mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: STORYBOARDZEICHNER für Filmhochschulfilm gesucht vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> STORYBOARDZEICHNER für Filmhochschulfilm gesucht
Autor Nachricht
weltenbauer
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 00:04
Titel

STORYBOARDZEICHNER für Filmhochschulfilm gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich glaube, dass hier einige sehr talentierte und eifrige Leute dabei sind, die mit genausoviel Herz und Leidenschaft bei Projekten dabei sind wie wir!

WER WIR SIND
Wir sind eine studentische Filmproduktion der Filmhochschule München und bereiten gerade ein ambitioniertes Filmprojekt vor: Einen 90-minütigen historischen Spielfilm. Deshalb suchen wir noch einen Storyboardzeichner, der Lust hat mit uns an diesem Film zu arbeiten.

WAS DU HABEN SOLLTEST:
-Wenn du einfach schnell, gut und aussagekräftig storyboarden kannst
-lust auf die zusammenarbeit mit engagierten jungen filmleuten hast
-bei einem ganz besonderen filmprojekt dabei sein möchtest
-und in dein curriculum ein Langfilm auf Super16mm gut reinpassen könnte,

dann mail einfach an:

infoÄTTpjp-media.com

(Das ÄTT durch @ ersetzen <--- spamschutz)

vielen lieben dank!
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es irgend eine Art von Vergütung ? ich meine nur der Eintrag im Lebenslauf ?? ein storyboard zeichnen, für einen 90 minüter ist weitaus mehr als ein bisschen Arbeit, das ist ne ganze menge aufwand und kostet eine ganze menge zeit.
Ich denke das es da schon ne angemessene Summe pro Still geben muss, denn bei einem 90 min ist nicht mit 9 bildern getan, des weiteren ist das wenn ihr Filmstudenten seit, wahrscheinlich euer diplomfilm, und wenn ihr euch schon leute ausserhalb der Filmschule ins Boot holen wollt dann muss dafür auch eine Gegenleistung erfolgen, sonst denke ich werdet ihr es schwer haben professionelle hilfe zu bekommen.

Des weiteren frage ich mich, wenn ihr da euren Diplomfilm zusammenschraubt, dann habt ihr ja anscheinend auch schon ein paar tage an der Filmschule verbracht und da schafft ihr es nicht ein eigenes Storyboard anzulegen ? Crazy ...

Ach ja und weil ich das noch nie gepostet habe, hier noch ein link zum Thema, der euch wahrscheinlich weiterhilft

Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Storyboard für 90 min. Film gesucht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin professioneller Storyboarder und hab auch schon Boards für Langfilme gemacht.
Ein 90min. Historienfilm sieht nach sehr viel Arbeit aus. Und die werdet ihr kaum umsonst bekommen. Höchstens wiederum von einem Studenten, der vielleicht ein Spielfilmstoryboard als Diplomarbeit machen will.
Aber nur für eine Erwähnung im Abspann oder dann auf der imdb.com kann sich keiner ein Brötchen kaufen.
Und ihr solltet Euch auch im Klaren sein, welche Szenen warum geboardet werden sollen. Alles in ein Board umzusetzen ist sehr zeit- und geldintensiv. Meistens werden Szenen mit Action, mit komplexen Bauten oder Abläufen bzw. mit vielen Kameras geboardet.

Wart Ihr mal bei Eurer Anfrage auch bei http://forum.regie.de/ und http://www.filmerforum.de/Forum2/?
Vielleicht habt Ihr da ja mehr Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weltenbauer
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Filmhochschulfilmen geht es genau darum, dass Leute mit viel Engagement zusammen etwas größeres schaffen, voneinander lernen und spaß an dem haben, was sie machen.
filme der hff münchen, selbst die oscar prämierten, können ihre projekte nur dadurch stemmen, dass selbst namhafte schauspieler und alte teamhasen (inkl. regie, kamera, produktionsleiter usw.) auf rückstellung für das projekt arbeiten, d.h. erst wenn der film geld einspielt ihre gage kriegen.
gerade bei einem 90-minütiger besteht ja im gegensatz zu einem kurzfilm die reelle aussicht, dass man seine rückgestellte gage auch ausbezahlt kriegt, wenn die film in die verwertung kommt. aber natürlich ist ein spielfilm auch viel arbeit.

ideal wäre natürlich jemand, der das zu seiner diplomarbeit machen möchte, dann würde man zwei fliegen mit einer klappe schlagen. kennt wer ein schwarzes brett an einer geeigneten hochschule?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst es ja mal im Forum von Precore versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weltenbauer hat geschrieben:
Bei Filmhochschulfilmen geht es genau darum, dass Leute mit viel Engagement zusammen etwas größeres schaffen, voneinander lernen und spaß an dem haben, was sie machen.

Richtig, nur wirst Du hier kaum jemanden finden, weil das eben kein Filmerboard ist. Die meisten müssen ihr Geld verdienen und ich weiss aus Erfahrung, was es für ein Arbeitsaufwand ist, ein Spielfilm-Storyboard zu erstellen.
weltenbauer hat geschrieben:
gerade bei einem 90-minütiger besteht ja im gegensatz zu einem kurzfilm die reelle aussicht, dass man seine rückgestellte gage auch ausbezahlt kriegt, wenn die film in die verwertung kommt. aber natürlich ist ein spielfilm auch viel arbeit.

Theoretisch ist die Chance bei einem 90-Minüter grösser, mal Geld zu sehen,als bei einem Kurzfilm. Theoretisch.
Aber wieviel auf Rückstellung produzierte Langfilme haben nie einen Cent Profit gemacht? Reichlich.
Wie gesagt, an Filmhochschulen findet man solche Leute, hier eher nicht. Wer will schon Wochen an Arbeit investieren um 3- 5 Jahre später vielleicht etwas Geld zu bekommen.
Namhafte Schauspieler machen so was eher, weil es sie immer nur ein paar Tage Zeit kostet und gut fürs Image ist. Bei Crewmitgliedern ist das schwieriger. Die machen das ab und zu, weil sie für Ihre Filmprojekte dann auch selber Leute auf lau (bzw. Rückstellung) brauchen. Geben und nehmen.
Ausserhalb der Filmszene Leute zu finden, ist sehr schwer. Und an welcher Filmhochschule treiben sich schon talentierte Illustratoren rum?
Probiers halt auch in den oben genannten Filmforen. Ansonsten die Fachhochschulen für Kommunikationsdesign bzw. Medien-Design abklappern. Vielleicht findet sich da der Diplomant im Bereich Illustration, der so was machen will. Das klappt aber dann nicht kurzfristig. Darüber solltet Ihr Euch auch im Klaren sein.

Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Storyboardzeichner für Filmprojekt gesucht
name gesucht...
DJ NAME gesucht
Name gesucht!
Name gesucht
Name gesucht !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.