mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Such Hilfe zu Plakatideen f?r Bierwerbung Zielgruppe Frauen vom 12.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Such Hilfe zu Plakatideen f?r Bierwerbung Zielgruppe Frauen
Autor Nachricht
daliah
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.02.2007 16:18
Titel

Such Hilfe zu Plakatideen f?r Bierwerbung Zielgruppe Frauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute...

ich sitze an einem Thema wo ich zur Zeit absolut nicht weiterkomme.
Mein Thema welches ich bearbeite ist eine Werbekampagne f?r ein Bier mit der Zielgruppe Frauen (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen wie ihr das Thema an sich findet, dieses steht nunmal). Ich mache dazu das Flaschendesign mit Etikett und allem was so zu nem Bier dazugeh?rt und nat?rlich auch Werbung.
Bin leider mental zur Zeit in einem richtigen Tief, zum einen durch den recht pl?tzlichen Tod meiner Mutter vor wenigen Monaten, zum andern hat meinem Dozent alles was ich ihm bisher dazu zeigte nicht gefallen so dass meine Motivation absolut im Keller ist und ich nach Inspirationshilfen suche.
F?llt jemanden spontan eine Plakatidee zu diesem Thema ein? Brauche irgendwie neue Anstubser da sich meine Gedanken irgendwie bei diesem Thema nur noch im Kreis drehen.
Das Bier selbst ist eine recht kleine Schwarze Flasche, der Name des Bieres ist "das kleine Schwarze" (wie man h?rt handelt es sich um Schwarzbier-statistisch gesehen bevorzugen Frauen Schwarzbier- und die Entstehung des Namens ist glaub ich erkennbar), das Etikettendesign wird silber/schwarz gehalten.

ich erz?hl mal 1-2 grundideen f?r plakate die abgewiesen wurden:
eine etwas molligere frau mit dem bier in der hand, dazu der spruch "schwarz macht schlank" .... oder ich hatte weibliche schwarze accessoirs ins bild gesetzt (zum beispiel schwarzer string...dazu der text: spitzenm?ssig -wegen den spitzen am saum halt- oder etwas verruchter handschellen mit schwarzem pl?sch, dazu der text "fesselnd...das kleine Schwarze")...in assoziation das bier "das kleine schwarze" quasi auch wie ein accessoir der frau zu sehn...was hatte ich noch
...z.B. einen diamantring in einer schatulle ...dar?ber der spruch: "m?dels, das m?ssen wir feiern (halt die verlobung/anstehende hochzeit") oder einen haufen shoppingt?ten => nach dem motto frau hatte einen erfolgreichen shopping-tag...auch mit dem spruch m?dels, das m?ssen wir feiern...so die richtung...was noch...
da mein dozent ankam von wegen flasche sei ja auch fallus-symbol...steckte einem m?del eine bierflasche in den slip mit dem spruch : f?r mehr gleichberechtigung...

legte die sachen immer in nem groben layout vor um zu wissen ob grundidee ok...naja...

und es heisst immer nur von seiten des dozenten "ne das geht nicht aber mir f?llt auch nichts ein".
*schulterzuck*


W?r toll wenn einige Lust haben ihre spontanen Ideen dazu zu posten. Bin langsam echt am verzweifeln.

Liebe Gr?sse und danke f?r eventuelle Mithilfe im vorraus

LG

daliah
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal vorweg - finde deine ersten ideen gar nicht schlecht. besonders "schwarz macht schlank" finde ich ne nette freche idee und geht in die richtung der astra-kampagne die ich mal sehr geil finde.

ist die frage wie das briefing angelegt ist... zu ner edelbiermarke für chicki-micki-clubs passt das natürlich nicht… dazu müsste man mehr wissen.

…probier doch mal was konservatives und schaue wie er daruaf reagiert. eine ausgekippte frauenhandtasche mit dem üblichen gedöns - darunter auch die kleine schwarze flasche…

ist nix aufregendes - aber du könntest dich vortasten ob das mehr anklang findet um mal ne grundrichtung zu bekommen…



oder z.B. ne partysituation auf der tanzfläche (viele männer werben/gucken um/nach) einer frau in nem club - alle leute weiß angezogen und die frau mit dem bier in der hand. spruch: Das kleine schwarze immer ein hingucker…


Zuletzt bearbeitet von rabb.it am Mo 12.02.2007 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.02.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bäh fieser dozent da...fallus symbol und so...käse

ich finde deine ideen eigentlich gut
die von rabb.it sind auch gut...alle beide

wenn es schicker sein soll, guck dir doch z.b. mal an wie dieser neue dosen-prosecco von paris hilton beworben wird (hab ich mir jetzt noch nicht angeguckt, aber könnte in die richtige richtung gehen)

wenns so spruch mäßig sein soll, finde ich auch die astra oder früh kölsch plakate super
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum fällt mir dabei sofort diese klischeehafte Assoziation Farbige (nennt man das jetzt so?) -> großes Glied ... dann könnte man ja irgendwie "schwarz - mehr Spaß"

Ist aber vollkommen geschmacklos und wird hoffentlich von einem Mod entfernt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.02.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch männer kann man sich schönsaufen

Grins
 
dbeurer

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: Schweiz
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setze die frau vor den fernseher und ein paar leere flaschen auf den tisch neben die pizza und dei chips...
dann ruft sie (wie auch immer du dies darstellen willst) "schatz, bring mir doch mal n' bier!"

oder kleide die flache in ein bikini ein, und so hast du auch wieder "schwarz macht schlank"

wellness: zähle alle fitamine auf, die in einem bier zu finden sind (da gibt es einige) oder mach ein rezept um eine gesichtsmaske oder haarkur herzustellen...

waren nur gerade meineeinfälle!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Plakatideen!
Suche Plakatideen, Thema: Raubkopie
Zielgruppe visualisieren – Suchtips
Neues Pixel-Forum für professionelle Zielgruppe
sexy Silhouetten von Frauen
Suche Kameramänner/frauen für Musikvideo Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.