mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Comic-Zeichner für Aoe3.ch (Bender Nachfolger) vom 17.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Comic-Zeichner für Aoe3.ch (Bender Nachfolger)
Autor Nachricht
freezer17
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.08.2006 01:16
Titel

Suche Comic-Zeichner für Aoe3.ch (Bender Nachfolger)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bin der Admin der Fanseite www.aoe3.ch . Die Seite befasst sich mit dem Strategiespiel Age of Empires III. Nun geschieht in der ganzen aoe3-szene nicht gerade viel und darum will ich hier einmal anfragen ob ein comic-zeichner lust hat in die fussspuren von den bender-comics zu treten. sprich comics zu aoe3 zu zeichnen und diese dann auf der page veröffentlichen (werden aber wohl eher in der ganzen aoe3 szene bekannt werden)...

hoffe jemand hat interesse

melde dich einfach per mail oder msn
freezer17@gmx.ch

mfg
freezer17
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur zeichnen oder auch storyboard - oder gibts dafür jemanden? gib doch mal ein kleines beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
freezer17
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.08.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also grunsätzlich bin ich da offen, ich meine k, es ist schon schwierig immer einen neuen witz zu finden und darum würde ich mal sagen, dass wir sicher storyboards anbieten könnten, sind eine mittlere community und da wird sich sicher etwas finden lassen ^^

das game handelt von der entdeckung von amerika -> das thema, umfasst, ritter, cowboys, eroberung, alte welt, indianer, jungel ect... deshalb ist eben eine bandbreite vorhanden, welche wirklich gross ist...

das ziel wäre einfach, eine figur zu kreiren und diese dann in game typische situationen zu stecken, halt so wie bender früher, aber es wäre dann auch möglich diese figur in die heutige zeit zu schicken, wie gesagt das spektrum ist sehr sehr gross...

beispiel (war unsere erste comic idee, welche bei einem wettberwerb sogar erfüllt wurde):
Ein Mann pinkelt an ein Haus, also so in einem Western dorf, er pinkelt rueihg vor sich hin, plötzlich kippt das angepinkelte Haus um und es kommt zu einer ketten reaktion, wobei das ganze dorf zerstört wird. der mann sagt nun "scheiss havoc engine"...
Als Erklärung: Die Havoc Engine ist eine neuartige Physikalische-Engine, welche realistisches (physikalisch-richtiges) Verhalten erlaubt

ja war ein wenig ein dummes beispiel, aber evt erkennt ja jemand was wir suchen, einfach jemand der freude daran hat comics zu zeichnen, ob er nun selber ideen hat oder von uns welche will, ist egal, solange er bereit ist, die comic-welt von aoe3 zu erschaffen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jayda

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es irgendwie ne möglichkeit bender zu sehen? nur das man mal ne vorstellung kriegt wie die comics aussahen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google is schon schwer zu bedienen *bäh*

http://bender.vault-tec.de/title.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jayda

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht nachgedacht *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
freezer17
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.08.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol oke

ja eben wäre einfach zu geil, wenn jemand interesse hat und wie gesagt ich glaube stark, dass die comics schnell einen kult-status erreichen würden -> es gibt zwar kein geld, aber dafür ruhm und wie man bei bender schon gesehen hat, lässt sich evt aus ruhm auch geld machen Grins

aber eben hauptsächlich geht es hier um ein projekt, welches einfach allen spass bereiten sollte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Comic Zeichner für eine Band
Suche Zeichner für Comic-Figur / Character
Suche Zeichner für ein Comic zu meiner Musik
Suche Zeichner
Suche Zeichner!
Zeichner unter euch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.