mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ideen für Flyer "Jugendarbeit" vom 31.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Ideen für Flyer "Jugendarbeit"
Autor Nachricht
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 08:48
Titel

Suche Ideen für Flyer "Jugendarbeit"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich soll einen Flyer für einen Zusammenschluss mehrerer Organisationen für offenen Jugendarbeit machen und mir fällt kein geeignetes Bild für das Cover ein.

Der Flyer ist die Selbstdarstellung der Vereinigung. Er soll zeigen, dass es sich bei den beteiligten Gruppen um professionelle SozialarbeiterInnen handelt, aber auch das Thema (offene Kinder- und Jugendarbeit) darstellen. Das problem ist, ich kann nicht einfach irgendeinen Jugendlichen aufs Cover setzen, da die meistens immer zu einer bestimmten Szene gehören und da die Gruppe ja möglichst alle Jugendlichen betreut, fänden sie's nicht gut, nur eine Richtung zu zeigen. DEN neutralen Jugendlichen hab ich bisher noch nicht gefunden. Sie haben jetzt vorgeschlagen, eine Collage aus Jugendlichen verschiedenster Szenen und Herkunft zu zeigen. Ich kann mich irgendwie aber nicht mit dem Gedanken anfreunden, weil mir das zu klischeehaft rüberkommt, einen Punker neben eine "Türkin" zu setzen (so á la "Quotenneger"). Bei der großen Gruppe wird es auch schwierig, alles abzudecken. Deshalb such ich was "neutrales", was das Thema Jugend oder Jugendarbeit allgmeiner zeigt. Hat da vielleicht jemand eine Idee, oder kann mir Stichworte sagen, damit ich danach suchen kann. Krieg den Kopf leider nicht so frei, weil ich im Grunde immer nur mit einer Jugendszene zu tun hab. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ist vielleicht nicht grad das allerbeste Beispiel aber wie wäre es denn wenn du dich garnicht so unbedingt bei der Geschichte auf Bilder (ich nehme an du wolltest ein Foto nutzen) konzentrierst sondern das ganze mehr als neutrale Illustration machst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte nicht unbedingt nur bei fotos bleiben, kann auch ne illu sein. aber das awo-beispiel ist echt übel. der klischee-sozialarbeiter mit der klampfe in der hand. und der stil ist auch nicht gerade aktuell.

aber um die ausführung mach ich mir später gedanken, brauch erstmal ne gute idee oder ein stichwort, mit dem ich weitersuchen kann.

eine der organisationen kümmert sich hauptsächlich um jugendliche mit migrationshintergrund (türkei, naher osten), eine andere (jugendzentrum) hat als hauptzielgruppe jugendliche aus der alternativen und linken szene (punks, emos, skinheads), im moment aber eher aus der richtung gymnasium im alter und weniger die "punker von der straße". beides so im alter zwischen 14 und 18 jahren. die andern gruppen kümmern sich eher um jüngere kinder und familien.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chicksi

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="maily"]



...quote]

irgendwie sieht das so aus als würden die zwei an den seiten dem in der mitte
gleich die gitarre dahin drücken wo die sonne nie scheint!? Au weia!


*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Chicksi am Do 31.05.2007 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Teeto

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.06.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wär es denn das ganze auf Gesichter zu reduzieren. Vielleicht als Skizze, so ne Art ausgefallener Smiley. Von der Art her vielleicht so wie das AWO-Herz, um mal bei dem Beispiel zu bleiben (meine davon Strichart/Strichstärke) und das dann variieren in verschiedenen Farben (gelb, schwarz, weiss, braun) oder auch mit den verschiedenen Stylings (afro, punkerschnitt etc.)
Das ganze darf natürlich nicht billig wirken....habe es zwar im Kopf, kann es aber nicht genauer beschreiben oder skizzieren.


Zuletzt bearbeitet von Teeto am Sa 02.06.2007 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt ganz gut, versuch mal sowas (bin leider zeichnerisch nicht so begabt).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flyer] Kirchliche Jugendarbeit
Ideen für Flyer
[flyer]Erste Ideen
[Suche] Infos u. Ideen für Flyer
Suche Ideen für Fasching-Flyer
Flyer für Mensa Kritik und Ideen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.