mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studienarbeit vom 04.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Studienarbeit
Autor Nachricht
Büggi
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 21:35
Titel

Studienarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe nun ein Multimediastudium begonnen und Mediengestaltung ist ein Teil davon.
ich muss für mein Studium eine Studienarbeit abliefern.
Ich möchte klar sagen: Ihr sollt nicht meine Studienarbeit machen, aber sich Vorschläge einzuholen oder Verbesserungsideen zu erhalten ist ja nicht verboten.
Deswegen werde ich auch meine Lösungsansätze posten, es sei denn ich habe überhaupt keine Idee.

Eine Aufgabe, an der ich gerade sitze, ist die Verknüpfung von Funktionalität und Design, also wo entsteht entsteht durch die Funktion Design. Beispiele sind z.B. ein Motorrad, dessen Äusseres für Aerodynamik erbaut wurde, aber mit Designs und abschweifenden Formen zu einem besondern Stück wird oder die WC-Ente, deren Form bzw. Bezeichnung erst aus der Anwendung entstand.

Meine Ideen bisher:

Fernbedienung (angewendet wird hier insbesondere das Gesetz der Ähnlichkeit)
Mode (finde ich aber persönlich unspektakulär und langweilig)
Kugelschreiber (sind zum Schreiben gedacht, aber spezielle Designs fördern eine bestimmte Ergonomie)
Möbel (naja... siehe Mode)
Fenster (sie müssen eine speziell gebaut werden, damit die Statik nicht beeinträchtigt wird und sie sind zum Lüften und Licht durchlassen wichtig, es gibt jedoch verschiedene Arten, Grössen, Designs...)

Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen,

Vielen Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.12.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Artikel der zu deinem Thema interessant sein könnte:

http://www.wuv.de/nachrichten/agenturen/apple_designer_hartmut_esslinger_gehirn_schlaegt_geld
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash Hilfe für Studienarbeit gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.