mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Aufgabenstellungen für Kreativprojekte vom 21.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Aufgabenstellungen für Kreativprojekte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Syntia20
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.02.2009 00:29
Titel

Suche Aufgabenstellungen für Kreativprojekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt nach langem Gezeter endlich meinen Bachelor in der Tasche habe, ist mein nächstes Ziel nun ein Praktikum in einer großen Agentur (Berlin). Da ich aber bisher noch nicht ausreichend Arbeitsproben habe, die mich zufrieden stellen, bin ich nun auf der Suche nach ein paar Inspirationen! Ich könnte mir auch selbst was überlegen, aber es ist immer besser den Auftrag quasi von einem "Kunden" zu bekommen. So muss man sich mit den Tatsachen abfinden.

Wäre also toll, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet. Bevorzugt Aufgaben aus dem Bereich Gestaltung/Konzeption. Also z.Bsp.: Kampagne für die neuen "Superweich Taschentücher". Vielleicht hattet ihr ja mal tolle Aufgaben, oder welche an denen ihr verzweifelt seid..?

Ich danke euch für eure Hilfe und bin gespannt, was ihr zu bieten habt Lächel!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 21.02.2009 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suchst du jetzt im Prinzip nach Aufträgen, die du für andere kostenlos erledigen würdest?
Welche Agentur soll das übrigens sein?
 
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er/Sie meint glaub ich eher fiktive Aufgabenstellungen die man so im Studium hatte. "Mach ne Kampagne für XY mit folgenden Kriterien etc". Oder ein Erscheinungsbild für ein selbsterfundenen Modelabel usw.

Ist aber auch über Aufgaben dankbar die von reelen Kunden im Rahmen einer Semesteraufgabe bearbeitet wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Syntia20
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.02.2009 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau *zwinker*! Die Ergebnisse werd ich dann hier natürlich nich breittreten. Dann kann ja einer kommen und von mir seine Arbeit machen lassen Grins! Mich würde nur mal interessieren, was ihr so bearbeitet habt. Welche Themen ihr wiegesagt spannend fandet, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es Dir denn eher um Design oder um Werbung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Syntia20
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.02.2009 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich eher um Werbung. Ich habe glaub ich im Studium gemerkt, dass ich eher ein Konzepter, als ein Gestalter bin. Manchmal muss man anscheinend doch mit dem Kopf direkt drauf gedrückt werden, um festzustellen, was man will, und was nicht Grins...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.02.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mich beeindrucken würde, wären zb. werbekampagnen von heftzwecken und dem ganzen kleinkram. ein modelabel ist keine herausvorderung... Grins
 
Syntia20
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, stimmt. Oder von so ganz alltäglichen Gegenständen wie Teebeutel oder so Grins! Sollte ich mal im Auge behalten *g*. Achso, bevorzugte Agentur wäre erstmal Scholz & Friends. Wobei ich aber von einigen schon gehört/ gelesen habe, dass das wohl garnicht so toll sein soll? Was meint ihr? Bin ich da als "Konzepter" gut aufgehoben?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.