mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Anreize zu einer Werbekampagne vom 10.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Anreize zu einer Werbekampagne
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 16:14
Titel

Suche Anreize zu einer Werbekampagne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Hab ein riesen Problem: Noch 4 Tage Zeit und Ideenblockade im Kopf. * Ich geb auf... *
Es geht um eine fiktive Werbekampagne für die Afri-Cola, bzw. das wiederaufleben lassen der alten Afri-Cola. Hintergrundinfo: die derzeitige Afri-Cola ist abgeschwächt (80% weniger Coffein) und verzuckert. Afri-Fans haben nun die Zügel in die Hand genommen und das mitlerweile zum Nischenprodukt verkommene Getränk, im alten Stil, zum Leben erweckt. Premium Cola nennt es sich, daß dürfen wir aber außer acht lassen. Logo und Produktname darf also weiterhin die Afri-Cola samt seiner Formflasche sein.
Aspekte zur Werbung:
Mehr Coffein; alte Rezeptur.

Und dies eben in eine Werbekampagne einbringen (bevorzugt Printwerbung, Einseitig).

Da es alles rein fiktiv abläuft, muss man die rechtlichen Dinge nicht beachten.
Bitte um Denkanstöße!

gruß
Lennart
P.S.: Warum 4 Tage vor Präsentation? Weil mein altes Konzept sich totgelaufen hat.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 10.11.2005 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.11.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WAS sind denn DEINE Denkanstösse bisher? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde was mit Schwarz machen. Schwarzer Kaffee ist ja auch stärker als mit Milch und Zucker, da er ja dann nicht "verdünnt" ist. Darauf würde ich mich konzentrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.11.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anreiz: Geschwindigkeit.
Mit mehr Koffein ist mal schneller, agiler, wacher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte nen paar gute ideen, aber bevor ich hier nich irgendwas sehe / lese
was unser sulukan hier einbringt schreib ich da garnix zu. wir sind doch keine
ideenfabrik hier.

* Du kannst mich mal... *
popolecken.
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Prof hat mir geraten den Slogan "Macht die Nacht zum Tag" zu verwenden, welchen ich zufällig in meinem alten Konzept hatte (da war ich auf Sonnenfinsternis fixiert, is aber für eine Kampagne zu einzigartig).
Ein anderer Denkanstoß war noch eine witzig gemeinte Kampagne ähnlich "Sendung mit der Maus"; Das ist die Afri. Die Afri war vor einigen Jahren ein ganz tolles Getränk, was viele Menschen gerne getrunken haben........" und das eben so als Vergleich mit der jetzigen Afri und der Neuauflage der alten Rezeptur. Problem hier: Beide Getränke wollen in die Formflasche. Die Premium-Cola darf es aus rechtlicher Sicht eben nicht, aber der Kult besteht nur mit dieser Flasche. Somit müsste ich also zweimal die Formflasche auf der Werbeseite zeigen und mit dem Text dem Leser verklickern was wo drin steckt. Ich müsste also mit der Afri-Cola gegen die Afri-Cola werben und das verwirrt doch etwas.
Projekte anderer gruppen bisher:
-Foto's von Tieren (schwarze Widwe, Panta,Fledermaus,...) , Schwarz hinterlegt mit Afriflasche
-Aufreizende Foto's mit Zweideutigen Text
nurmal um 2 davon zu nennen.
Man sieht vielleicht: die meisten zielen garnicht so auf die Geschichte der neuen und alten Afri ab, sondern machen Werbung für Afri. Ob nun mit alter oder neuer Rezeptur. Kurz: Sie werben für die Premium-Cola im Afri-Kostüm. Da stellt sich mir die Frage: Wenn ich nun mit einer vergleichenden Werbung ankomme, muss ich bzgl. des Zusammenhaltes des Themas innerhalb der Gruppe auch für Afri-Cola werben und gleichzeitig dagegensprechen.

Tja und derzeit reite ich eben auf der idee "Die Nacht zum Tag machen" rum, suche gute Bilder dafür (Eventbilder oder sonstige gut gemachte Shots) und komme keinen Meter weiter. Kopf leer.

gruß
Lennart
P.S.: 2.Semester, da darf sowas schonmal vorkommen. Zudem hab ich mir vorher niemals vorstellen können mich für Werbung zu interessieren. Und ich bins falsch angegangen. Aber das nur nebenbei.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Schwarz ist wieder in"

Aufgeschlagenes Buch mit eingeklebtem S/W- oder Sepia-Foto einer Afri Cola, daneben/schräg davor die neue Flasche.

Ganz spontan...


// Wann ist die Afri-Cola auf den Markt gekommen, das erste mal?

Selber Slogan - anderes Motiv:

Ne Tussi mit der Flasche inner Hand, im Hintergrund an der Wand ein Bild der gleichen Tussi in Klamotten der jeweiligen Zeit mit ner Afri in der Hand.



Oder statt dem deutschen Slogan: B(l)ack to the roots... *hehe* * Ööhm... ja? *


// // Hmm, ich werd um einiges konkreter als andere... es überkam mich, sorry. * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Do 10.11.2005 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
wir sind doch keine
ideenfabrik hier.


Sollt ihr auch nicht sein! Ich finde dieses Forum nur genial (hab erst vor ein paar Wochen hierher gefunden) und versuche noch zu retten, was zu retten ist.

gruß
Lennart
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen produktdesign - werbekampagne
Werbekampagne im Sinne des Corporate Design erstellen.Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.