mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stanze für kleine Eckrundung gesucht vom 12.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Stanze für kleine Eckrundung gesucht
Autor Nachricht
MiHolzi
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2016 20:34
Titel

Stanze für kleine Eckrundung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Stanze für ziemlich kleine Eckrundungen. Und zwar möchte ich auch Blätter mit "Registerkarten" drucken und ausschneiden. Damit die Ecken aber etwas schöner aussehen, würde ich diese gerne mit kleinen Rundungen versehen. Siehe Grafik (Stelle ist rot markiert):

Grafik für Eckrundung

Ich habe zwei Eckstanzen, aber erstens sind die Rundungen zu groß und zweitens komme ich bei den Stanzen nicht an die Ecke dran. Bräuchte da so eine Art Zange. Ist etwas schwierig zu erklären. Aber vielleicht ist ja jemand, der sowas auch mal gemacht hat und einen Tipp für mich hat.

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2016 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei Ebay gibts z.B. auch welche mit austauschbaren Stanzwerkzeugen, beginnt so bei 3,5 mm Eckenradius. Wenn dur dort als Suchbegriff mal "Eckenstanze" eingibst, wirst du von den Angeboten fast erschalgen ...


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2016 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Qualidat: Mit dem Teil kommt er ja nicht an die gewünschte Stelle.

Es gibt spezielle Registerstanzen, die den Winkel inkl. Rundung stanzen. Sind halt etwas teurer als die Eckenrunder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2016 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corner Cutter/Radiusschneider 5mm https://www.pearl.de/a-PE78-2021.shtml
Corner Cutter/Radiusschneider 10mm https://www.pearl.de/a-PE79-2021.shtml

Dürfte aber je nach Auflage mühsam werden. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
MiHolzi
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2016 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Euere Nachrichten!

@butzenfänger
Stimmt, das ist genau mein "Problem". Die Dinger von Pearl habe ich und liebe ich auch, aber damit komme ich eben nicht an die Ecken ran.

Aber danke für das Wort "Registerstanzen", damit bin ich auf eine Seite gestoßen, die was ähnliches machen mit dem Envelope Punch Board, welches ich sogar habe. Das sehe ich mir mal an.

Viele Grüße,
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Profi-Hilfe für kleine Mediendesignarbeit gesucht
2 kleine Icons
:::das kleine formbattle:::
Kleine Icons
Eine kleine Bild...
kleine webseite für künstlerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.