mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Spirit of THE Night] Brainstorming vom 03.03.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Spirit of THE Night] Brainstorming
Autor Nachricht
Der_Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 19:15
Titel

[Spirit of THE Night] Brainstorming

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moins,

wer hat Lust sich ein bisschen an nem Brainstorming zu beteiligen?

Geht um Folgendes:

Flyer für eine Aktion "Spirit of THE Night"
Background: Angebot für Jugendliche zur Meditation, kreativen Betätigung, Kontakt mit dem Glaube und der Religion! Geplant sind Bereiche mit chilligem Charakter, Bereiche wo kreativ etwas geschrieben werden kann, Internetzugang, Gesprächsmöglichkeiten etc. Das ganze finde in einer Kirche statt. Und zwar in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag. Für alle NichtChristen: Die Nacht bevor Jesus ans Kreuz geschlagen wurde.

So nun das Prob:
Eigentlich wie ich finde, ziemlich interessante Angebote für Leute mit Draht zu der ganzen Geschichte! Allerdings wollen wir auch andere Leute, sprich Jugendliche ansprechen. Wie verpackt man so etwas am besten, um nicht sofort die Reaktion :"Hau ab, hat was mit Kirche zu tun" zu erhalten! Daher vielleicht mal ne Idee für den Flyer? Für nen Bild, nen Slogan?

Ich weiß hört sich wieder so an, als ob ich andere die Arbeit machen lassen will. Aber keine Angst, ist bei mir auch Ehrenamt, sprich ich mach es für "nippes" * Keine Ahnung... *

Also schon mal besten Dank für Eure Hilfe!

Der_Bo
  View user's profile Private Nachricht senden
bastiyxc

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 08:23
Titel

hmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na vielleicht hilft dir dieser link weiter

http://www.watchtower.org/languages/deutsch/library/g/2004/5/22/article_01.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sid
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 05.03.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja du musst es mit einem anderen thema verpacken, einem das jugendl. offen gegenüberstehen ich weiss ja nicht wie weit du gehen kannst aber be uns hatten wir mal das play-station logo auf nem flyer und haben PRAYstation dazugeschrieben das war allerdings auch der name des JuGo´s (Jugendgottesdienst)! naja versuche halt die leute mit etwas zu locken zeig ihnen das die kirche nicht steif und langweilig sein muss. ein kollege sagte mal wie kann die kirche langweilig sein wenn der Chef aus wasser wein machte?
 
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer is der "Veranstalter" ?

//ich weiss- die Frage klingt vielleicht etw. Whacko: Aber - ist es von der Landeskirche oder ne freie Gemeinde?


Zuletzt bearbeitet von Njelo am Sa 05.03.2005 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [diaz music]spirit dancer
Hot 2 Night - Eventagenturlogo
StoneCore Night 3
one night in marloffstein
Stonecore Night 2
flyer für ne private game night
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.