mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Inspiration für Flyer! vom 17.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Inspiration für Flyer!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bunnyflavour: Das ist eine tolle Idee!!!

Die anderen Ideen find ich auch klasse!!
Wenn ich diese Kriegskinder, armen Kinder, etc. sehe - muss ich an Krieg und Armut denken und nicht an Gefühle zeigen!! - ist nur meine Meinung, trotzdem danke für die tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
SteffiF

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: Wachtberg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich das verstanden habe, geht es nicht um Gefühle an sich, sondern Gefühle zu haben. -> Den Satz versteh ich ja jetzt selber nich mehr. Au weia!

Ich bin ein kleiner Freund von Übertreibungen, meine Idee ist:

Eine Menge Menschen ohne Gesicht, oder stark vernebelt mit ähnlicher Kleidung (grau in grau) und dann ein Kind/Mutter/oder sonst was (Zielgruppe) mit einem starken Lachen im Vordergrund.

Dazu ein Slogan wie: Seien Sie anders, zeigen Sie Gefühle!

Das ist nicht sehr ausgearbeitet nur ne Rohidee, ich müsste jetzt auch eigentlich arbeiten. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mathan hat geschrieben:
Wenn ich diese Kriegskinder, armen Kinder, etc. sehe - muss ich an Krieg und Armut denken und nicht an Gefühle zeigen!! - ist nur meine Meinung, trotzdem danke für die tipps!


und welche Gefühle verbindest du mit Krieg und Armut?
Auf jedem Bild werden Gefühle vermittelt, halt auf unterschiedlichster Weise (Farben, Portraits etc.).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt doch auch so eine Zuordnung von Farben zu Gefühlen, wie Grün = Hoffnung, Rot= Liebe, Gelb = Neid, usw.

Kann mir auch gut vorstellen sowas umzusetzen. ne knallrote Plakatwand und in der mitte steht [liebe] oder ganz klein unten rechts.

Sorgt für Neugier, Wiedererkennungseffekt und ist eine andere Art von "Gefühle zeigen"
  View user's profile Private Nachricht senden
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2005 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist auch eine sehr gute idee!!

einfach aber wirkungsvoll!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir spontan dazu kam....

Kondomwerbung - Mit mehr Gefühl Ooops
Zwei Menschen die absolut nicht zusammenpassen, zB manager Typ mit Penner * Ich bin müde... *
Typische Kitschbilder mit Thema Kinder / Familie / Liebe etc * Ich bin müde... *
In häusertrümmern spielende Kinder --> Der Mensch kann auf viel verzichten, aber nicht auf Menno!
Begräbnis und... achnee * Ich bin ja schon still... *
Clown ... irgendwas * Keine Ahnung... *
Kind das mit betäubten ausdruckslosen Gesicht vor einem rießen Geschenk sitzt
...

Alles nicht so genial...
Fest steht für mich dass Menschen im Mittelpunkt stehen sollten und speziell über die Mimik der Personen mit Message rüberkommen muss. Eine Stylische version, zB. der Vorschlag mit dem grünen Plakat, kann ich mir nicht so gut vorstellen da das meiner Meinung nach zu "cool" rüber kommt und daher schwer etwas über Gefühle zeigen aussagen kann.



mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.04.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@a7: vorerst mal danke für die tipps!
vielleicht hast du ja recht mit dem stylischen Plakat(mit den farben) aber es fällt halt gleich auf!

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar "brilliante" Ideen!!
hab einige favoriten aber keine von denen haut mich aus dem hocker!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.04.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab von einer nachrichtenwebsite ein bild, auf den kinder fussball spielen und im hintergrund sieht man trümmer bzw. eine zerstörte landschaft/stadt. Das bild wurde in Irak gemacht!

Ist ne gute Idee oder???

P.s.: Darf ich das Foto überhaupt verwenden oder muss ich vorher erst nachfragen??

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer für Triathlon > inspiration gesucht
Suche schöne Rock / Rock & Roll Flyer zur Inspiration
Inspiration wanted!
Inspiration: Weihnachten
Inspiration Japanisch
inspiration gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.