mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Ideen, Anregungen, Tipps: Website zum Thema 80er Jahre vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> suche Ideen, Anregungen, Tipps: Website zum Thema 80er Jahre
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
p.bateman
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 10:50
Titel

suche Ideen, Anregungen, Tipps: Website zum Thema 80er Jahre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho!

ich muss für ne prüfung ne nette website gestalten. als thema habe ich mir die wunderbaren "80er Jahre" ausgesucht.

als unterpunkte (bzw. untersites) würde ich mich gerne auf die themen mode, filme, musik, kultur und politik konzentrieren.

wollte einfach mal rumfragen ob jemand ein paar gute ideen beisteuern kann bzw. möchte. was ist für euch besonders 80s-like? was für eine schrift findet ihr besonders 80erhaft, welchen hintergrund/welche hintergründe, farben, etc. würdet ihr wählen?

Freue mich über jede anregung und lege jetzt sofort mit der materialsuche los *Thumbs up!*

schöne grüße von
PB
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.styleon.de/inhalt/rubrik.html?sid=&cmd=setshoprubrik&rubrik=111&td=G&gclid=CKf5sNXw3IgCFQtLXgodvT0Q0A
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passende Schriften findest du vielleicht in der Retro-Rubrik von dafont.com (Verlinkung war leider gerade nicht möglich)

Farben waren auf alle Fälle ganz schwer im Neon-Bereich.

Die vorgeschlagenen Tapetenhintergründe finde ich übrigens unpassend. Da steht ja eindeutig: 70er Jahre! Und die wirren Muster gab´s in den 80er so nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal da auf den Seiten -> http://www.google.de/search?q=80er+jahre&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p.bateman
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal.

das mit der tapete ist ne sehr gute idee.
dafont ist leider gerade offline.

habe keine zeit für streitereien aber auf die google-sache bin ich tatsächlich auch selbst geommen!
ist das hier die standardantwort wenn jemand fragt: "muss ne anzeige für shampoo gestalten" - dann such bei google (stichworte: shampoo + anzeige) * Du kannst mich mal... * * Ich geb auf... * ?!?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p.bateman hat geschrieben:
das mit der tapete ist ne sehr gute idee.


Ich verstehe es immer noch nicht. Du suchst doch Gestaltungselemente der 80er, oder?
Was hilft dir dann einen Link mit Tapeten aus den 70ern? Zumal die Motive wie gesagt in den 80ern einfach nicht mehr up to date waren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p.bateman
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EINE bzw. ne 80er tapete wäre ne gute idee, finde ich. lässt sich aber leider nicht so einfach ergoogeln wie ich/man dachte *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p.bateman hat geschrieben:
EINE bzw. ne 80er tapete wäre ne gute idee, finde ich. lässt sich aber leider nicht so einfach ergoogeln wie ich/man dachte *Schnief*


in den 80ern waren Motiv Tapeten ganz grosse Mode - sprich so ganze Wandbilder wo man dachte man liegt am Strand/steht im Wald etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ideen / Tipps -> Optiker website
skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht
Anregungen & Tipps für neues Layout
Logo / Embleme - Tipps, Kritik und Anregungen erwünscht ;-)
[UPDATE] Flyer bewertung -FOVI Party - Tipps und Anregungen
Ideen zum Thema Weingut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.