mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche drinegnd namen für eine Messe! vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche drinegnd namen für eine Messe!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nandu
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 20:46
Titel

Suche drinegnd namen für eine Messe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich bin AzuBi und brauche im Rahmen eines Projektes einen Namen für eine Messe für Organisation, IT-Lösungen und Kommunikation mit einer Kernzielgruppe im ALter von 30-50 jahren.
Zudem soll der name was regionales, wohlfühlmäßiges ausstrahlen/beinhalten und natürlich noch nicht vergeben sein.

Da wir aber 8 verschiedene Gruppen sind die an dem Thema arbeiten und jeder den besten namen will ist es sehr schwer, dass nicht alle auf den selben namen kommen.

Mehr kann/darf ich im moment nicht sagen.
Vielleicht kommt ihr ja auf ein paar namen die wir noch nicht gefunden haben und sehr gut passen würden. Viel zeit bleibt uns leider nicht mehr. Haben auch ein paar namen gefunden aber irgendwie war der no.1 Hit noch nicht dabei.

Danke

MfG, Nandu
  View user's profile Private Nachricht senden
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 20:50
Titel

Re: Suche drinegnd namen für eine Messe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nandu hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich bin AzuBi und brauche im Rahmen eines Projektes einen Namen für eine Messe für Organisation, IT-Lösungen und Kommunikation mit einer Kernzielgruppe im ALter von 30-50 jahren.
Zudem soll der name was regionales, wohlfühlmäßiges ausstrahlen/beinhalten und natürlich noch nicht vergeben sein.

Da wir aber 8 verschiedene Gruppen sind die an dem Thema arbeiten und jeder den besten namen will ist es sehr schwer, dass nicht alle auf den selben namen kommen.

Mehr kann/darf ich im moment nicht sagen.
Vielleicht kommt ihr ja auf ein paar namen die wir noch nicht gefunden haben und sehr gut passen würden. Viel zeit bleibt uns leider nicht mehr. Haben auch ein paar namen gefunden aber irgendwie war der no.1 Hit noch nicht dabei.

Danke

MfG, Nandu

Regionale Messe für Organisation, IT-Lösungen und Kommunikation.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nandu
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, sehr witzig danke. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

messy oder wahlweise messie

samma is heute der "ich-wünsch-mir-was-von-den-dummen-leutz-im-interwebz"-tag? Au weia! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 20:59
Titel

Re: Suche drinegnd namen für eine Messe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nandu hat geschrieben:
Vielleicht kommt ihr ja auf ein paar namen die wir noch nicht gefunden haben

Wie sollen wir auf Namen kommen die ihr noch nicht gefunden habt, wenn wir noch nicht einmal wissen, welche ihr gefunden habt...

Nandu hat geschrieben:
Da wir aber 8 verschiedene Gruppen sind die an dem Thema arbeiten und jeder den besten namen will ist es sehr schwer, dass nicht alle auf den selben namen kommen.

Wir haben das damal im Studium folgendermaßen gelöst. Wir waren auch mehrere Gruppen bei einer Namensfindung für ein Produkt. Jede Gruppe hat für sich Brainstorming gemacht. Dann hat man sich in jeder Gruppe per Abstimmung für den jeweils besten Namen der einzelnen Gruppen geeinigt. Und dann unter den jeweils besten Namen der Gruppen, für einen abgestimmt. * Keine Ahnung... *

Nandu hat geschrieben:
Mehr kann/darf ich im moment nicht sagen.

Ist doch immer dasselbe mit dieser Geheimniskrämerei. Meine Güte! Du willst hilfe also geb dir auch hier ein bisschen mehr Mühe mit besseren Infos und leg mal selber ein bisschen vor. *pah*

Nandu hat geschrieben:
Viel zeit bleibt uns leider nicht mehr.

Bei der spärlichen Mühe die du dir hier gibst, ist das dann auch leider nicht unser Problem... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 16.06.2009 21:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IT, MESSE, GAGA, GOGO, TRALAFITTI
  View user's profile Private Nachricht senden
Nandu
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versthe. Glaub so wie ich das gedacht habe funktioniert das nicht. Versuchen wirs mal anders. Das ist ein Projekt, ich bekomme als Dank einen feuchten händedruck dafür, aber es ist trotzdem ein echter auftrag, deswegen geheimhaltung bezüglich wer und wo und wann und so.

Was uns eigentlich fehlt sind Worte die etwas regionales, behagliches ausdrücken und trotzdem zu einer Büromesse passen. Außer regio ist uns nicht viel eigefallen dass man nehmen könnte und das haben nun wirklich schon fast alle anderen gruppen auch. Zonal oder Lokal klingt nicht so gut und laut kunden soll es dann am besten noch alles deuchtsch bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nandu hat geschrieben:
ich bekomme als Dank einen feuchten händedruck dafür, aber es ist trotzdem ein echter auftrag,


ich steh' auch nicht auf feuchte hände... ich verzichte auf das projekt... *ha ha*

ok. einen vorschlag habe ich:

OrgaKom * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 16.06.2009 21:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Messe-Model bearbeitung/tipps [1:20]
Plakatwand 5000x5050 für Messe erstellen
Namen Namen Namen
Namen für Autohaus
Namen als Zahlenmotiv
Assoziation mit Namen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.