mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche 2D Fantasy Artist für Online Game vom 25.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche 2D Fantasy Artist für Online Game
Autor Nachricht
Thomas_H
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.12.2006 21:42
Titel

Suche 2D Fantasy Artist für Online Game

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem/r Fantasy Grafiker/in für ein Spieleprojekt.
hier schon mal ein paar infos zum Game:

Das Projekt
Das Projekt soll ein rundenbasiertes 1vs1 Fantasy Game werden. Eine genaue Genre Einteilung fällt in diesem fall leider nicht so einfach, aber der Spieler ist ein Magier/Beschwörer der über ein gewisses Repertoire an Kreaturen (Humanoide, Tiere, Hexer, Ritter, Drachen, Zwerge, Orks, Goblins usw.) verfügt. Jede Kreatur hat gewisse Eigenschaften wie Angriffskraft, Verteidigung, Lebensenergie und Spezialfertigkeiten. Das Ziel des Spiels ist es seinen Gegner (den anderen Beschwörer) zu vernichten. Für gewonnene Spiele kann es auch mal die ein oder andere neue Kreatur als Belohnung geben – Ein Sammel Effekt entsteht. Im Vordergrund sollen taktischer Tiefgang und eine sehr große Vielfallt an Möglichkeiten stehen.
Kontrahenten wird man in einem integrierten Chatroom finden in dem man quatschen und sich gegenseitig herausfordern kann.
Lauffähig soll das ganze auf modernen Windows Rechnern sein.

Zeitplanung
Einen konkreten Zeitplan werde ich erstellen sobald ich eine/n Grafiker/in gefunden habe und weis wie viel er/sie im Monat für das Projekt opfern will.
Die HP vorerst im Moment hohe Priorität.
Ich will ziemlich schnell eine V1.0 rausbringen – also ziel der anfänglichen Entwicklung ist es ein Game rauszubringen das zumindest schon spielbar ist – auch wenn es nicht zu 100% den gewünschten taktischen Tiefgang besitzt.
Grafischer Aufbau:
Die Oberfläche soll vor allem eines sein: gut strukturiert und praktisch – auf aufwendige 3D Effekte soll verzichtet werden. Sinn ist es dem Spieler eine einfach zu bedienende Oberfäche zu bieten – die grafisch auch was hergibt (also wie Notepad sollte es nun auch wieder nicht aussehen).
Die Kreaturen werden vorerst mal als Karten dargestellt (Ähnlich Magic oder YuGiOh). Aber für Verbessungsvorschläge bin ich offen. Zu bedenken gilt dabei immer: Es sollen bereits in einer sehr frühen Version mehrere hundert Kreaturen existieren (natürlich kann man eine Kreatur mehrmals verwenden (Schwarzer Wolf, Weisser Wolf, Dunkelbrauner Wolf, Hellbrauner wolf…)) dennoch sollte man den Aufwand nicht unterschätzen und sich immer vor Augen halte: wieviel zeit bin ich bereit zu opfern? , und wie viele Kreaturen schaff ich so in welcher Zeit?
Deine Aufgabe
Deine Aufgabe soll dir vor allem Spaß machen und du mußt dich für die Sache einsetzen, schließlich machst du das ja freiwillig. Du solltest dich also schon für Fantasy begeistern können und du kannst gerne deine Ideen/Vorschläge in das Projekt einbringen. Wie du es vielleicht schon erahnen kannst wird deine Aufgabe vor allem im Bereich Kreaturen Design angesiedelt sein. Aber auch die restliche Applikation soll im gleichem Grafikstil erstrahlen – sowie auch die HP.
Die Finanzierung des Projekts
Das Game soll mit Werbebannern ausgestattet werden um die Unkosten ( Server ) wieder rein zu holen. Wenn die Einnahmen die Kosten übersteigen dann wird natürlich auch für dich was abfallen. Keine Panik – ich erwarte nicht das jemand der mitmachen will auch einen Teil der Kosten übernimmt – im Notfall zahl ich alles alleine.
Über mich
Ich bin 24 Jahre alt und Softwareentwickler von Beruf mit Spezialisierung auf Microsoft .Net. Ich habe bereits bei einigen Projekten Erfahrungen sammeln können, und denke dass es mal Zeit ist ein kleine Game das mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geistert zu realisieren. Ich glaube das der Umfang des Spiels gut gewählt ist und es durchaus realistisch ist die Sache mit einem 2er Team (Ich + Grafiker/in) durchzuziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da es keine wirkliche bezahlung gibt -> verschoben nach projekte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Dir mal Gedanken zur Urheber-/Nutzungsrechtsregelung, und tut diese kund, evtl. meldet sich dann jemand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen VFX-Artist für Mittelalter/Fantasy Projek
UX Designer (m/w) // Game Designer/Artist (m/w) u.v.m.
Online Game | Verballer die Staatsknete
strecken für online racing game NanoMachinez
Grafiker(in) für 3D-online-RTS-Game gesucht
Suche 3D-Grafiker/Zeichner und Programmierer für Online-Game
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.