mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiposten vom 16.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Studiposten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
d3x73r
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2010
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 21:57
Titel

Studiposten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich und ein paar Freunde haben einen Sozial ausgerichteten Online Shop aufgebaut und wir wollten uns mal hier Kritik abholen.

Also immer feste drauf. Lächel

http://studiposten.de
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist da was sozial? Ist n Online-Restposten-Laden.

Edit:
Ach jetzt seh ich's. Die Erklärung würde ich ja ehrlich gesagt nicht im Blog verstecken, sondern auf die Hauptseite setzen.


Zuletzt bearbeitet von geviert am Fr 17.12.2010 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

studiposten hört sich für mich nach Sachen von Studierenden an, die sie an andere Studierende weiterverkaufen möchten.
  View user's profile Private Nachricht senden
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit Design hat das ja nicht viel zu tun. Fast jedes vorgefertigtes Template schaut besser aus -
Sry hart aber wahr!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.12.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geviert hat geschrieben:
Wo ist da was sozial? Ist n Online-Restposten-Laden.
Edit:
Ach jetzt seh ich's.


nur weil bisschen was gespendet wird, ist das doch noch kein "sozial ausgerichtetes Projekt"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
nur weil bisschen was gespendet wird, ist das doch noch kein "sozial ausgerichtetes Projekt"

Naja, zumindest ist eine soziale Komponente vorhanden... einigen wir uns einfach darauf.

Und genau das ist das Problem, keiner bekommt das mit. Das solltet Ihr an die große Glocke hängen, denn das ist Werbewirksam. Dass das Ganze dann nur mäßig sozial ist bekommen 75% der User gar nicht mit.
Alles nur eine Formulierungssache und eine Sache WIE man es ins Blickfeld des Users setzt...

Das Template finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Klar, gibt Besseres... aber auch viiieeeel Schlimmeres.
Was mich stört, sind folgende Punkte:
- Eure Grafiken sehen irgendwie unscharf aus, als wären sie ein paar mal zu oft skaliert worden, oder als hätte jemand einen Weichzeichner drübergejagt. Wirkt einfach unsauber.
- Dieses grausige runde Ding auf der Startseite (grafische Shopnavi) erzeugt Augenkrebs bei mir. Da würde ich das soziale Engagement platzieren (grafisch und textlich aufbereitet). Der Text von "Alex" entsprechend umformuliert um in einem Atemzug auf den sozialen Aspekt und die billigen Preise hinzuweisen.
- Die linke Navi (Shopkategorien) ist fast "unsichtbar". Hab ich erst auf den 2. Blick gefunden... Bitte hervorheben (mehr Kontrast und mehr Relevanz) um dem User die Bedienung zu erleichtern. Die linke Navi ist eigentlich wichtiger als die im Header.

Ich hab noch deutlich mehr Sachen gefunden die man optimieren könnte, das Wichtigste steht aber oben. Bin jetzt echt zu faul mir 'nen Wolf zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d3x73r
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2010
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ertsmal vielen dank für die zahlreiche Kritik.

Wir werden uns mühe geben den Shop noch um einiges zu verbessern.

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Ivan

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erinnert mich stark an: http://www.carrotshop.org/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.