mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche 3D-Modeller/ Helfer für indev-PC-Game vom 21.09.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche 3D-Modeller/ Helfer für indev-PC-Game
Autor Nachricht
Kriticon
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2016
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2016 22:00
Titel

Suche 3D-Modeller/ Helfer für indev-PC-Game

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich suche auf diesem Wege interessierte Helfer für mein selbstprogrammiertes PC-Game, welches sich seit längerer Zeit in Entwicklung befindet. Hierbei handelt es sich um ein Hobby-Projekt, mit dem ich mich seit mittlerweile vier Jahren auseinandersetze.

Ein paar kurze Sätze zu mir und dem Projekt:
Ich bin 27, komme aus Leipzig, und programmiere seit nunmehr fast 15 Jahren beruflich sowie hobbymäßig in 8 Sprachen. Da mich Games schon immer fasziniert haben kam mir irgendwann die Idee ein paar eigene Gedanken in die Tat umzusetzen, und ein eigenes Spiel zu kreiren. Ungefähr ein Jahr lang arbeitete ich mich an das Projekt heran, testete grundlegende Techniken und eventuell benötigte Elemente. Anschließend begann ich eine Engine zu schreiben, from the scratch. Zur Darstellung nutzte (und nutze) ich OpenGL. Nach zwei Jahren und vielfältigen Erfahrungen musste ich feststellen das die gewählte Programmiersprache nicht mehr zeitgemäß und supporttechnisch eine Sackgasse ist, und begann das gesamte Projekt in Java umzuschreiben. Diese Portierung gab neue Möglichkeiten und Herausforderungen, sodass viele Elemente nun wesentlich moderner umgesetzt werden können.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt an dem ich feststellen muss das mir das programmieren zwar liegt, jedoch der grafische Kontent, meist zum testen erstellt, einfach nicht in meinem Talentbereich liegt. Und so suche ich interessierte Modeller, Artworker, ... Menschen die gern an etwas mitwirken wollen. Jegliche Zuarbeit ist willkommen.

Wenngleich Screenshots von vorhandenem Content nicht sehr aussagekräftig ist, sind einige Beispiele vorhanden, nur um zu zeigen was die Engine tatsächlich kann; grundlegende Funktionalität ist gegeben, was wirklich fehlt ist eben der "Inhalt". Hier geht es um Charakterdesign, die gesamte 3D-Umgebung, die Menüs... wer sich so richtig austoben will, hier besteht eigentlich überall Bedarf.
Bei näheren Fragen und/ oder Interesse einfach fragen - ich stehe zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Kriticon
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Game-Portal -> Game Reviews, Previews, Gameplay...
[SUCHE] 3D-Modeller/Illustrator für Erdkugel
helfer gesucht!
Helfer/Partner für flashseite
Helfer gesucht: Heftstapel
Helfer für Flyer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.