mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Such nach Hausschrift, Gastronomie vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Such nach Hausschrift, Gastronomie
Autor Nachricht
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 17:02
Titel

Such nach Hausschrift, Gastronomie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nicht, ob das die richtige Sparte ist. Wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe die Aufgabe für 3 verschiedene Sparten eines Lokals eine Hausschrift zu finden, die dann durchgehend verwendet werden soll.
Die drei Sparten währen folgende:

- Café Konditorei
- Restaurant
- cocktailbar lounge

Das ganze Lokal hat einen höheren Stil. Das heißt, es sollten elegante, aber doch moderne Schrifttypen verwendet werden.

Hier meine Vorschläge (mit Logo des jeweiligen Bereichs)

Café Konditorei







Restaurant







cocktailbar lounge





Ich bitte um Bewertung bzw. ander Vorschläge zur Typo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Special-M

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell dein Beitrag doch bei Kreatives unter Projekte / Projektvorstellung ein!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach Projekte Lächel

so, nu aber *g*




hast du paar mehr infos zu dem laden?
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weitere Infos:

Ist eine Traditions Konditorei/ Confiserie und ist in ein neues Gebäude eingezogen. Dort sind neben der traditionellen Konditorei (Cafe und Kuchen) auch noch ein Nobelrestaurant und eine cocktailbar hinzugekommen. Man kann zwischen den einzelnen Bereich hin und her gehen. Sie sind alle miteinander verbunden.
Das ganze hat einen etwas höheren Stil (auch die Preise *ha ha* ). Nun wurde ich als "Hausgrafiker" ausgewählt. Soll heißen: ich bin für alle grafischen Fragen und Arbeiten der Ansprechpartner. Ich mache die Speisekarten, Eventflyer & Plakate, die Internetseite, Werbung nach außen (Zeitung, etc) und auch Werbetafeln für die Lokale.
Es gibt eben die drei Namen, bzw. drei Logos mit der gemeinsamkeit der Farben Schwarz und Rot. Dieser Stil soll auch durchgezogen werden (Siehe in Artwork Showcase).
Und nun bin ich eben auf der Suche nach einer Schriftart für jeden dieser Bereiche. Sie sollte elegant und edel wirken, wie es auch die Lokale sind.


Zuletzt bearbeitet von freakazzzoid am Do 13.03.2008 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein ganz schöner spagat zwischen klassischem handwerk und moderner gastronomie.
von den logos sagt mir jetzt gar keines zu.


ich würd es mal in dieser richtung versuchen. ein logo welches durch adaptionen auf die einzelnen bereiche abgestimmt ist.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal abgesehen davon was genau das für läden/bereiche sind.

die schriftenmischung finde ich in allen entwürfen unpassend. :Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm... Sorry, aber es geht hier nicht um die Logos. Die sind nicht von mir und vorgegeben. An denen wird nichts geschraubt * Ööhm... ja? *

Es geht nur um einen Hausfont für jeden der 3 Bereiche...

Was würdet ihr denn für eine Schriftart empfehlen. Serif, Serifenlos?

Ich finde, zumindest bei der Konditorei sollte das traditionielle erhalten bleiben, und eine Serifen- Schrift verwendet werden.

edit:
wie gesagt, es sind drei unabhängige Bereiche. Deshalb müssen meiner Meinung nach auch die Logos nicht unbedingt sehr viel gemein haben.


Zuletzt bearbeitet von freakazzzoid am So 19.03.2006 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] Gastronomie
Schulprojekt Website: Gastronomie
low budget: gastronomie website
Logo für Gastronomie bzw. Imbissbude?
Logoserie für Gastronomie- sacht mal wat
Suche dringend Hilfe bei Logo für Gastronomie...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.