich hatte so ein ähnliches projekt mal in der binnenschifffahrt vor. hat sich dann aber zuschlagen, leider, so wie viele meiner projekte die ich gern in der binnenschifffahrt umsetzen würde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frachtboerse.de wurde schon gesichtet. Aber Danke. Wäre wohl auch fast das naheliegenste, weil, wie DU schon sagtest, wenige sonst damit was anfangen können.

Alternativ wäre noch tourboerse.de (tourenboerse.de ist auch schon weg, ein blick lohnt sich aber!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frachtpool
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namen Namen Namen
Assoziation mit Namen
Namen für Freiberufler
Namen für Autohaus
Namen als Zahlenmotiv
suche namen für stilberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.