mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Anreize zu einer Werbekampagne vom 10.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Anreize zu einer Werbekampagne
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
come2

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.11.2005 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BLACK TO THE ROOTS *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

come2 hat geschrieben:
BLACK TO THE ROOTS *zwinker*


way2hot.de hat geschrieben:
Oder statt dem deutschen Slogan: B(l)ack to the roots... *hehe* * Ööhm... ja? *


* Ööhm... ja? * *pah*


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Do 10.11.2005 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
come2

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.11.2005 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
come2 hat geschrieben:
BLACK TO THE ROOTS *zwinker*


way2hot.de hat geschrieben:
Oder statt dem deutschen Slogan: B(l)ack to the roots... *hehe* * Ööhm... ja? *


* Ööhm... ja? * *pah*


* Ich will nix hören... * Sorry!
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm
war in cola nich auch früher ma koks drin, so ganz am anfang...

vielleicht wär das ja ne richtung in die man denken könnte, so in
etwa wenn wir dürften würden wir... aber anstatt, die neue afri jetzt
mit 80mg/l coffein.

die frage is ja vor allem wie ernst / frei eure aufgabe gesteckt
ist, obs wirklich ne realistische geschichte sein soll oder ob
ihr ruhig nen bisschen rumspinnen könnt.

black to the roots
find ich gut.



* Mal bisschen die Nase pudern... *
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@way2hot

hi, erstmal und danke für die Anreize!

Die Afri-Cola kam irgendwann 1931 wohl auf den Markt. Ist also ebenso wie CocaCola ein Urgestein. 1999 wurde die Afri-Cola dann von der Mineralbrunnen AG übernommen und seitdem lief es eben nicht mehr.

"Schwarz ist wieder in" hört sich schonmal recht gut an. Bei "B(l)ack to the roots" kommen mir spontan keine Bildideen... Wurzel, Ursprung, Basis........ muss ich mal drüber nachdenken!


Achso! Kampagne bedeutet bei meinem Prof: ca. 6 Prints. Da kommt nämlich auch meine Problematik her; für ein alleinstehende Werbung würde mir tausende Sachen einfallen, aber eine ganze Kampagne fordert gute Konzeption und das war Anfangs mein großer Fehler.

danke nochmal, werde mal ein Brainstorming machen.

lennart
  View user's profile Private Nachricht senden
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

come2 hat geschrieben:
BLACK TO THE ROOTS *zwinker*


Grins ... na, ne. Für den Slogan wüsste ich schon was:

Das "l" wird durch die Afri-Palme simuliert und so ins Bild eingepasst, daß es gut wirkt. Zweideutig eindeutig.


@utor:
Die Aufgabe kann wirklich frei von jeden Beschränkungen gestaltet werden, wenn wir mal von Pornografie absehen!
Inwiefern meinst Du aber "rumspinnen"? Hauptsache die Afri-Cola wird dem Betrachter schmackhaft gemacht und es wird ein wenig deutlich, daß sie stärker ist als andere.


gruß
Lennart
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Back to the roots" ist eine Redewendung und bedeutet auch soviel wie "Zurück zum Ursprung", eine Wurzel muss daher im Layout überhaupt nicht auftauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo... Wurzel passte aber gerade gut. *g
Leider zeigt er mir bei der Vorschau das Bild nich an, drum erstmal als Link.
Das Bild ist noch in kleiner Auflösung, wird morgen überarbeitet, bzw. das Originalbild gesucht.

URL:http://www.pixum.de/int/img.php?u=sulukan&t=2&i3=!9517555030135251551531501732&ts=13097&np=1&sid=r4wz5d7ed436d28ced33c3394ba3beb8
hmpf... die "=" Zeichen stören wohl... muss also nach guter, alter Drag&Drop-Manier gemacht werden.

Wieder Licht am Ende des Tunnels.

gruß
Lennart
P.S.: Die Redewendung is mir schon geläufig. *bäh* Das war nur ein Anflug von Brainstorming und je mehr der Leser involviert wird, umso besser. Man muss ihm ja nich alles schon vorkauen. *g


Zuletzt bearbeitet von Sulukan am Do 10.11.2005 18:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen produktdesign - werbekampagne
Werbekampagne im Sinne des Corporate Design erstellen.Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.