mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Ideen, Anregungen, Tipps: Website zum Thema 80er Jahre vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> suche Ideen, Anregungen, Tipps: Website zum Thema 80er Jahre
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 12:56
Titel

Re: suche Ideen, Anregungen, Tipps: Website zum Thema 80er J

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p.bateman hat geschrieben:
hiho!

ich muss für ne prüfung ne nette website gestalten. als thema habe ich mir die wunderbaren "80er Jahre" ausgesucht.

als unterpunkte (bzw. untersites) würde ich mich gerne auf die themen mode, filme, musik, kultur und politik konzentrieren.

wollte einfach mal rumfragen ob jemand ein paar gute ideen beisteuern kann bzw. möchte. was ist für euch besonders 80s-like? was für eine schrift findet ihr besonders 80erhaft, welchen hintergrund/welche hintergründe, farben, etc. würdet ihr wählen?

Freue mich über jede anregung und lege jetzt sofort mit der materialsuche los *Thumbs up!*

schöne grüße von
PB


Mode: Popper, Punker, Leggins, Schulterpolster, Netzhemden
Filme: Wallstreet, Flashdance, Beverly Hills Cop, Terminator
Musik: Depeche Mode, Soft Cell, Genesis, Visage, Ultravox, Spandau Ballett, ABC, Eurhythmics, Heaven 17, Rick Astley, Michael Jackson und 400.000 andere
Politik: Kalter Krieg, Mauerfall

Warte einfach auf die xte Wiederholung der 80er-Show auf RTL. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p.bateman
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tip mit der tapete. an die palmen-version kann ich mich erinnern. die sind aber überwiegend so partykellermaterial gewesen, oder? im wohnzimmer/küche hatte man da nen anderen stil. ich kann mich dran erinnern, kann s aber nicht genau beschreiben (und bei google finde ich auch nix) *Schnief*

danke für die ideensammlung. einiges hatte ich noch nicht.

zum thema farbe: ich weiß das diese gräßlichen neon-sachen früher angesagt waren, aber ich glaube es ist zu übel für ne website, oder? sowas könnte man doch auch gar nicht so grell umsetzen, oder? ich müsste mir dann mit nem hell-grellen gelb, grün oder pink behelfen.

bis zur nächsten olli-geißen-show kann ich leider nicht warten. abgabe bei mir ist nächsten donnerstag * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
p.bateman
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe große schwierigkeiten bilder zum thema "mode aus den 80ern" zu finden. scheinbar haben alle ihre peinlichen 80er-fotos aus dem netz genommen bzw. gar nicht erst reingestellt Grins

auf meinem plan stehen:

Sneaker (Verbreitung als Jungenbekleidung)
Stirnband
Dauerwelle, Vokuhila, Fönfrisur und Haargel
Schulterpolster
Stulpen
Netzhemden

hat jemand nen guten tipp wo ich noch an motive rankommen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
race-dog

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier gibt es eine Anleitung für Fotos im 80iger Style

666
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Tutorial ist zwar simpel - nur mit den 80ern hat das sehr wenig zu tun...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
barryconvex

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.fast-rewind.com

Ist zwar nicht der graphische Oberknaller, aber Pink, Neon, Karos und wilde Farbkompositionen jenseits des guten Geschmacks sind sicherlich (ein) Merkmal der 80er.

Am ergiebigsten sind für Dich vermutlich Schallplattencover der Zeit (gibt es auch in Buchform mit Pete Saville, usw.).


Zuletzt bearbeitet von barryconvex am Do 23.11.2006 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag mich wieso sich jemand das thema "80er" aussucht für ne prüfung, aber dann andere fragt was gestaltungselemente etc sind.......

das is wie gestern einer bei meinem tattoowierer war und sich "forever" aufs handgelenk hat stechen lassen, vorher aber fragte wie er es wieder weg bekommt.....
  View user's profile Private Nachricht senden
p.bateman
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaah, genau das was ich gesucht habe. noch ein schlauer kommentar à la "google dir einen". zieh hier dran --> <-- Schuld! !!!!
du tust ja gerade so als hätte ich hier darum gebeten dass man mir meine site zusammenbaut!!! ich habe einfach auf weitere ideen gehofft, auf die ich selbst noch nicht gekommen bin (und ggf. ein bisschen hilfe z.t. webdesign *G*)

sei s drum! den freundlichen helfern sei gesagt, dass das ganze so langsam form annimmt: inhalte habe ich größtenteils zusammengesucht und probiere jetzt gerade ein paar layouts aus. wenn noch jemand gute ideen hat - nur raus damit *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen / Tipps -> Optiker website
skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht
Anregungen & Tipps für neues Layout
Logo / Embleme - Tipps, Kritik und Anregungen erwünscht ;-)
[UPDATE] Flyer bewertung -FOVI Party - Tipps und Anregungen
Ideen zum Thema Weingut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.