mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Inspiration für Flyer! vom 17.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Inspiration für Flyer!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 96
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm:

haende die ein herz reichen...
zwei haende die ein herz zeigen (dieses zeichen aus daumen und zeigefinger)...
emotion geladene bilder aus der 3. welt...
bilder die nicht umbedingt eine emotion zeigen, aber beim betrachter direkt eine ausloest...


Zuletzt bearbeitet von wbnler am Mi 30.03.2005 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde alltagssituationen passender als diesen posterkitsch von wegen ein herz hochhalten (sorry wbnler)

ich meine damit z.B.:

- im Kino weinen
- im Straßenverkehrerschrecken, vor was auch immer, gibt tausende Situationen
- Abschied und Wiedersehen am Flughafen/Bahnhof


Ich würde anders ansetzen:

Was gibt es für Gefühle? Wo könnte man solche Gefühle im Alltag haben?

Das mit den Alltagssituationen finde ich deshalb so wichtig damit möglichst viele sich angesprochen fühlen.

Stellt Euch vor Ihr seid auf dem Weg zur Arbeit und fahrt an einer Werbewand vorbei, auf der diese organisation wirbt. was müsste drauf sein damit Ihr es bemerkt/darüber nachdenkt auf der Weitarfahrt?

Erinnert Ihr Euch an die ebay-Werbung im fernsehen? Auf wie viele Arten da Ungeduld und Freude gezeigt wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 96
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fanmail hat geschrieben:
ich finde alltagssituationen passender als diesen posterkitsch von wegen ein herz hochhalten (sorry wbnler)


kein problem ^^

war auch nur das erste was mir in den sinn kam.
  View user's profile Private Nachricht senden
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.03.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bilder die nicht umbedingt eine emotion zeigen, aber beim betrachter direkt eine ausloest...

GENAU!! Solche Motive suche ich!! Der Slogan ist: "Gefühle zeigen" und das soll das Bild auch (indirekt) ausdrücken!

Meine Idee!! Ein Mann, von dem man nur die Kleidung sieht und der Kopf bzw. die Hände sind wegretuschiert(ähnlich wie bei einem GrafikBattle hier)!! Die Message: wenn man keine gefühle zeigt, zeigt man sich selbst nicht!!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fanmail hat geschrieben:
ich finde alltagssituationen passender als diesen posterkitsch von wegen ein herz hochhalten (sorry wbnler)

ich meine damit z.B.:

- im Kino weinen
- im Straßenverkehrerschrecken, vor was auch immer, gibt tausende Situationen
- Abschied und Wiedersehen am Flughafen/Bahnhof


Ich würde anders ansetzen:

Was gibt es für Gefühle? Wo könnte man solche Gefühle im Alltag haben?

Das mit den Alltagssituationen finde ich deshalb so wichtig damit möglichst viele sich angesprochen fühlen.

Stellt Euch vor Ihr seid auf dem Weg zur Arbeit und fahrt an einer Werbewand vorbei, auf der diese organisation wirbt. was müsste drauf sein damit Ihr es bemerkt/darüber nachdenkt auf der Weitarfahrt?

Erinnert Ihr Euch an die ebay-Werbung im fernsehen? Auf wie viele Arten da Ungeduld und Freude gezeigt wurde?


find ich gut. gefühle sind so vielfältig. wenn harte männerw einen, weil ihr fussballverein verloren hat, wenn oma sich über blumen freut, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde jemanden zeigen, der normalerweise nicht für Emotionsausbrüche bekannt ist, aber in einem speziellen Moment eben doch Gefühl zeigt.

Z. B.
- ein Held der weint (Held im übertragenen Sinne)
- ein Retter, der Entsetzen zeigt...

Irgendwie ein Polizist, Feuerwehrmann oder Sani, die bei ihrem Job Gefühle außen vor lassen MÜSSEN. Zeigt was Alltägliches, was mir aber auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben würde...

Abraten würde ich von "Kitschmotiven". Gerade jetzt im Frühling gibt´s die Bilder doch überall (Stichwort: Hormonschübe...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2005 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich muss das ganze jetzt noch in den zusammenhang gebracht werden mit menschenrechten.
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde auch, man sollte auf alle Fälle Bilder/Motive nehmen,
auf denen man sich selbst wieder erkennt oder zumindest mit in Verbindung bringt.

Was bringt man selbst mit Menschenrechte in Verbindung?

Aber bloss nix mit Frühling..das hängt ja an jeder Ecke momentan. Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von PixelSchubser am Mi 30.03.2005 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer für Triathlon > inspiration gesucht
Suche schöne Rock / Rock & Roll Flyer zur Inspiration
Inspiration wanted!
Inspiration: Weihnachten
Inspiration Japanisch
inspiration gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.