mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche dringend zündende Idee...! vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche dringend zündende Idee...!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alexbln
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2007 10:43
Titel

Suche dringend zündende Idee...!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich stehe gerade auf´m Schlauch... * Ich will nix hören... *
Es geht um ein Corporate Design für eine Existenzgründungsprojekt.
Es soll ein Logo entstehen, dass folgendes ganz stilistisch und knapp wiedergeben soll:
Etwas explodiert oder ist kaputt und daraus entsteht ein ganz neues Produkt. Also eine kaputte Form oder so die auf dem 2. Blick etwas ganz Neues Heiles ist. Soll also eine Geschichte erzählen. Weg von den Normen... Etwas auseinandernehmen und was Neues draus machen. Schwierig daran find ich, dass ganauso auch der Flyer gestaltet werden soll. Irgendwas wird kaputt gemacht oder aufgerissen oder wie auch immer und dann bekommt man erst die Information, die man haben will. Das Ganze kann dann etwas sein, was man kaputt schmeißt oder halt das Papier an sich. Und wie es natürlich überall so ist, darf es nicht super viel kosten.
Zermatere mir schon seit Tagen den Kopf, aber hab noch keine umsetzbare Idee, die im Logo funktioniert und als Flyer dargestellt werden kann.

*balla balla* Wär super, wenn jemand eine zündende Idee hat, die mich in die Richtige Richtung bringt!
Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

branche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erste spontane Idee: Tangram
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rasendeporterin

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm. es gab da mal ne anzeige in der zeitung (komplett anderes thema).
die haben die seiten verklebt und man musste sie auseinanderfrimeln.
thema da war irgendwie: wenn du gewalt brauchst war es nicht einvernehmlich (auf dem geöffneten bild waren dann jeweils links und rechts die schenkel einer frau).
vielleicht lässt sich das mit dem kleber auch bei dir anwenden?

und bei dem logo vielleicht was mit rauchwolken, aus denen sich dann das neue formt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erste spontane Idee:

Der Phoenix aus der Asche.

Ist ja ein weit verbreitetes Bild für etwas, das nach dem Untergang nochmal neu auflebt, besser und strahlender
als je zuvor.

Guck dir mal antike Darstellungen des Phoenix an und vversuch vielleicht einem stilisierten Phoenix als Bildmarke.
Gepaart mit einer intelligenten Subline kann ich mir gut vorstellen, dass das passt. Lässt sich auch ganz seriös
aufbereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puzzleteile...

Gedankengang:

Ein ganzes Bild wird in Puzzleteile zerschnitten,
um im Nachhinein von patschigen Kinderhänden (oder von wem auch immer)
wieder zusammengesetzt zu werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
alexbln
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee mit dem Phönix aus der Asche hatte ich auch schon, aber wurde auch nicht wirklich angenommen, da sie ja versinnbildlichen wollen, dass sie aller Normen zu trotz Leuten ( Studenten ) raten was Neues zu machen, sich mit einer guten Idee selbstständig zu machen. Muß also weniger Asche-lastig sein.

Tangram... das is auch ne gute Idee...
Kann man nur wieder so schlecht als Flyer umsetzen. Origami is nich wirklich was, was potenzielle Geldgeber animieren wird...

Ich hatte ja die Idee, das Ganze auf ne Popcorntüte zu machen. Man hat ja erst den Mais, dan gibt´s den gewünschten Knall und es entsteht was ganz neues draus. Fanden sie ganz gut, aber noch nicht gut genug... Wollten lieber etwas tolles mit dem Papier des Flyers machen oder so. Könnte man auch schwer im Logo widergeben. Obwohl ich denk, das es ja wohl reicht im Logo das Ding an sich darzustellen. Wie z.B. ein Quadrat das zu nem Kreis wird in einzelnen Stufen. Da wird auch aus was Altem was Neues.

Vielleicht hat ja irgendwer noch ein paar klitzekleine Ideen...!?
Aber vielen Dank schon mal für eure Antworden... ging ja wirklich fix...
  View user's profile Private Nachricht senden
spiv

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Flyer könnte mit dünnen Linien als Faltplan z.b. für ein Flugzeug oder Schiff überzogen sein. Dann wird aus dem Flyer ein "abheben" oder "auf zu neuen Ufern".

Beim Logo kam ich zuerst auch auf Puzzle oder so optische täuschungen (wo dann aus einer Gesichtshälfte bei genauerem Hinsehen ein ganzes wird etc. pp.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Idee gesucht. DRINGEND!!!
Ist die Idee gut
battle idee
Schokoladenspruch - idee
Web idee für firma
[IDEE] MGI Postkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.